Here we go again.
Finale in Frankfurt. Auf geht's!
Erste positive Nachricht: Chelsea ist nicht dabei!
Here we go again.
Finale in Frankfurt. Auf geht's!
Finale in Frankfurt.
Wusste ich nicht. Geiler Anreiz.
Freue mich jetzt schon auf die Spiele ![]()
Wusste ich nicht. Geiler Anreiz.
Freue mich jetzt schon auf die Spiele
Anreiz? Ist doch voll beschissen....kannste ne geile Europatour zum Finale machen, aber musst ins dreckige Frankfurt.
Was solls, holen wir uns das Ding ![]()
Saisonziel 2026/27:
EL Sieg 👌🙏
Finale in Frankfurt hätte schon was. Da könnte man mit dem Schiff anreisen.
Anreiz? Ist doch voll beschissen....kannste ne geile Europatour zum Finale machen, aber musst ins dreckige Frankfurt.
Da gibt’s aber dann auch keine Ausreden mehr nicht zu fahren. Wirklich garkeine.
Da wird sich schon was finden lassen...
Die Info ist ja so nicht ganz richtig.
Chelsea hat zwar gestern das Pokalfinale gegen City verloren.
Über die Liga könnten sie sich theoretisch aber noch für die Europa League qualifizieren.
Wenn auch die Chancen bei 2 verbleibenden Spielen und 4 Punkte Rückstand auf Brentford und Platz 7 nicht sonderlich hoch sind - aber mathematisch ist es halt noch immer möglich…
Ansonsten freue ich mich einen Tag nach der enttäuschenden Saison 25/26 und dem Verpassen der CL trotzdem ein Wenig auf die Europa League.
Denn reisetechnisch könnte das eine ganz interessante Europa League Saison 26/27 werden.
Dieses Jahr sind ja einige Überraschungsteams in Europa Meister geworden.
Bspw. schon im letzten Winter das kleine Mjällby in Schweden. In der Schweiz ist mit dem FC Thun ein Aufsteiger Meister geworden. Auch in Dänemark ist mit Aarhus dieses Jahr ein Überraschungsteam Meister geworden. In Norwegen ist auch nicht der Europapokalschreck Bodø/Glimt Meister geworden, sondern Viking Stavanger. Und auch wenn gestern in Schottland mit den Heart of Midlothian gestern fast noch ein weiteres Team Überraschungsmeister geworden wäre, so sind sie als Vizemeister ja trotzdem im Europapokal dabei.
Natürlich starten all die oben genannten Teams erst einmal in der Champions League Qualifikation, aber aller allein schon aufgrund deren niedrigen Koeffizienten ist davon auszugehen dass die meisten in der CL-Quali ausscheiden und am Ende dann in der Ligaphase der Europa League landen werden.
Und auch in der Playoffrunde der Europa League sind so Exoten dabei wie der griechische Pokalsieger aus Kreta oder Lillestrøm SK aus Norwegen. Diese beiden Mannschaften müssten „nur“ diese eine Playoff-Runde überstehen und wären dann auch in der Europa League dabei.
Der riesige Nachtteil der Europa League sind die ganzen Sonntagsspiele in der Bundesliga. Vor Allem wenn man dann wie die Freiburger in diesem Jahr oder wir in 2024 bis ins Finale kommt. Dadurch hat Freiburg in dieser Saison bspw. 20(!) ihrer 34 Bundesligaspiele an einem Sonntag spielen müssen.
Gerade bei langen Auswärtsreisen nach Hamburg, Berlin, München oder wohin auch immer ist das reisetechnisch für die Allesfahrer der reinste Horror. In vielen Fällen brauchst du den Montag danach dann Urlaub, wenn du die Tour machten möchtest.
Das schöne an der EL ist. Es nehmen nicht soviele deutsche Mannschaften daran teil. Man braucht sich also nicht den Kopf, wegen möglichen deutsch/deutsche Duelle, machen. Ist doch auch schön.
Alleine von den Fahrten finde ich die EL sogar spannender als die CL, weil sie abwechslungsreicher ist. London und Madrid sind zwar schöne Ziele, aber nun mal auch nichts neues mehr.
Stand jetzt:
Deutschland: Wir + Hoffenheim
England: Bournemouth + Brighton
Spanien: Celta Vigo
Italien: AS Rom + Como
Frankreich: Rennes (+ ggf. Lyon)
Portugal: Braga (+ggf. Benfica)
Also ich sehe da absolut keine „Übermannschaft“. Wenn wir uns im Sommer gut verstärken (vor allem auf der Trainerposition) sollten wir mit AS Rom zu den Mitfavoriten um den Titel gehören. Lyon und Benfica sind nur dabei, wenn sie die CL-Quali verkacken.
Wird dann übrigens unsere erste EL-Saison im neuen Modus.
Ich sehe dummerweise auch uns nicht gerade als "Übermannschaft"...
Bei den Spaniern ist Real Sociedad San Sebastian als amtierender Pokalsieger sogar schon fix für die Ligaphase der Europa League qualifiziert.
Ich sehe dummerweise auch uns nicht gerade als "Übermannschaft"...
Wäre auch ne komische Übermannschaft, die Platz 8 in der RR-Tabelle belegt.
Vom Kader gehören wir aber definitiv zu den besten Mannschaften.
Bei den Spaniern ist Real Sociedad San Sebastian als amtierender Pokalsieger sogar schon fix für die Ligaphase der Europa League qualifiziert.
Danke. Bin jetzt nur mal die Tabellenkonstellation durchgegangen, mögliche Pokalsieger kommen natürlich auch noch dazu.
Rolfes gestern in der Sportschau: "Das ist ein sehr guter Wettbewerb, wir wollen ins Finale".
Bonus: Event. kommentiert Patrick Helmes auf RTL+. Der Mann macht das klasse.
Como mit Fabregas in Euro league wäre für mich stand jetzt Favorit..
Ja - dadurch, dass die CL-Absteiger nicht mehr dabei sind, sind die Chancen gestiegen. Allerdings ist der sportliche Wert gleichermaßen gesunken.
Das schöne an der EL ist. Es nehmen nicht soviele deutsche Mannschaften daran teil. Man braucht sich also nicht den Kopf, wegen möglichen deutsch/deutsche Duelle, machen. Ist doch auch schön.
Im Finale dann gegen Hoppenheim. Ich glaube das wäre der Supergau für jeden Frankfurter. ![]()
Dann müssen wir das Waldklo aber auch voll machen und abreißen. ![]()