Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

  • Einer...

    Fünf bis sechs sollten als normal gelten.

    ... da es hier bislang primär um Spekulationen und weniger um konkrete Gerüchte geht - es stehen mehr oder weniger die Namen:

    Tapsoba, Grimaldo, Quansah, Andrich, Terrier, Hofmann, Tape, Ben Seghir, Oermann und Belocian

    im Raum. Der einzige Abgang der tatsächlich schon feststeht dürfte wohl Omlin sein 8o!

    3 Mal editiert, zuletzt von bewapo (25. März 2026 um 16:08)

  • F. Cannavaro und C. Puyol gefällt das nicht.

  • Das die aktive Zeit deiner Beispiele über 10 Jahre her ist spricht doch dafür das das die absolute Ausnahme ist

    Ausnahme ja. Aber auch aktuell gibt es noch einige gute IV, die sogar teilweise bei Top-Clubs Stamm sind, die weit von 1,90 m entfernt sind.

    Pau Cubarsí - 1,83
    Marquinhos - 1,83
    Hincapié - 1,84
    Guéhi - 1,82
    Eric García - 1,82
    Vivian - 1,83
    Murillo - 1,80
    Konsa - 1,83
    Iñigo Martínez - 1,82
    Thiago Silva - 1,83
    Aké - 1,80
    Martínez - 1,78 (Manchster United)
    Nacho Fernández - 1,80
    Otamendi - 1,83

    Übrigens was zum Thema - Transfermarkt Gerüchte für die IV von diesem Jahr:
    Kacper Potulski (Mainz) - 1,95
    Lucas Beraldo (PSG) - 1,82
    Aké (City) - 1,80
    Fernandez (Rangers) - 1,98
    Valdepeñas (Real Madrid) - 1,88
    Bitshiabu (Leipzig) - 1,96

    Einmal editiert, zuletzt von Ballackrobat (25. März 2026 um 19:40)

  • ...es ist ja nicht unmöglich, als "kleinerer" Spieler in der IV zu bestehen - es ist halt nur einfacher für größere, robustere, athletischere Spieler.

    Tape ist ja auch vom ganzen Typ her eher grazil; Cannavaro und Puyol zB waren hingegen so breit wie hoch. Auch Jungs wie Hincapie oder Thiago Silva sind ja alles andere als zerbrechlich. Oder der gleich große Murillo.

    Nathan Ake kommt dem Profil von Tape vielleicht am nächsten. Und siehe da, der hat fast ein Drittel seiner Profi-Spiele als DM oder LV gemacht. In seiner Premierensaison in der PL sogar alle als LV. - Ich finde auch tatsächlich, dass Tape vom Tempo und der Dribbelstärke her einiges mitbringt, was auf der IV fast verschenkt wäre. Aber warten wir mal ab.

    Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für ein solches Talent (Polyvalent! Rudi!) in der kommenden Saison keine Spielzeit findet. Ich rechne daher hier eher nicht mit einer Leihe.

  • Darf man sich mit 18 denn noch körperlich entwickeln, oder ist man schon am Ende der Fahnenstange? Sind Silva, Puyol und Co. als Schränke auf die Welt gekommen bzw wie sahen die mit 18 aus?

  • (Ich frage das ohne jeden bösen Willen, rein interessehalber und weil ich keine Lust auf diese ad-hominem-Nummern in diesem Forum habe: Fällt dir auf, dass du für dieses völlig nebensächliche Thema ziemlich konfrontativ drauf bist? Ich meine, dir ist genau so klar wie mir, wie die Antwort auf deine "Fragen" lautet, oder?)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja,ja, ich weiß, Plettenberg.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Laut Pletteberg/Sky waren Rolfes und Falkenberg in Berlin, um sich mit Kennet Eichhorn (bzw. seiner „Seite“) zu treffen. Es wurde sehr deutlich vermittelt, dass man großes Interesse an seiner Verpflichtung hat. Was immer das auch genau bedeuten mag…:LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Wäre auch irgendwo fahrlässig wenn man den Hut nicht in den Ring werfen würde, bei dem Talent welches ihm nachgesagt wird. Und mit der Entwicklung Mazas kann man ja auch authentisch werben. Allerdings ist da die halbe Liga dran und auch die Bayern fischen schon in dem Teich der A-Jugendspieler munter mit.

  • Eichhorn wäre eine Ansage, allerdings ist jeder halbwegs vernünftige Verein an ihm interessiert. Der wäre bei uns innerhalb von 2 Jahren Nationalspieler

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

  • Habe Eichhorn noch nie spielen sehen, aber mit 16 in der Startelf von Hertha ist natürlich krass, dazu 1,86 groß.

    Von den Vereinen die interessiert sind finde ich sind wir eigentlich die beste Option für ihn. Er gibt praktisch kein junges Talent mit dem er sich um Einsatzzeiten streiten muss. Andrich wird oft in die Abwehr gezogen, Palacios so herausragend er ist leider immer wieder verletzt, Garcia 28 Jahre alt, Fernandez wäre da als Konkurrent. Aber wir haben ja auch 2 Positionen zu vergeben.

    Wenn er so gut ist wie das klingt wird er bei uns viel spielen. Gibt genügend Positivbeispiele von jungen Spielern die gefördert werden.

    #Stärke Bayer

  • zentrales mittelfeld ist für junge spieler natürlich immer nicht so leicht auf dem Niveau zum reinfinden. Häufig spielen die die erste Zeit dann ja erstmal rv/lv um bei den Profis anzukommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eichhorn wäre eine Ansage, allerdings ist jeder halbwegs vernünftige Verein an ihm interessiert. Der wäre bei uns innerhalb von 2 Jahren Nationalspieler

    Sehe das auch so.

    Zudem hat er mit Maza jemand im Team, der den gleichen Weg gegangen ist und evtl. ja auch Werbung für uns gemacht hat.

    Das Rolfes und Falkenberg bereits Gespräche führten kann man sicherlich als ein sehr gutes Zeichen werten. Und mal ganz wertfrei gefragt: Welcher Verein in Deutschland wäre für ihn denn aktuell besser geeignet als unserer? Der kann hier 3-4 Jahre spielen und ist dann immer noch erst 20.... Wirtz ist ebenfalls ein starkes Beispiel. Wir sind (neben den Bayern) der einzige Verein, der die deutschen Toptalente in letzter Konsequenz nachhaltig auch zu Topspielern macht. Wirtz und Havertz sind die besten Beispiele. Maza hat sich schon auf den Weg gemacht...