DFB-Pokal 2023/2024

  • IM MILLERNTOR-STADION: WERKSELF TRIFFT AUF TEUTONIA AM SAMSTAGNACHMITTAG

    Das Duell von Bayer 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2023/24 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft auf den FC Teutonia 05 Ottensen am Samstagnachmittag, 12. August, um 15.30 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt gegeben. Die Pokalpartie gegen den Nord-Regionalligisten findet im Hamburger Millerntor-Stadion statt, der Heimspielstätte des Zweitligisten FC St. Pauli. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alle Begegnungen im Überblick


    11.08.2023

    18:00 SV Sandhausen - Hannover 96

    18:00 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC

    18:00 TuS Bersenbrück - Bor. Mönchengladbach

    20:45 Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04


    12.08.2023

    13:00 TSG Balingen - VfB Stuttgart

    13:00 FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC

    15:30 Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli

    15:30 FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg

    15:30 TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund

    15:30 Viktoria Köln - Werder Bremen

    15:30 FC Teutonia 05 - Bayer Leverkusen

    15:30 FC Gütersloh - Holstein Kiel

    18:00 Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth

    18:00 SV 07 Elversberg - 1. FSV Mainz 05

    18:00 Arminia Bielefeld - VfL Bochum


    13.08.2023

    13:00 Rostocker FC - 1. FC Heidenheim 1846

    13:00 Rot-Weiss Essen - Hamburger SV

    15:30 FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf

    15:30 TuS Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg

    15:30 Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

    15:30 SpVgg Unterhaching - FC Augsburg

    15:30 1. FC Lok Leipzig - Eintracht Frankfurt

    15:30 SV Oberachern - SC Freiburg

    18:00 Energie Cottbus - SC Paderborn 07

    18:00 FC-Astoria Walldorf - 1. FC Union Berlin

    18:00 FSV Frankfurt - Hansa Rostock


    14.08.2023

    18:00 FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98

    18:00 Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

    18:00 VfB Lübeck - 1899 Hoffenheim

    20:45 VfL Osnabrück - 1. FC Köln


    26.09.2023

    20:45 Preußen Münster - Bayern München


    27.09.2023

    20:45 SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seone scheint aus letztem Jahr gelernt zu haben

    Meinst Du wirklich das ein Trainer, so viel Einfluss auf ein Spiel hat, in dem Klein gegen gross spielt? Betriebsunfälle passieren immer wieder. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Aber wenn da nur fünf im Team denken, die Fiedeln wir im vorbeigehen weg, und nicht 100 Prozent geben, dann kannst das schlecht dem Trainer ankreiden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wirklich gutes Scouting von Gladbach. Mit Honorat und Cvancara zwei Spieler geholt, wo es wirkt, als dass sie auf Anhieb Leistungsträger sein können. Und das für so wenig Geld und mit den begrenzten Mitteln von Gladbach, wo viele Spieler ablösefrei gingen. Gutes Auge von Virkus. Mit Seoane hat man auch einen Trainer mit wirklich gutem Potenzial nach oben, der hat bei uns ja auch eine Saison lang echt eine Top-Saison geleitet und tollen Offensivfußball spielen lassen.

    Machst du eigentlich auch was anderes als gegnerische Vereine aus der Bundesliga zu feiern?


    Mal gucken wenn der Gegner nicht Bersenbrück heißt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weil du aber auch Dünnschiss schreibst! Sprichst von nem guten Scouting und möglichen Leistungstrainern nach einem 7:0 bei einem Oberligisten!

    Ist halt mittlerweile reine Provokation. Merkt man mittlerweile immer an dieser typischen Unschuldigen Art die er nach solchen Beiträgen von sich gibt. Der weiß genau was der macht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ah ok. So genau guck ich dann doch nicht hin. Glaub halt, dass er einfach keine Ahnung hat ^^

    Gut, das kann’s natürlich auch sein :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich meinte das eig ernst, aber gut. Ist der Ruf erstmal ruiniert und so...

    Sorry , aber das hast du dir selbst zuzuschreiben, nachdem du es im Bundesliga Endspurt extremst genossen hast, dass sich viele hier von deiner Dortmund-Liebe haben provozieren lassen. Das fand’s du richtig geil und hast immer weitergemacht. Wenn ich noch an dieses ständige Jubeln und Fahnengeschwenke zu Ehren deiner Dortmunder denke.

    Ich würde behaupten, dass du in so gut wie jedem Forum eines Buli-Vereins dafür gebannt worden wärest. Aber zu deinem Glück interessiert das hier niemanden der Verantwortlichen….