Europa League 23/24 - Halbfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Roma: 2:2 (0:1) (Donnerstag, 09.05.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Wenn ich hier schon wieder lesen muss, welche unangebrachten Animositäten mal wieder dem Schiedsrichter und insbesondere Azmoun entgegengebracht wurden, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Azmoun hat für sein Team alles gegeben und ein gutes Spiel gemacht. Der Schiedsrichter war keineswegs schlecht und hat uns auch nicht benachteiligt. Beide Elfer sind völlig ok, stellten den Spielverlauf aber auf den Kopf. Statt 5:0 stand es zur Halbzeit 0:1.

    Dass wir gegen Rom überhaupt noch mal in Gefahr gerieten lag ausschließlich am leider zu verschwenderischen Umgang mit unseren hochkarätigen Chancen. Außerdem hat der Torhüter der Römer auch extrem gut gehalten (bis auch den Fehler beim Eigentor).

    Sensationell mal wieder der Wille unseres Teams und schon wieder mit einem wichtige Treffer in der 97. Minute. Unfassbare Saison!

    extrem freundliche sicht. der handelfmetewr von hlozek maximal fifty fifty, das zerren von azmoun zuerst an tah soll wohl nicht belichtet werden. unfaire aktion von azmoun. tah ein bisschen plump...

    der schiri im gerangel nach frimpong-weiterspiel übersieht 2 heftige tätlichkeiten der römer und zeigt sogar gelb für uns , dito vor der wirtz -gelb karte. eine farce. die römer konnten sehr viel machen ohne bestrafung, bei uns wurde kleinlich hingesehen..ganz mieser charakter dieser schiri. sehr subtiles pfeiffen. kannst ja mal gern e das deutsch ranking bei den holländern betrachten....

  • Nach den TV-Bildern sind beide Rom-Elfmeter für mich extrem diskutabel. Sardar arbeitet genauso wie Tah mit den Händen und lässt sich dann am Ende billig fallen und Hlozek hat die Hände quasi direkt vor dem Gesicht und vergrößert nicht seine Körperfläche. Für solche Szenen Elfmeter zu geben, mag irgendwo im Ermessensbereich des Schiedsrichters liegen, aber im Sinne des Fußballs ist das ganz sicher nicht.

  • Wenn ich hier schon wieder lesen muss, welche unangebrachten Animositäten mal wieder dem Schiedsrichter und insbesondere Azmoun entgegengebracht wurden, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Azmoun hat für sein Team alles gegeben und ein gutes Spiel gemacht. Der Schiedsrichter war keineswegs schlecht und hat uns auch nicht benachteiligt. Beide Elfer sind völlig ok, stellten den Spielverlauf aber auf den Kopf. Statt 5:0 stand es zur Halbzeit 0:1.

    Das ist aber seeehr Rom-freundlich interpretiert. Schiri war sicherlich noch nicht tendentiös, obwohl ich es schon fragwürdig fand, dass da immer sofort die Docs auf den Platz kamen, ohne "zugelassen" zu sein. Keine Reaktion vom Schiri.


    Azmoun war eklig, was wir hier wahrscheinlich alle feiern würden, wenn er denn "für uns" genauso eklig gewesen wäre. Aber sich so gegen seinen immer noch vertragsmäßigen Primär-Verein zu verhalten, ist dann doch unsauber... bzw. hat halt eine gewisse Art von unsportlichem Geschmäckle.


    Bin heute Abend gewiss nicht spontan Fan von ihm geworden.

  • Was ist das bitte für eine Saison... Sowas erlebt man doch nur einmal im Leben, ob als Spieler, Fan oder Trainer. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben. Lasst uns das alle zusammen genießen! Sehen wir zu, dass wir Dublin voll machen! :LEV3

  • Der Elfer im Stadion war ja schon ein joke aber jetzt mit der Wiederholung noch frecher + das Handspiel auch niemals durch Wegducken/kurze Distanz strafbar - zum Glück haben die ekelhaften Römer bekommen was sie verdienen CIAO

  • Nach den TV-Bildern sind beide Rom-Elfmeter für mich extrem diskutabel. Sardar arbeitet genauso wie Tah mit den Händen und lässt sich dann am Ende billig fallen und Hlozek hat die Hände quasi direkt vor dem Gesicht und vergrößert nicht seine Körperfläche. Für solche Szenen Elfmeter zu geben, mag irgendwo im Ermessensbereich des Schiedsrichters liegen, aber im Sinne des Fußballs ist das ganz sicher nicht.

