Die Zukunft von Bayer04

  • Hab als Folge auf Carros Aussage, man muss einen "Großen" verkaufen, um 2 bis 3 Neue kaufen zu können und der daraus resultierenden Diskussion mal etwas recherchiert.


    Der Artikel ist zwar schon 2 Jahre alt, aber durchaus interessant:

    Einnahmen aus Zuschauern sind natürlich nicht leicht steigerbar.

    Für Fernsehgelder sind auch andere verantwortlich und die PL wird man wohl so schnell nicht einholen. Was man von der DFL erhält ist im Vergleich zu anderen ok und wird dieses Jahr noch etwas gesteigert.
    Gelder aus Turnieren liegen in der eigenen Hand und da schneiden wir ja diese Saison (schon letzte was die EL angeht) ganz gut ab.


    Aber jetzt kommt es.

    Wir kriegen von
    Bayer 25 Mio

    Barmenia 8 Mio
    Castore 3.5 Mio

    Bayern allein von

    Telekom 50 Mio
    Adidas 60 Mio

    Allianz 6 Mio

    Audi 50 Mio (Nachtrag)


    Klar machen wir uns nichts vor, Bayern ist Rekordmeister und eine andere Hausnummer. Schade ist aber, dass nach dieser Saison und mit Alonso die Verträge noch laufen. Was wäre wohl gewesen, wenn man hätte neu verhandeln können...Nike, Adidas, Puma....


    https://miasanrot.de/bayer-lev…teckbrief-vor-den-bayern/

  • Da fehlt Audi, die wohl auch 50 Millionen an Bayern zahlen.

  • Richtig, und ganz ehrlich bei genau so einem Sponsoring frage ich mich immer was Audi davon hat bzw wie sich das für die rentiert

    Ganz einfach. Finger weg von Audi, Mercedes, Sky, DAZN, Allianz, Red Bull, VW etc.p.p. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bis zu 10(!) aus der U17 haben das Zeug für die erste Mannschaft.

    https://www.fussballtransfers.…es-will-auf-talente-bauen

    da bin ich wirklich gespannt wie mit den Jugendlichen geplant wird. Denn um sich bei uns durchzusetzen, braucht es ja doch sehr viel. Die Jungs würden Einsatzzeiten benötigen, die man bei unseren Zielen / unserem Kader ggf. nicht geben kann. Allerdings ist die U17 wirklich extrem vielversprechend, ganz vorne mMn sind Izekor, Onyeka und N. Mensah, aber auch Schlich, Pohl, Alajbegovic und Buono ist viel zuzutrauen (+ ggf. noch andere)

  • da bin ich wirklich gespannt wie mit den Jugendlichen geplant wird. Denn um sich bei uns durchzusetzen, braucht es ja doch sehr viel. Die Jungs würden Einsatzzeiten benötigen, die man bei unseren Zielen / unserem Kader ggf. nicht geben kann. Allerdings ist die U17 wirklich extrem vielversprechend, ganz vorne mMn sind Izekor, Onyeka und N. Mensah, aber auch Schlich, Pohl, Alajbegovic und Buono ist viel zuzutrauen (+ ggf. noch andere)

    Skeptisch. Sowohl bezüglich Vergangenheit (Julian Riedel und Co, nicht mal mehr 2. Liga) als auch Gegenwart, s. den viel gepriesenen Sertdemir. Wenn es EINER schaffen würde, wäre es viel

  • Carro sprach ja davon, dass wir jedes Jahr einen guten Spieler zu Geld machen müssen. Ist das dieses Jahr durch die Erfolge überhaupt notwendig?


    - Mehr TV-Gelder durch die DM

    - Mehreinnahmen CL Qualifikation

    - Finale im Pokal / ggf. Titel

    - Europa League HF und ggf. mehr

    - Teilnahme Deutscher Supercup

    - Mitglieder Zuwachs

    - Mehreinnahmen Tickets Merchandising


    Auf der anderen Seite stehen Meisterprämien etc


    Hat da einer mal konkrete Zahlen?

