Trainer Xabi Alonso

  • Aber wenn Bayern alle Ziele verfehlen sind wir Meister...

    Ich will aber, das wir Meister werden, und den Trainer behalten. Wir brauchen keine Stupid-News aus der Bayern-Ecke die uns verunsichern wollen, und „Fans“ die hier so etwas verbreiten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nur weil er seine Karriere im fortgeschrittenen Alter dort hat ausklingen lassen, hat Xabi noch lange keine so enge emotionale Verbindung zu den Bazis wie zu Liverpool und (erst recht) Real Madrid. Für mich sieht das aktuell alles nach einem Wechsel 2026 aus, wenn alle 3 Verträge (Xabi, Ancelotti, Klopp) enden.

  • Ich bereite hier gerade ein standesgemäßes Reindrehen vor und stelle nichts ahnend fest, dass sich hier einige von fcb-Bullshit-Seiten auf FB-Gruppen-Niveau ködern lassen. Breaking News : seit és die Bayern und ihren marodierenden Weißwurstanhang gibt, werden Störfeuer gezündet, wenn du selbst nicht drankommst, um danach die jeweilige Mannschaft leerzukaufen. Also mal locker durch die Hose atmen, ziemlich durchschaubar und so wie immer. Keine Reaktion ist gute Reaktion. Fröhliches Begießen euch fast allen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • solche Gerüchte sind doch Super....denn wenn es für einen Verein ein Störfeuer wäre dann für den FCB. Denke nciht dass Tuchel es so dufte findet, dass schon über seinen Nachfolger diskutiert wird.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Denke nciht dass Tuchel es so dufte findet, dass schon über seinen Nachfolger diskutiert wird.

    Dafür gibt es in Führungsebene, Kader und Umfeld dieses wankelmütigen FCB-Konglomerates genug Egoshooter, denen durch solche Trainerdiskussionen bedingte Unruhe im Laden richtig gut in den Kram passt.

    Läuft.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Stammspieler verletzt = neue Situation?


    Allerdings.

    Wie wir Xabi kennen, hat er solche Unbilden ohnehin im Kalkül.

    Und probate Lösungsmöglichkeiten dafür auch stets im Ärmel.


    Was für unsere Gegner nichts Gutes bedeutet.

    Sie werden gegen wechselnd besetzte Bayer 04-Teams spielen müssen,

    - deren Formationen und Spielweise weit über den Afrika-Cup hinaus noch unberechenbarer sein werden;

    - für die den Gegnern weder Scoutingerfahrungen noch Analyseergebnisse vorliegen;

    - mit Spielern, die ihre Aufgaben dank Xabis akribisch-besessener Trainingsarbeit auf Anhieb erfüllen;

    - und die ihre Rückrunden-Chance nutzen wollen, d.h. bis in die Haarspitzen motiviert sind.


    Vollstes Vertrauen.


    N.B.

    Was bei dieser Saison am Ende "rausspringt" oder auch nicht, interessiert mich einen heißen Furz.

    Bin einfach nur dankbar dafür und werde es immer bleiben, wie Xabi mit diesem Team bei mir binnen eines Eineinvierteljahres ein völlig neues Begeisterungslevel für den Bayer 04-Fußball gezündet hat .

    <3

  • Stammspieler verletzt = neue Situation?


    Allerdings.

    Wie wir Xabi kennen, hat er solche Unbilden ohnehin im Kalkül.

    Und probate Lösungsmöglichkeiten dafür auch stets im Ärmel.

    Davon gehe ich auch stark aus. In seine Karriere als Spieler bei den bedeutenden Stationen gab es immer Mittelstürmer, die sich durch viele Tore positiv einbrachten. Das hat ihn sicher geprägt. Oft standen davon mehrere gleichzeitig unter Vertrag - ausser bei den Bayern mit dem gefühlt nie verletzten Lewandowski. Ich glaube daher tatsächlich weniger an irgendein revolutionäres System ohne echten Mittelstürmer in den Spielzeiten ohne Schick, sondern daran, dass er entweder Hlozek für diese Rolle "aufschlaut" oder bei Rolfes und Carro aktuell stark für die Verpflichtung eines weiteren Top 9ers eintritt. Real hatte z.B. in seiner Zeit dort immer 3 starke 9er unter Vertrag.


