Posts by bayer-power

Mich würde interessieren, wen du als verfügbare, bessere Alternative zu Rolfes siehst. Wer würde mit den selben Mitteln bessere Ergebnisse erzielen - am besten direkt auf Anhieb und ohne Anlaufzeit?

Die Kombination aus Rolfes und Carro ist die beste, die wir seit Ewigkeiten hatten. Ehrgeizig formulierte Ziele und das erste Mal seit Calmund das Gefühl, dass jemand den Verein langfristig wirklich weiterbringen will und wirklich was bewegt. Eben gerade nicht die vielzitierte Komfortzone.

Wie kann man denn allen Ernstes glauben, dass wer auch immer bei uns die Geschäftsführung oder die sportliche Leitung übernimmt und internationale Spitzentrainer / -spieler sofort bei uns Schlange stehen? Auch wenn es sich für den ein oder anderen armen Wicht hier im Forum vielleicht mal so anfühlte, dieses Momentum hatten wir noch nie und werden es auch, aus offensichtlichen und tausendfach durchgekauten Gründen voraussichtlich niemals haben.

Für die Verhältnisse, unter denen sie hier arbeitet, leistet unsere Geschäftsführung meiner Meinung nach zumindest mal sehr seriöse und ambitionierte Arbeit, die vor 2023/24 herausragend war. Herausragend lässt sich aber eben nicht beliebig wiederholen - selbst in München nicht.

Mit den selben Mitteln? Der hat 200 Millionen ausgegeben und einige Spieler waren weder Stamm (zumindest nicht beim Trainer) noch wirklich richtig gut. Die Zugänge vor der Meistersaison waren sicher auch nicht seine Idee allein. Ich denke das da einige Transfers auch von Alonso zumindest mit geplant wurden. Ich fand gut, dass er auf Völler folgte und Dinge bewegt hat, aber man muss auch so ehrlich sein, die Sache mit ETH und Hjulmand (ihn im Prinzip zu verbrennen) und dann keinen neuen Trainer zu haben. Kurz gesagt, nach der Meistersaison alles so aus den Händen gleiten zu lassen. Kritik ist durchaus angebracht.

Dumm/ungebildet, Nazi, boshaft, empathielos, mangelndes Selbstwertgefühl, neidzerfressen oder anti-demokratisch. Irgendwas davon sind AFD-Wähler.

War aber absehbar, da letzte Saison so gut wie nichts passiert ist. I

Dieses Jahr ist es anders und erfordert auch ein entsprechendes Handeln. Abgesehen davon , dass man schon letzte Saison einen Wirtz Backup holen wollte und das nicht tat, wäre die Kombination Wirtz/Maza dieses Jahr super gewesen. Jetzt aber ist Wirtz weg und Maza noch nicht so weit. Was man jetzt also erwarten darf ist, dass jemand Gestandenes geholt wird. Wirtz ist natürlich nicht eins zu eins zu ersetzen, aber wenn man jetzt nicht richtig investiert, wann dann?

Beschämungstaktik kommt mir bekannt vor gab da mal was.....

"Die Nationalsozialisten verbreiteten gezielt Gerüchte und Schmähungen über bestimmte Personengruppen oder Einzelpersonen, um sie zu isolieren und zu diskreditieren"

sehr sehr interessant....

Ja sehr interessant. Ich meine aber deine typische (fast klischeehafte) Argumentation, die aus dem Playbook Rechter stammt. Übt man sowas ein oder glaubt man da wirklich selbst daran? Irgendwelche rassistische Scheisse raushauen, dann kriegt man Gegenwind und stellt daraufhin den anderen als Nazi hin. Du kannst ihm ja vorwerfen, sein Ton sei beleidigend, das ändert aber nichts daran, dass das was du sagst näher am Gedankengut der Leute von 1933 ist. Und dann noch einen Tupac Avatar. Sehr peinlich.

Mattt wenn du da jetzt einen erfahrenen 6er holst, dann hast du Andrich gleich mitvergrault und der nächste Abgang steht vor der Tür.

