Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

  • Masterclass ist für mich auch, dass du dich mit den Rahmenbedingungen arrangierst und einen Kompromiss eingehst, statt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Der Kompromiss Lucas Vázquez klingt zumindest auf dem Papier gut und sehr sinnvoll. Den Echeverri-Deal habe ich hier auch sehr kritisch kommentiert. Aber wenn die Kaderplaner eine massive Vakanz nach dem Wirtz-Abgang erkannt haben und es einfach nicht möglich war, diese zu füllen, dann ist es schlichtweg richtig, eine kurzfristige Lösung an Land zu ziehen und dann weiter daran zu arbeiten, das Thema langfristig zu lösen. Ist das optimal? Nein! Macht es in der Situation dennoch viel Sinn? Ja, vermutlich...

    Dier Premier League hat inzwischen für fast 3 Mrd € neue Spieler verpflichtet. Die Transferausgaben der Saudis sind nicht mehr weit weg von denen der Bundesliga. Da sitzt das Geld. Es ist nur logisch, dass wir entweder super früh dran sind, oder aber bis zur letzten Sekunde warten müssen. Leider...

    Klar muss man im Rahmen des Möglichen handeln. Und wie auch schon festgestellt - gerade die übrigen deutschen "Spitzen"Clubs haben es aktuell auch nicht leicht, gutes Personal an Land zu ziehen. Eberl, Kehl, Rolfes, das sind ja alles keine Deppen - aber die Rahmenbedingungen mit der PL, mit den Saudis, wie du ganz richtig sagst, das ist unfassbar für den "normalen" Fußball.

    RB Leipzig mit dem riesigen Netwerk und der Lichtgestalt Kloppo im Hintergrund machen es auf dem Papier einigermaßen ordentlich - da kommen spannende Leute, und den absoluten Schlüsselspieler Xavi mussten sie bislang auch nicht abgeben.Ttrotzdem natürlich keine CL und 0:6 gegen Bayern, ist klar. Transfermarkt ist eben nicht alles.

    Daher ist die Investition in Talente, und vor allem in ein NLZ, sicherlich zukunftsorientiert und gut.

    Aber gerade vor dem Hintergrund, dass man nur sehr schwer gute Spieler wird zukaufen können, muss man halt überlegen, was man abgibt - und was man mit dem eingenommenen Geld kurzfristig macht. Es bringt ja auch nichts, so zukunftsorientiert zu arbeiten, dass man erst mal 2 Jahre die CL oder gar die EL verpasst. Wir können uns einen solchen Bedeutungsverlust nämlich sehr viel schlechter leisten als zB der BVB oder RB.

    Daher bleibe ich dabei: Ich finde viele unserer Transferaktivitäten in diesem Sommer STAND JETZT eher unglücklich. Man hat STAND JETZT die Mannschaft ziemlich klein gemacht, noch kleiner tatsächlich, als die reine Marktwertentwicklung anzeigt - man hat gegen Hoffenheim gesehen, wie mut- und führungslos das Team agiert hat; die hohe Fluktuation unter Führungsspielern macht unser Konstrukt außerordentlich fragil. Ingesamt machen wir STAND JETZT scheinbar wieder den Rückschritt von der Spitzenmannschaft mit Mentalitätsmonstern zum Talentekarussel aus Schönwetterfußballern. Die zwei vergangenen Jahre sind da schnell aufgegeben worden, m.E. zu schnell.

    Aber, auch wie gesagt: Das ist aktuell STAND JETZT. Die Woche ist noch lang, vielleicht tut sich ja noch was positives. Der Kader ist ja keine Vollkatastrophe. Fügt man noch 1, 2 erfahrene und hochklassige Leute hinzu, hat der Trainer was zum arbeiten. Kommen nur noch Talente und Lückenfüller, und gehen noch 1-2 weitere Säulen des Teams, wird es lustig in der Hinrunde.

    Long story short: Et äß, wie et äß. Mal gucken, vielleicht wird es ja noch was besser. Ab nächster Woche ist die Wahrheit eh wieder rein auf dem Platz. Und Mailand oder Madrid, Hauptsache Leverkusen :LEV2

  • Ich hoffe mittelfristig einfach darauf, dass Ten Hag sein gewünschtes Viererketten-System spielen lassen "darf". Ich verstehe sowieso nicht, wieso er mit Dreierkette spielt bzw. die Transfers dahin hindeuten (mit Bade nun 4 IVs mit Format). Vazquez hat bei Real ja auch zuletzt RV in einer Viererkette gespielt, dann sollte er das auch bei uns können. Einen 34-Jährigen sähe ich ohnehin nicht als Idealbesetzung auf der laufintensiven RAV-Position.

    Nur leider hat man für ein 4-3-3/4-2-3-1 z.B. überhaupt keine, nicht mal ansatzweise Flügelspieler von Format. Und da bräuchte es eig direkt 2 davon.