    Liverpool: Torres, Baros, Cissé, Crouch, Kuyt, Morientes

    Real: Ronaldo, Higuaín, Benzema, Morientes

    Bayern: Lewandowski

  • oder bei Rolfes und Carro aktuell stark für die Verpflichtung eines weiteren Top 9ers eintritt.

    das wird er sicherlich. Aber der Mittelstürmermarkt ist natürlich immer besonders schwierig und erst recht im Winter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Supertyp und tolles Statement.


    Übrigens läuft bei campact derzeit eine Aktion, um dem Faschisten Höcke gewisse Grundrechte zu entziehen.

    Bereits mehr als 1,4 Mio Menschen haben die Petition, die sich an Kanzler und die Parteien außer AfD richtet, unterzeichnet.
    Schätze morgen werden 1,5 Mio übertroffen. Auch ein Statement.

  • Supertyp und tolles Statement.


    Übrigens läuft bei campact derzeit eine Aktion, um dem Faschisten Höcke gewisse Grundrechte zu entziehen.

    Bereits mehr als 1,4 Mio Menschen haben die Petition, die sich an Kanzler und die Parteien außer AfD richtet, unterzeichnet.
    Schätze morgen werden 1,5 Mio übertroffen. Auch ein Statement.

    Bereits unterschrieben! :LEV6

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Danke für das Statement gegen Rechts!


    Das wird Jeremy-Pascal wohl nicht gefallen.

    Ich glaube der Xabi ist so liberal, der duldet sogar gleichgeschlechtliche Beziehungen…was macht der Pascal da bloß? Schnell den Verein wechseln bei so nem Trainer.


    Und dann noch die ganzen Schwarzen in der Mannschaft. Wie rechtfertigt er da sein Fan Dasein nur vor seinen AFD Fascho Brüdern?

  • Übrigens läuft bei campact derzeit eine Aktion, um dem Faschisten Höcke gewisse Grundrechte zu entziehen.

    Bereits mehr als 1,4 Mio Menschen haben die Petition, die sich an Kanzler und die Parteien außer AfD richtet, unterzeichnet.
    Schätze morgen werden 1,5 Mio übertroffen. Auch ein Statement.

    Das ist die vielleicht blödeste Petition der Geschichte des Antifaschismus.

    Der "Weg", auf den eine solche Petition weist, ist es, den bürgerlichen Klassenstaat als seinen Verbündeten zu sehen und ihn anzubetteln, härtere Repression gegen seine tatsächlichen oder mutmaßlichen Gegner anzuwenden. Ein Appell an den bürgerlichen Staat, autoritärer und repressiver zu werden, ist kein Schritt in die richtige Richtung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Jeder hat das Recht, hierher zu kommen"?


    Das unterschreibe ich definitiv nicht, auch wenn mich jetzt Viele hier in die Nazi-Ecke stellen werden.

    Er hat das doch mit Konditionen verbunden, die jeder vernünftig tickende Mensch unterschreiben kann. Verstehe nicht, was es da einzuwenden geben könnte. Jetzt sag nicht, wir haben zuwenig Platz...

  • Das ist die vielleicht blödeste Petition der Geschichte des Antifaschismus.

    Der "Weg", auf den eine solche Petition weist, ist es, den bürgerlichen Klassenstaat als seinen Verbündeten zu sehen und ihn anzubetteln, härtere Repression gegen seine tatsächlichen oder mutmaßlichen Gegner anzuwenden. Ein Appell an den bürgerlichen Staat, autoritärer und repressiver zu werden, ist kein Schritt in die richtige Richtung.

    Du bestätigst in jedem deiner Beiträge dass du ein widerliches Stück bist.


    Verpiss dich.