Trainer Xabi Alonso

  • Mal wieder nur Geheule hier im Thread.


    Ich seh das ganz gelassen. Wenn er geht, wird uns das erstens viel Geld einbringen und ich bin mir sicher er wird mindestens einen Titel in der Hosentasche haben bevor es nach Madrid geht.


    Ich bin einfach nur froh, dass Alonso hier das perfekte Paradebeispiel war - nämlich dass optimum aus jedem einzelnen Spieler herauszukitzeln.


    Eins steht fest: Wenn er gehen sollte, wird der zukünftige Trainer sofort mit Alonso verglichen.


    Finde die Idee recht gut - wenn es denn so kommt - wieder einen Ex Spieler mit einer großen Aura zu verpflichten.


    Mir würde auf Anhieb Zidane oder Pirlo einfallen (der zwar krachend bei Juve scheiterte) aber wäre sehr angetan von ihm.


    Vielleicht steht ja auch schon fest, dass XHAKA das Erbe von Alonso antritt ;)


    Bitte einfach nur kein Hannes Wolf oder Robin Dutt.

  • Man merkt jetzt schon nur heute alle Pressen die es berichten mit beschlossene Sache, Alonso übernimmt Madrid ist sich ein Journalist sicher, Ntv berichtet Alonso wechselt zu Madrid u.s.w. Diese Unruhe ist nur heute am einen einzigen Tag erstanden Wahnsinn und das wird auch bei den Spielern hängen bleiben vor allem die Spieler die wegen Alonso hierher gekommen sind. Ich bin gespannt wie das alles jetzt aufgefangen wird, Bayer will sich bei den Spekulationen heraushalten und kein Statements abgeben wie vorhin berichtet wird um nicht den hoch den wir haben nicht einbüßen durch Unruhe. Ich denke es wird jetzt fast jeden Tag drüber berichtet, man wird Alonso immer hinterher laufen um zu fragen ob er denn nun wechselt oder nicht und und und. Ich glaube Bayer hat bald keine Wahl ein Statement abzugeben. Ich heule nicht rum sondern ich mache mir Sorgen für die laufende Saison wo wir jetzt gerade in Euphorie sind vor dem Mainz Spiel. Bin auf Samstag gespannt ob man da schon was mit der Unruhe mit bekommt.

  • das wird auch bei den Spielern hängen bleiben vor allem die Spieler die wegen Alonso hierher gekommen sind.

    nö. Gerade den Spielern wird es egal sein. Können dann erst recht Werbung für sich machen.

    Ich heule nicht rum sondern ich mache mir Sorgen für die laufende Saison wo wir jetzt gerade in Euphorie sind vor dem Mainz Spiel

    doch tust du. Du bist wegen dem Mainz Spiel eh überdreht und jetzt bleib mal cool und befeuer es doch nicht. Dadurch erreichst du doch nur das Gegenteil von dem was du willst

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man merkt jetzt schon nur heute alle Pressen die es berichten mit beschlossene Sache, Alonso übernimmt Madrid ist sich ein Journalist sicher, Ntv berichtet Alonso wechselt zu Madrid u.s.w. Diese Unruhe ist nur heute am einen einzigen Tag erstanden Wahnsinn und das wird auch bei den Spielern hängen bleiben vor allem die Spieler die wegen Alonso hierher gekommen sind. Ich bin gespannt wie das alles jetzt aufgefangen wird, Bayer will sich bei den Spekulationen heraushalten und kein Statements abgeben wie vorhin berichtet wird um nicht den hoch den wir haben nicht einbüßen durch Unruhe. Ich denke es wird jetzt fast jeden Tag drüber berichtet, man wird Alonso immer hinterher laufen um zu fragen ob er denn nun wechselt oder nicht und und und. Ich glaube Bayer hat bald keine Wahl ein Statement abzugeben. Ich heule nicht rum sondern ich mache mir Sorgen für die laufende Saison wo wir jetzt gerade in Euphorie sind vor dem Mainz Spiel. Bin auf Samstag gespannt ob man da schon was mit der Unruhe mit bekommt.

    Die Spieler, die wegen Alonso hierher gekommen sind, wissen ganz genau, wie schnell es im Fußball gehen kann.


    Lehn dich zurück und genieß den Ball, den der Bayer spielt.

  • Erika Burk on Instagram: "💀🤣 - #quotes #business #lifestyle #believe#positivevibes #happiness #instagood #instagram#selflove #inspirationalquotes #bhfyp #happy#loveyourself #quoteoftheday #follow #positivity#yourself #like #fitness #successquotes #quote…
    17K likes, 282 comments - erika.burk on May 3, 2023: "💀🤣 - #quotes #business #lifestyle #believe#positivevibes #happiness #instagood #instagram#..."
    www.instagram.com

  • Selbst wenn, Alonso in den nächsten oder darauffolgenden Tagen auf diese Gerüchte angesprochen werden sollte, dann ist er Mann genug um seine Person im hier und jetzt zu präsentieren. Er wird mit Sicherheit nicht auf diesen Zug aufspringen, und dieses Gerücht anheizen. Er weiß was er gerade hier aufgebaut hat, und wird es sich nicht mit unbedacht einfach wieder einreißen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Spieler, die wegen Alonso hierher gekommen sind, wissen ganz genau, wie schnell es im Fußball gehen kann.


