Julian Brandt

  • Ich finde seine Offenheit und vor allem das hohe Maß an Selbstreflexion für einen Fußballprofi ungewöhnlich und extrem sympathisch. Wenn er nicht gerade in Dortmund wäre, würde ich ihm von Herzen gönnen, dass er diese selbst erkannte Schwäche irgendwann in den Griff bekommt.

    Er kann ja zum Tennis wechseln da brauch er nicht in die Zweikämpfe rein

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Also, ich habe diese Saison das ein oder andere Spiel von Dortmund im TV angeschaut und genau auf Brandt geschaut. Er war immer ein Aktivposten, hat sich hinten die Bälle geholt und hat auch den ein oder anderen Zweikampf gewonnen, wo andere Dortmunder "nur" den Raum gedeckt haben. Brandt war bei Dortmund der konstanteste und mMn auch beste Spieler.


    Offensiv hat er durch seine schnelles, präzises Passspiel gepunktet, aber das war schon immer seine Stärke. Was er mittlerweile stark verbessert hat, ist sein Aktionsradius und, im Gegensatz zu vielen anderen Dortmundern, will er den Ball nicht nur vorm Tor sondern fordert ihn bereits in der eigenen Hälfte. Ein Witsel mag zwar sehr zweikampfstark sein, aber Brandt hat dem Dortmunder Spiel einen Takt gegeben. Normalerweise sind die 6er die Taktgeber, aber da hat Dortmund Defizite, die Brandt als 8er teils kompensiert hat - und Flo Wirtz würde man auch nicht an seiner Defensivarbeit messen. Aber wenn wir das Fass aufmachen wollen: Brandt hat mMn bei Dortmund bessere Defensivarbeit geleistet als Wirtz bei uns.


    Was bei Brandt immer sehr gefährlich war und vielleicht noch ist, ist die Unachtsamkeit bei (Rück-)Pässen in der eigenen Hälfte und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Da hat er sich aber deutlich verbessert. Mir ist kein grober Schnitzer aus der letzten Saison in Erinnerung geblieben.


    Für mich hat er in Dortmund mindestens zwei Schritte nach vorne gemacht! Ich würde ihn gerne wieder hier sehen, wenn die Dortmunder ihn ähnlich wie hier wegen seiner Außendarstellung verschmähen. Er wäre definitiv eine Bereicherung für uns!

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • DFB-Team - Julian Brandt über WM-Aus: "Ging bei uns gefühlt oft gar nicht um Sport"



    Etwas leicht positiv überrascht wie kompetent und stichhaltig er das alles rübergebracht und erklärt hat. Scheint ja doch gut was im Köpfchen zu haben der Junge.

  • Vor allem in der heutigen Zeit verdammt wichtig, auch mal einen Gedanken bis zum Ende denken und es in Worte fassen. Ohne…hoppla, bekomme ich jetzt Probleme, weil ich den vorgefertigten Weg etwas verlassen habe?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Respekt , was er mittlerweile für ein Level erreicht hat. Ist momentan wohl einer der besten Dortmunder diese Saison.


    Hier war er ja immer für seine Lethargie bekannt. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Respekt , was er mittlerweile für ein Level erreicht hat. Ist momentan wohl einer der besten Dortmunder diese Saison.


    Hier war er ja immer für seine Lethargie bekannt. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

    Stand jetzt würd ich das unterschrieben, für mich war er bisher immer nur "das ewige Talent". Die Frage iist ob er diese Leistungen Konstant über mehrer Saisons zeigen kann. Falls er nächste Saison wieder einbricht, hat sich das mit dem Talent wohl bestätigt.

  • Zumal es bei Dortmund aktuell auch gut läuft.


    Wenn es hier bei uns gut lief war er auch oft herausragend.


    Ist halt die Frage. Läuft es dann bei den Vereinen so gut, dass Brandt aufblüht. Oder läuft es bei den Vereinen so gut, WEIL Brandt aufblüht.


    Inzwischen habe ich ihm den BvB Wechsel verziehen, aber für mich ist es nach wie vor ein Schönwetterfußballer, der herausragen kann wenn es läuft, aber abtaucht wenn es nicht läuft.


    Den Begriff Schönwetterfußballer meine ich gar nicht so "beleidigend" wie es vielleicht klingt, beschreibt aber meine Wahrnehmung am besten.

  • Ich habe ihm das nicht verziehen. Der Junge hat eh keinen Respekt vor seinem alten Verein. Hat hier doch erst kürzlich gejubelt wie sonst was. Aber Respekt vor seinem alten Verein habe ich bei unseren ehemaligen eh fast nie gesehen, wenn die hier gespielt haben. Das ist bei anderen Vereinen irgendwie immer anders. Coman beispielsweise, obwohl seine Paris Zeit jetzt schon länger zurück liegt.

  • Naja, wenn ich Ex-Spieler wäre und ich würde bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden oder bei Ecken mit Bier beschmissen werden dann wäre es mir auch scheißegal wenn ich mich nach nem Tor freuen würde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es geht dabei doch nicht um die Fans, sondern um das Umfeld, die Funktionäre, ehemalige Mitspieler etc. Davor sollte man Respekt haben. Brandt hält sich wahrscheinlich für so toll, dass er denkt, dass Bayer ihm was zu verdanken hat, nicht umgekehrt.

  • Es geht dabei doch nicht um die Fans, sondern um das Umfeld, die Funktionäre, ehemalige Mitspieler etc. Davor sollte man Respekt haben. Brandt hält sich wahrscheinlich für so toll, dass er denkt, dass Bayer ihm was zu verdanken hat, nicht umgekehrt.

    Ich glaube nicht, dass er das denkt

  • Es geht dabei doch nicht um die Fans, sondern um das Umfeld, die Funktionäre, ehemalige Mitspieler etc. Davor sollte man Respekt haben. Brandt hält sich wahrscheinlich für so toll, dass er denkt, dass Bayer ihm was zu verdanken hat, nicht umgekehrt.

    Es gab hier viele Narren, die glaubten, er werde scheitern und sich über ihn belustigten oder auch glaubten, er käme als Gescheiterter zurück. Castro 2.0. Nein, das Gegenteil ist der Fall.