• Niemand kennt die Entscheidungsstrukturen, aber alle wissen Bescheid.

Sorry, aber das wurde hier von einem Mitforisten schon oft genug thematisiert: alles was schlecht läuft hat Rolfes entschieden und zu verantworten, alles was gut läuft und erfolgreich ist, hat grundsätzlich jemand anderes entschieden! Auch bekannt als das Bender-Paradox!8)

Edited once, last by bewapo (June 6, 2026 at 1:38 PM).

• Carro hat seinen Landsmann Martinez an Land gezogen. Und der hat Eichhorn überzeugt. Rolfes hatte damit nichts zu tun. Aber wahrscheinlich hat der bei Eichhorn ne Klausel zum 1.9. in den Vertrag geschrieben 😡

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Carro hat seinen Landsmann Martinez an Land gezogen. Und der hat Eichhorn überzeugt. Rolfes hatte damit nichts zu tun. Aber wahrscheinlich hat der bei Eichhorn ne Klausel zum 1.9. in den Vertrag geschrieben 😡

Mist. Bist mir zuvor gekommen… :bayerapplaus

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Der oder die Nörgler kommen erst wieder beim nächsten Rückfall, wenn man dem Rolfes wieder seine Unfähigkeit vorwerfen kann.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wen können oder sollten wir abgeben?

Fernandez, Tillman,, EBS.

Gerne auch Hofmann, Vazquez (immer verletzt), Andrich (außer wenn er das Kapitänsamt freiwillig abgeben sollte).

Stattdessen lese ich heute etwas zu möglichen Abgängen von unseren Stammspielern Garcia, Grimaldo (und das bei einem spanischen Trainer), Quansah.

Kann doch wohl hoffentlich nur ein BILD etc Gerücht sein:LEV9

• Tillman will anscheinend weg und das ist auch ok, finde es jedoch schade, da ich einfach glaube, dass in ihm viel mehr steckt als er uns bisher gezeigt hat.
    • Fernandez scheint ein Autoritätsproblem zu haben und kann nach der Aktion in der Rückrunde gehen.
    • EBS soll bitte bleiben, hatte noch kaum Chancen sich zu zeigen.
    • Hofmann will nicht gehen und den Vertrag stattdessen aussitzen, ist auch irgendwo verständlich.
    • Vazquez same wie Hofmann, wobei er uns fit sicher mehr weiterhelfen kann als Jonas.
    • Grimaldo spielt schon lange mit dem Gedanken und hat es sich verdient gehen zu dürfen falls ein großer spanischer Verein anklopft.
    • Garcia halte für Unsinn.
    • Quansah für 65 Millionen wäre kein Weltuntergang, für dieses Geld könnte man einen Vuskovic bekommen.
    • Tillman will anscheinend weg und das ist auch ok, finde es jedoch schade, da ich einfach glaube, dass in ihm viel mehr steckt als er uns bisher gezeigt hat.
    • Fernandez scheint ein Autoritätsproblem zu haben und kann nach der Aktion in der Rückrunde gehen.
    • EBS soll bitte bleiben, hatte noch kaum Chancen sich zu zeigen.
    • Hofmann will nicht gehen und den Vertrag stattdessen aussitzen, ist auch irgendwo verständlich.
    • Vazquez same wie Hofmann, wobei er uns fit sicher mehr weiterhelfen kann als Jonas.
    • Grimaldo spielt schon lange mit dem Gedanken und hat es sich verdient gehen zu dürfen falls ein großer spanischer Verein anklopft.
    • Garcia halte für Unsinn.
    • Quansah für 65 Millionen wäre kein Weltuntergang, für dieses Geld könnte man einen Vuskovic bekommen.

Ist ja nicht ganz unterschiedlich zu meiner Meinung. Hofmann und Vazquez - ich würde wünschen, dass sie zwei Kaderplâtze frei machen. Aber es wird ein Wunsch bleiben.

Quansah 65 Mio okay, aber nicht wieder wie bei Hincapié ohne adäquaten Ersatz.

Grimaldo. Kann man so sehen. Würde es trotzdem wie bei Tah machen. Zuerst kommt der Verein.

• Ich finde, man kann ihn zum jetzigen Zeitpunkt für die Transferphase loben und diesmal hat wirklich alles Hand und Fuß.

- Alajbegovic zurückgeholt und für bis zu 37 Mio.€ verhökert

- Moreira für bis zu 32 Mio.€ gekauft, von dem die Spieler bereits schwärmen

- Eichhorn gegen namenhafte Konkurrenz verpflichtet (die Erkrankung konnte keiner ahnen)

- Gutiérrez von einem CL-Team als Grimaldo-Ersatz verpflichtet (fast hätte ja sogar die Grimaldo-Verlängerung geklappt)

Wenn wir jetzt noch einen linksfüßigen RA (Diaby) und einen defensivstarken RV (z.B. Mavropanos) holen, wäre die Transferphase für mich eine glatte 1.

🏆 x 1904

• Jau, kann dem nur zustimmen! Ich hatte ja schon mal hier und da gesagt gehabt: Anscheinend braucht Rolfes die Herausforderung der begrenzten Möglichkeiten, wenn wir uns nur für die Europa League qualifiziert haben und nicht unendlich viel Geld für Spieler eingenommen haben :D

Letzten Sommer hatte man gefühlt schon viel zu viel Geld und viel zu viele Möglichkeiten mit CL-Geldern UND weit über 100 Mio an Einnahmen durch Verkäufe von Wirtz und Frimpong. Und hat dann so verrückte Sachen gemacht wie über 30 Mio für Ben Seghir raus hauen.