    Lehn dich zurück und genieß den Ball, den der Bayer spielt.


    Man weiss auch nicht was Alonso den Spielern gesagt hat. Vielleicht auch das er seinen Vertrag erfüllt es sei denn er wird vom Verein entlassen. Glaube schon das die Zeit Alonso bei uns begrenzt ist. Allerdings auf mindestens 2 Jahre - ansonsten kann man ja nicht wirklich von einem Projekt sprechen.

  • Ich finde auch wir sollten die Reißleine ziehen und Alonso direkt feuern.

    Die Unruhen werden die komplette Saison bleiben und selbst wenn Wechsel offiziell ist, werden die Spieler den Fußball einstellen.

    Jedem hier dürfte bewusst sein, dass die Spieler nur hier wegen Alonso sind. Wissen sie, dass er geht, werden sie nicht mehr motiviert sein und gezwungenermaßen werden dann Spiele verloren! :LEV14 :LEV8


    Jetzt aber im Ernst. Selbst wenn schon klar wäre, dass er geht, wäre das kein Problem.

    Also locker bleiben. Niederlagen werden kommen und das wird nichts mit der "Unruhe" zutun haben.

    Dortmund hatte nach der Meisterschaft diese Unruhen nonstop, aber dennoch Titel verteidigt.

  • Also wenn man sich den hier angesprochenen Bericht von NTV mal anschaut, steht da u.a.: Matías Prats, Journalist bei "Radio Marca", legt sich fest: "Favorit für die Nachfolge von Ancelotti ist Xabi Alonso. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er Trainer von Real Madrid werden wird. Das ist kein Gefühl, das ist eine Überzeugung. Mit dem heutigen Tag hat Madrid Xabi Alonso als Trainer für das nächste Jahr ausgewählt."


    Medien: Bayer-Coach Xabi Alonso übernimmt Real Madrid
    Der Flirt zwischen Real Madrid und Bayer Leverkusens Chefcoach Xabi Alonso wird offenbar heißer. "Radio Marca" berichtet, dass der ehemalige spanische Welt-…
    www.n-tv.de


    Krass, was da heute für ein Fass aufgemacht wird … für mich liest sich das so, als ob da einer im Radio mal was raushaut, wie kann man daraus die Headline schnüren „Alonso übernimmt Real Madrid“??? Dazu ein Tag nach der ersten Niederlage von Real in dieser Saison … derweil sitzt Xabi schön gemütlich zuhause auf seinem Sofa und blättert in Frank Schmidts Buch. 😉

  • Wer bis vor wenigen Wochen nicht gewusst haben sollte, was dem zum Trainer gereiften Xabi Alonso in seinem Leben wirklich wichtig ist, dem wurde es in der Saisonvorbereitung angelegentlich des Benefiz-Spiels bei Real Sociedad San Sebastián unter die Nase gerieben.

    Seine Heimat, das Baskenland, trägt er tief im Herzen.

    Nichts sonst, und das wird auch immer so bleiben.


    Null Platz für ihn in der Schublade für "Männer von Welt".

    Er ist nicht so abgehoben wie die meisten seiner Kickerkollegen mit großer Karriere.

    Als gebürtiger und damit lebenslänglicher Baske bescheiden geerdet, hat er im von der beschaulichen Mentalität des Bergischen Landes geprägten Leverkusen seiner Heimat nicht unähnliche Bedingungen vorgefunden.

    Ein Umfeld, das sich wohltuend vom Typus der sich im Profi-Fußball handelsüblich tummelnden Großstadtneurotiker unterscheidet.

    Ein perfekter Ort, um sich zu beweisen und in aller Ruhe für größere Aufgaben zu reifen.


    Kurzum:

    Es passt.

    Wohl allen, welche dies würdigend und in vollen Zügen zu genießen verstehen.

  • Ohne Selbstzitat, nochmals was ich vorhin geschrieben habe. Alonso verlängert bei uns und ruft sogar bei Real an, um es zu erklären. Warum wenn er doch wechselt? Selbst wenn es deswegen war, um zu sagen ich komme doch, hätte er sicherlich nicht so gehandelt, dass Madrid eine höhere Ablöse zahlen muss. Das schließ nichts zu 100% aus, wäre aber alles sehr absurd. Ich denke Alonso weiss genau, dass er nicht nach einer guten Saison wechseln sollte. Ich denke der baut hier was auf und sucht sich dann den Club aus.

  • Da steht "Überzeugung". Da steht nichts von "ich weiß er kommt". Die haben echt Schiß das er mit Erfolg bei uns bleiben könnte. Die sehen auch, ihm wurden Wunschspieler an die Hand gegeben. Also echte Wunschspieler für sein System. Sie wissen, wir können wenn wir wollen ihm Wünsche erfüllen. Zielgenau und perfekt. Dazu scheinen die wohl sich nicht sicher zu sein immer die Nr. 1 in den Gedanken zu sein bei ihm wenn es um einen Trainerjob bei Club X geht.


    Wie auch immer. Dieser Personalie dürfte auch beim Werk ganz oben angehängt sein und wenn die sagen: "Wir gehen da mal über Limit"... will ich mal Real sehen das sie ihn so schnell und früh bekommen. Das Werk kann ihn schon Angebote machen. Es ist immerhin auch starke PR ihn hier zu haben!