Naja abwarten. Vielleicht ist bis 2031 der Profifußball schon implodiert.
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft
-
-
-
Na klar doch …
... und am Besten im Fussball-Mekka Katar.
-
-
ich wäre dafür wenn das ganze Ding direkt mit der Ko Phase starten würde,gerne 64 Manschaften, Setzliste, dann wär das Ding in 2 Wochen durch.
-
Mehr Phantasie, FiFa. Warum nicht jedes Jahr, ach, warum nicht eine im Sommer, eine im Winter? Mannschaften per Fanvotum auswählen. Ein Promi pro Team als Bonusspieler. Und das Ganze gesponsert von Gazprom und Emirates. Die Leute wollen es!!!!
-
Hier regen sich alle auf, die Vereine werden es feiern und sich über den Geldregen freuen.
Hat man doch gesehen.
Der Fan interessiert doch keine Sau. -
Hier regen sich alle auf, die Vereine werden es feiern und sich über den Geldregen freuen.
Hat man doch gesehen.
Der Fan interessiert doch keine Sau.Naja Dortmund hat bei der Klub WM um eine Küche gespielt...
-
Hat man doch gesehen.
Der Fan interessiert doch keine Sau.Den „Geldregen“ wird es aber nur geben, wenn sich die Fans irgendwann doch (mehr) dafür interessieren. Ich glaube kaum, dass die Saudis jedesmal 1 Milliarde in einen „Wettbewerb“ mit so (relativ) geringer Resonanz stecken werden.
-
Den „Geldregen“ wird es aber nur geben, wenn sich die Fans irgendwann doch (mehr) dafür interessieren. Ich glaube kaum, dass die Saudis jedesmal 1 Milliarde in einen „Wettbewerb“ mit so (relativ) geringer Resonanz stecken werden.
weiß nicht ob weltweit die resonanz jetzt relativ gering war...und die USA war vermutlich schon der ungünstigte Austragungsort
-
Scheinbar fanden Fans außerhalb Europas das Event ja auch geil. Wann kann man schon mal FC Folterknecht Saudi-Arabia Nordwest gegen Real Madrid spielen sehen, oder Inter Messi gegen Inter Mailand, oder Hobbingen FC aus Neuseeland gegen Chelsea.
Zynismus beiseite: Aus europäischer Sicht ist das sportlicher Nullwert, für den man bissi Kohle bekommt, sich aber die Saisonvorbereitung versaut. Für die Fans oben genannter Kleinvereine hingegen ist das das ultimative Highlight. Und nicht falsch verstehen: Ich gönne das diesen Clubs und Fans auch total (mit Ausnahme aller am FC Folterknecht Beteiligten, denen ich nur die Pest an den Hals wünsche).
Aber die Konstellation brandmarkt das Ganze natürlich als reines Entertainment-Event ohne jeden sportlichen Wert. Am Ende machen Europa und Südamerika den Spaß unter sich aus, was natürlich bei der richtigen WM auch so ist - aber dort sind immerhin Nationalstaaten, keine AGs, auf dem Platz vertreten.
Aber ich sehe es schon kommen. Am Ende arrangiert man sich ebenso damit wie mit der Nation's League, und dann müssen halt die nationalen Spielpläne sich dem internationalen Event anpassen.
Evtl wird es halt dann auch üblich, dass die ClubWM-Teilnehmer aus Europa eben Kader mit 35-40 Spielern haben, von denen die Hälfte halt während der normalen Saison verliehen wird oder im Farmteam spielt. Diese Tendenz sieht man in England ja jetzt schon, und in 5 Jahren könnten solche Leihen auch der einzige Weg sein, wie sich normale Vereine überhaupt noch Spieler leisten können, die halt im Normalfall bald alle mit spätestens 20 von einem drittklassigen PL-Club für 40 Millionen gekauft werden.
...so, genug rant. Tl;dr: F*ck die Club-WM, und f*ck die Fifa. Aber gleichzeitig Respekt, dass die Brüder es schaffen, den Goldesel Fußball noch härter auszuquetschen.
-
-
So werden die Titel auch immer weniger Wert. Also vom Ansehen her.
-
Scheinbar fanden Fans außerhalb Europas das Event ja auch geil. Wann kann man schon mal FC Folterknecht Saudi-Arabia Nordwest gegen Real Madrid spielen sehen, oder Inter Messi gegen Inter Mailand, oder Hobbingen FC aus Neuseeland gegen Chelsea.
Zynismus beiseite: Aus europäischer Sicht ist das sportlicher Nullwert, für den man bissi Kohle bekommt, sich aber die Saisonvorbereitung versaut. Für die Fans oben genannter Kleinvereine hingegen ist das das ultimative Highlight.
Erster Absatz ist wieder die pure deutsche Fußball Arroganz.
Der zweite Absatz beschreibt ziemlich genau die bei uns so gefeierte erste Pokalrunde!
Wo z.B. in Italien jeder Serie A Klub die Hände über den Kopf zusammenschlägt und das nicht unbegründet, weil diese Runde mehr Risiko für die Gesundheit als sportlichen Reiz bietet.
-
Aktuelles Ranking: KI berechnet die stärksten Teams der WeltDie Saison ist wieder angelaufen und langsam zeichnet sich ab, in welcher Form sich die einzelnen Teams befinden. Am Montag hat Opta seine aktuelle Rangliste dewww.90min.de -
Stand Montag, also ohne Bade und Echeverri 🤣
-
Freunde aus brasilien sagten mir, dort habe jeder die club verfolgt.
-
Crystal Palace, Brighton, Nottingham Forest & Bournemouth gehören zu den 20 besten Teams der Welt. Was hat denn diese KI geschnupft?
-
Crystal Palace, Brighton, Nottingham Forest & Bournemouth gehören zu den 20 besten Teams der Welt. Was hat denn diese KI geschnupft?
Die hat doch nie selber Fußball gespielt!
-