  • Stammtisch Trainer ist hierfür immer ein ganz guter Ansprechpartner für Gegenüberstellungen von Kosten und Einnahmen bei uns gewesen.

  • Laut dieser Quelle bekommen wir diese Saison knapp 5 Mio € von der DFL mehr TV Gelder als letzte Saison und in der kommenden dann sogar 10 Mio € mehr als letzte Saison.

    Die Antrittsprämie für die CL beträgt kommende Saison 18.85 Mio € zzgl. etwa 30 Mio Einnahmen aus dem Market Pool und dem UEFA Koeffizient Ranking.

    Laut dieser Quelle haben wir in dieser Saison in der EL bislang 18.4 Mio € eingespielt. 8.6 Mio können bei einem EL Sieg nochmals hinzukommen. Das ist erheblich weniger als 22/23 als wir allein in der Cl 47.8 Mio einspielten (Quelle) und dann in der EL noch ins Halbfinale kamen.

    Im Pokal werden wir etwa 13.5 Mio € Einnahmen eingespielt haben, wenn das Endspiel gewonnen wird. Im Vorjahr kann man eine 0 ansetzen, weil wir direkt rausflogen.

    Für die Supercupteilnahme dürfte es etwa 3 Mio € geben (Vorjahr 0), bei einem Sieg etwa 1,5 Mio € mehr.

    Ob es evtl. Titelprämien der Sponsoren gibt, ist nicht bekannt.


    Unterm Strich dürfte aufgrund der fehlenden CL Teilnahme diese Saison tatsächlich sogar etwas weniger eingespielt worden sein als 22/23. Nächste Saison sollte es dann aber Rekordeinnahmen geben, da wir im Ranking weiter oben stehen, in der CL die Prämien steigen, in der CL 2 Gruppenspiele mehr anstehen und die Einnahmen aus der nationalen Vermarktung steigen.

  • da bin ich wirklich gespannt wie mit den Jugendlichen geplant wird. Denn um sich bei uns durchzusetzen, braucht es ja doch sehr viel. Die Jungs würden Einsatzzeiten benötigen, die man bei unseren Zielen / unserem Kader ggf. nicht geben kann. Allerdings ist die U17 wirklich extrem vielversprechend, ganz vorne mMn sind Izekor, Onyeka und N. Mensah, aber auch Schlich, Pohl, Alajbegovic und Buono ist viel zuzutrauen (+ ggf. noch andere)

    Deswegen sollen ja Deals mit verschiedenen Clubs gemacht werden, wohin Spieler verliehen werden können.

  • Richtig, und ganz ehrlich bei genau so einem Sponsoring frage ich mich immer was Audi davon hat bzw wie sich das für die rentiert

    Hab´s nachgetragen. Alles krass.
    Will die Arbeit von Carro auch nicht schmälern, denn wie gesagt, erst ab dieser Saison gibt es gute Argumente. Aber in Zukunft bräuchten wir halt mal 2 bis 3 Deals in der Größenordnung 20 Millionen +
    ;)

  • Nach solch einer geilen Saison, wecken unsere Spieler Begehrlichkeiten. Ich hoffe wir können den Kern halten und uns punktuell verstärken.


    Ein großer Vorteil war, dass Alonso in der Vorbereitung sein Team früh zusammen hatte und die Weichen für die Saison stellen konnte.

    Dieses Jahr werden wir jedoch mehr Spieler für die EM abstellen müssen. Dafür sind sie afrikanischen Spieler da.


    Während die Konkurrenz aus München noch nichtmal einen neuen Trainer hat und womöglich Ragnick erst nach der EM seine Arbeit aufnehmen kann, sehe ich uns in dem Punkt der Saisonplanung ganz klar im Vorteil.


    Rolfes und Co. sind längst dabei das Team zu formen... Andere stümpern zum Glück noch rum.