    Für mich aktuell leider noch überhaupt nicht ersichtlich, für was für ein System wir aktuell Spieler suchen bzw. welches System Ten Hag mittelfristig spielen will/soll. Ich freu mich fast schon auf die kommende Länderspielpause, dass sich das ganze Chaos mal langsam legt. Aktuell haben wir glaube ich auch weniger Nationalspieler als letzte Saison, sodass man evtl. eine ganz gute Truppe mal beisammen hätte.

    Krass.

  • Transfer-Knall! Real-Legende wechselt in die Bundesliga
    Ein Ex-Real-Star kommt nach Deutschland
    www.bild.de

    So wie es hier steht, können wir uns anscheinend sehr auf ihn freuen.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Ich bin sicher, dass Rolfes weiß, dass es noch erfahrene Führungsspieler braucht. Das konnte man in der Meistersaison deutlich erkennen und wurde so damals auch kommuniziert.

    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man sich nun einzig auf Flekken, Palacios, Andrich, Grimaldo, Schick und Tapsoba verlässt.

    Insofern würde ich die Verpflichtung von Vazquez oder Akanji sehr begrüßen! Das könnten echte Schlüsseltransfers werden.

  • Viiieeeel zu spät alles, das wird nicht gut gehen und sich bis lange in die Saison ziehen. Wie lange standen jetzt schon die festen Transfers von Wirtz und Frimpong fest? Xhaka ist auch schon bereits 3 Wochen her. Und es wird weiter gesucht und gesucht und gesucht. Ich mache mir große Sorgen um die Saison. :LEV16

    Deine Sorgen möchte ich haben….oder doch eher nicht. Du bist einer der wenigen hier, der noch auf einen Zweitverein in seinem Herzen zurückgreifen kann. Aber mit dieser Sorge stehst Du ganz alleine da.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • https://www.bild.de/sport/fussball…c33b226bcae800e

    So wie es hier steht, können wir uns anscheinend sehr auf ihn freuen.

    für alle die dieses Hetzblatt, Lügenschleuder und Steigbügelhalter der Faschisten nicht anklicken wollen, hier eine Zusammenfassung der KI die sich diesen Drecksblatt nähern konnte ohne Schaden zu nehmen :LEV14

    Zusammenfassung des Artikels:

    Bayer Leverkusen holt Lucas Vázquez, den ehemaligen Star von Real Madrid, ablösefrei. Der 34-jährige rechte Außenbahnspieler soll Jeremie Frimpong ersetzen, der den Verein zum FC Liverpool verlassen hat. Vázquez hat nach zehn Jahren bei Real Madrid, wo er 23 Titel gewonnen hat, keinen neuen Vertrag erhalten. Laut Berichten von Fabrizio Romano, "kicker" und "Sky" hat Vázquez bereits den Medizincheck absolviert und die offizielle Bekanntgabe wird erwartet. Er soll einen Zweijahresvertrag erhalten. Obwohl er 34 Jahre alt ist, gilt er als vielseitiger Spieler, der jede Position auf der rechten Seite besetzen kann und viel Erfahrung auf höchstem internationalem Niveau mitbringt.

    Registrierungsdatum

    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

  • Arsenal will Klausel für Leverkusens Hincapié drücken – Nötiger Kiwior-Verkauf vor Abschluss
    In die Hintermannschaft bei Bayer Leverkusen kommt kurz vor Transferschluss reichlich Bewegung. Auf der rechten Defensivseite ebenso wie im Abwehrzentrum. [...]
    www.transfermarkt.de

    spannend ... wenn Arsenal die Ausstiegsklausel nicht ziehen möchte, um den Preis zu drücken, dann würden wir dem zustimmen weil .... ?

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Weil Arsenal sonst am letzten Transfertag die Klausel ziehen könnte und wir ohne Möglichkeit auf Ersatz dastehen könnten.

    finde ich ein wenig weit hergeholt, aber wenn es so läuft ... dann ist man sicher vorbereitet und hat dann auch noch was kurzfristig vorbereitetes in der Hinterhand.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • finde ich ein wenig weit hergeholt, aber wenn es so läuft ... dann ist man sicher vorbereitet und hat dann auch noch was kurzfristig vorbereitetes in der Hinterhand.

    Die Alternative soll wohl Akanji sein, der auch bei Galatasaray im Gespräch ist.

    Der wird vielleicht auch irgendwann Gewissheit haben wollen und wird nicht unbedingt warten bis zur letzten Sekunde

  • Das finde ich ein wenig weit hergeholt, aber wenn es so läuft ... dann ist man sicher vorbereitet und hat dann auch noch was kurzfristig vorbereitetes in der Hinterhand.

    Das kommt ja darauf an wie kurzfristig es kommt. Zugespitzt kann man ja nicht 10 min vor Transferende noch jemand verpflichten.

    „Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”