    Den ersten Elfer in einem Halbfinale zu geben, ohne dass sich der Schiri die Sache noch einmal anschaut, ist nicht tragbar.

    Azmoun, ohne die geringste Chance an den Ball zu kommen, hält zuerst und Tah, ja unglücklich, macht das auch. Aber den Elfer hat Azmoun ganz klar geschunden. Es hätte bloß noch gefehlt, dass er das Wappen der Roma geküsste hätte. Wenn man sich einmal anschaut, wie Stanisic sich verhalten hat, als er das Tor gegen die Bayern geschossen hat, weiß man, was Respekt ist.

    Hoffentlich bleibt Azmoun bei diesem ****** Verein.


    Der zweite Elfer war ein klares Handspiel.

  • Aber sich so gegen seinen immer noch vertragsmäßigen Primär-Verein zu verhalten, ist dann doch unsauber... bzw. hat halt eine gewisse Art von unsportlichem Geschmäckle.

    Dann sollte der Ausleihvertrag so gestaltet werden, dass bei einem eventuellen Aufeinandertreffen der iranische Sportskamerad als Leiharbeiter nicht zum Einsatz kommen darf. Das kann man machen. Bitte beim Herr Carro nachfragen, warum er das nicht gemacht hat. Die Antwort kannst Du behalten: Mich interessiert es nicht.



    Was ist das bitte für eine Saison... Sowas erlebt man doch nur einmal im Leben, ob als Spieler, Fan oder Trainer. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben. Lasst uns das alle zusammen genießen! Sehen wir zu, dass wir Dublin voll machen!

    2002 hieß Dublin Glasgow und Berlin war damals auch Berlin. Schaun mer mal...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist aber seeehr Rom-freundlich interpretiert. Schiri war sicherlich noch nicht tendentiös, obwohl ich es schon fragwürdig fand, dass da immer sofort die Docs auf den Platz kamen, ohne "zugelassen" zu sein. Keine Reaktion vom Schiri.


    Azmoun war eklig, was wir hier wahrscheinlich alle feiern würden, wenn er denn "für uns" genauso eklig gewesen wäre. Aber sich so gegen seinen immer noch vertragsmäßigen Primär-Verein zu verhalten, ist dann doch unsauber... bzw. hat halt eine gewisse Art von unsportlichem Geschmäckle.


    Bin heute Abend gewiss nicht spontan Fan von ihm geworden.

    Er möchte ja auch gern in Rom bleiben. Hat genau das abgeliefert, um da bleiben zu dürfen. Alles in Ordnung. Nur sollte es dann auch so kommen. Weil wenn er sich nachher hier nicht so reinhängt, wie bei denen, wird es schwer vermittelbar für die Fans.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • So ist das Weiterkommen noch viel schöner. Erst dem Gegner Hoffnung machen und dann zuschlagen.


    Das Spiel bei uns aus dem letzten Jahr soll der Roma noch mindestens 100 Jahre Pech und Schwefel bringen. Frühestens dann sind die mit dem Fußballgott quitt.

  • Was ist das bitte für eine Saison... Sowas erlebt man doch nur einmal im Leben, ob als Spieler, Fan oder Trainer. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben. Lasst uns das alle zusammen genießen! Sehen wir zu, dass wir Dublin voll machen! :LEV3

    Aber bitte erst wenn ich mein Ticket hab!!! ^^

  • Bin im Deutzer Bahnhof nach dem Spiel erstmal von 5 FC Ultras attackiert worden, die dort auf Lev Fans gewartet haben. Ich war weitestgehend neutral gekleidet. Scheinbar haben die aber meinen Schal unter der Jacke gesehen, den dir mir dann gewaltsam entwendet haben. Was für Spacken. Das trübt etwas die Freude.