Ein Palacios war in der Zeit vor Xhaka auch sehr oft verletzt und konnte deswegen nicht konstant liefern.

Denke der Plan wird eher sein nen 10er zu holen und dann Tillman als 8er einzuplanen

Garcia auch.

Danke für die sinnvolle, Realität schaffende Einschätzung.

Es ist so, wie es Rolfes mal gesagt hat: Wir haben bereits ein gutes Spielerniveau im Kader. Spieler, die uns verbessern und sofort helfen, sind einfach extrem teuer. Akliouche wäre so jener. Aber was der gleich wieder kostet, sieht man ja...

Wobei ich diesmal eine einzige Ausnahme machen würde, nämlich dass er sowas wie der Wirtz-Ersatz ist. D.h man hätte für weniger als die Hälfte der Wirtzablöse einen Ersatzspieler geholt, der zudem noch ein Invest ist. Mit anderen Worten nicht nur einfach ein teurer Transfer, sondern der besonderen Situation geschuldet.

Tillman und ein Flügelspieler und noch ein Zehner... klingt nach ein paar vielen Offensivspielern, wenn man bedenkt, dass wir auch Schick, Boniface, Sarco, Kofane, Adli, Terrier, Maza, Hofmann, Tella im Kader haben. Tillman +1 wäre wohl das Maximum. Es sei denn, wir geben noch einen oder zwei ab.

Hättest auch meinen Beitrag zitieren können 😁.

Aber warum Übergang? Wenn man neben Tillman noch einen Flügel holt und möglicherweise noch ein Talent. Ist man ziemlich gut aufgestellt. Bayern muss erst mal reinkommen

Sarco ist auch noch eine interessante Option. Kam zwar schon vorher, war aber bisher noch nicht im Einsatz. Und bei der U17 und U19 finden auch sehr gute Transfers statt.

Wenn Akliouche kommen sollte, was schwer wird, denke ich nicht , dass noch jemand für die Offensive kommt. Maza/Tillman/eventuell Akliouche und dann noch Adli, Tella, Terrier und Hofmann wären aber auch mehr als genug.

Grundsätzlich fand ich die Idee mit Kovar gut. Es hat nicht funktioniert. Er hat die Chance nicht nutzen können. Ich kann mir aber vorstellen das er die Zeit bei uns trotzdem nicht vergessen wird. Alleine das Rückspiel gegen Quarabag. So etwas erlebt man nicht oft. Wäre schön wenn der Wechsel klappt.

Welche Chance? So über einen längeren Zeitraum konnte er sich ja nie beweisen.

An Tillman wird schwer gearbeitet und es gibt die Hoffnung das es klappen wird. Dazu wird noch verstärkt für die Außenbahn gesucht. Die Marktlage ist schwierig da die Ablösesummen immer weiter steigen. Dazu ist klar kommuniziert das ein Teil der Wirtz Ablöse in den Campus fließen muss.

RV auch?

Was sind realistische Namen für Außen? Es geisterten ja Plaxiao oder Akliouche durch die Medien.

An Anthony glaube ich nicht. Der hat zuletzt in Spanien gut funktioniert und dort angeblich den Spaß am Spiel wiedergefunden - ob er das im kalten Deutschland wieder riskieren will?

Aber Paz und Garnacho wären aktuell schon überraschend realistisch! Zusammen mit Palacios und Sarco dann schon eine echte Argentinien-Connection bei uns. Wären herausragende Transfers.

Ich persönlich würde mir noch einen weiteren offensiven/Außenmittelfeldspieler wünschen, da ich vom restlichen Aufgebot - Adli, Terrier, Tella, Hofmann, Maza - nicht so unendlich viel halte. Bevorzugter Verkaufskandidat wäre für mich Tella. Und wenn ich mir den neuen Spieler ausschen könnte, würde ich (auch in Hinblick auf die Local Player Regelung) Kevin Schade sehr interessant finden. Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass der die PL schon wieder verlassen will. Aber ist ja die Wunschbox hier ;)

Unterschätze Maza nicht. Ich glaube der wird knallen.