Kevin Volland

  • Also mit Havertz als Zehner, Volland Brandt oder Bailey links, Bellarabi rechts und Volland zentral.

    Brandt wird in meinen Augen auf Außen immer verschenkt sein. Auf der linken Seite als Rechtsfuß sowieso. Ziel der Außen sollte auch nicht primär der eigene Torerfolg, sondern die Torvorbereitung sein. Für mich sollten Brandt und Havertz sich um die Zehn duellieren.

  • Brandt wird in meinen Augen auf Außen immer verschenkt sein. Auf der linken Seite als Rechtsfuß sowieso. Ziel der Außen sollte auch nicht primär der eigene Torerfolg, sondern die Torvorbereitung sein. Für mich sollten Brandt und Havertz sich um die Zehn duellieren.


    Hm, also du hast schon im gewissen Sinne recht, dass Brandt wohl besser auf der 10 aufgehoben ist, jedenfalls von der Spielveranlagung her. Aber sein Aktionsradius aufm Spielfeld ist äußerst mangelhaft; das kann er sich auf den Außen erlauben, auf der 10 müsste eine deutlich höhere Präsenz her. Und Brandt hat eh schon einen roten Kopp nach 60 Minuten, egal, wie der Spielverlauf ist. Erst wenn Brandt da an seiner Ausdauer und Dauerlaufgeschwindigkeit (Pace) arbeitet, kann man ihn ernsthaft auf der 10 einsetzen. Sehe ich, ehrlich gesagt, nicht kommen...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Dem Kevin glaube ich auch, was er sagt. Dem verzeihe ich auch das eine oder andere Spiel, was in der Hinrunde von seiner Seite nicht optimal gelaufen ist. Der will und versucht sich auch mit Leverkusen zu identifizieren. Ein äußerst loyaler Spieler, an dem wir sicher noch sehr viel Freude haben werden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dem Kevin glaube ich auch, was er sagt. Dem verzeihe ich auch das eine oder andere Spiel, was in der Hinrunde von seiner Seite nicht optimal gelaufen ist. Der will und versucht sich auch mit Leverkusen zu identifizieren. Ein äußerst loyaler Spieler, an dem wir sicher noch sehr viel Freude haben werden.

    Seh ich genauso. Der wirkt auf mich so, als ob er wirklich Bock hat was zu reißen und macht einen ehrlichen Eindruck. Hoffentlich explodiert der noch mal bei uns :LEV18

  • Mit riesigem Abstand schlechtester Spieler. Man spielt praktisch mit 10 Mann. Null Bindung zum Spiel, wenn am Ball: Ballverlust. Einfach schwach, aber 20 Millionen schwer. Sturm liegt ihm OFFENSICHTLICH nicht, sollte man so langsam mal merken..

  • ist eben die frage, wer da weichen muss. danger als stoßstümer können die anderen nicht, daher für mich unerlässlich derzeit. dahinter mehmedi oder volland je nach form... heute zugegbener maßen mehmedi stärker (was auch immer die internen vorgaben waren). volland taugt es eben nicht zum mittelstürmer

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Kann kein Mittelstürmer sein. Passt nicht.


    Pohjanpalo wäre da besser aufgehoben.

    Yo!


    Auf Aussen kann Volland meiner Meinung nach echt wertvoll sein, aber in der Mitte ist er verschenkt.


    Das Spiel gestern hat sehr deutlich gezeigt, was diesem Team noch an Qualität fehlt. Einstellung und Spielanlage waren weitgehend OK, aber im Abschluss gibt es doch deutliche Defizite. Ich bin ja auch sehr dafür dem Finnen eine faire Chance zu geben, aber bekommt er es nicht auf die Reihe, besteht die Gefahr, gleich die ganze Vorrunde in den Sand zu setzen weil nicht nachgebessert werden kann. Und dass Kieß topfit ist glaube ich nicht. Angesichts der so offenkundigen Defizite in der Sturmmitte müsste er doch sonst gesetzt sein. Ich bin sehr dafür, dass man das durch die Verkäufe eingenommene Geld bin zum Ende der Transferphase in einer echte Verstärkung im Sturmzentrum investiert.