UEFA Champions League 2024/2025

• Das einzige Argument was hier für mich zählt ist hier die UEFA-5-Jahreswertung.

Die sorgt ja dafür, dass Deutschland (mindestens) 4 Mannschaften in der Champions League stellt.

Sollten uns die Franzosen hier mal überholen bekommen die die 4 fixen Plätze in der Ligaphase, und Deutschland dann nur noch 3…

Und das wird einfach nie nie nie nie nie nie niemals passieren.

• Nochmal zur Erinnerung an die Müller Fans:

"Kompliment an Leverkusen. Ich habe selten gehört, dass die Südkurve das Wort 'Leverkusen' skandiert'", leitete der 34-Jährige ein.

Müller schmunzelnd: "Normalerweise sind die auf der Traditionslandkarte, dass ich Fanlager gegenseitig beschimpfen, nicht existent. Aber scheinbar ist das Spiel nächste Woche auch unseren Fans wichtig."

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Erklär mir mal, was daran exakt der Liga gut tut? Das ist einfach die größten Märchengeschichte seit Menschengedenken.

Mehr Punkte in der UEFA-5-Jahres Wertung. Was wiederum zu Mehreinnahmen der beteiligten Vereine führt.

Bessere TV-Verträge und damit mehr Geld für alle Vereine der Bundesliga!

Eventuell bessere Chancen bei Spielern, etc.

Andersrum, was bringt es wenn Vereine aus anderen Liegen weiterkommen? genau, das die noch mehr Geld bekommen und aberwitzige Ablösesummen bezahlen wie die ganzen englischen Vereine. Und alles weil die regelmäßig viele Vereine haben die weit kommen.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Jeder darf seine eigene Ansicht dazu haben.

• Und das wird einfach nie nie nie nie nie nie niemals passieren.

Wie kommst du darauf?!

Passiert ist es ja schon einmal vor 10-15(??) Jahren als Deutschland mal temporär nur 3 Teams in der Champions League vertreten hatte.

Aktuell ist der Vorsprung noch recht groß.

Aber zur neuen Saison fällt bspw. die Saison 2020/2021 aus der Berechnung raus, wo Deutschland 15,214 Punkte geholt hatte und die Franzosen nur relativ schwache 7,916 Punkte.

Somit „schmilzt“ direkt zu Beginn der neuen Saison der Vorsprung um etwas mehr als 7 Punkte von aktuell ca. 14 Punkten dann auf nur noch knapp 7 Punkte.

Zudem ist Paris noch im

Wettbewerb und kann diese Saison noch Punkte holen für Frankreich.

In der EL ist noch Lyon dabei, während die Frankfurter Eintracht noch Punkte für Deutschland sammeln kann…

Aber zu sagen dass die Franzosen Deutschland in der 5-Jahreswertung nicht überholten können ist dann doch etwas sehr weit hergeholt…

Edited once, last by bencza (April 16, 2025 at 11:45 PM).

• Das war ja auch immer das Totschlag-Argument der Bayern und vor allem von Hoeneß, das sie das alles für den deutschen Vereinsfussball täten, und wie toll sie sind. Die Dortmunder finde ich zwar noch viel schlimmer, aber wenigstens haben sie immer ihre Abneigung gegen Vereine wie Leipzig und uns offen zur Schau gestellt. Denen wäre es lieber, wir hätten nur einen CL-Platz, den nur sie belegen würden. In der EL dürfte dann nur *öln, Aachen, Duisburg oder Mannheim spielen. Egal wer. Hauptsache Vereine die nicht mit Geld umgehen können, und ab und zu mal halb Europa auf den Kopf stellen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dem kann ich nicht beipflichten. Für mich einfach nur ein Typ, der sich selbst gern reden hört und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Derzeit stapelt er ein bisschen tiefer, weil er nicht gut auf die Bayern zu sprechen ist. Aber sonst war er genau so eine arrogante Persönlichkeit wie alle anderen da im Süden.

Hm, so unterschiedlich kann man Menschen wahrnehmen. Ich fand den nie arrogant. Manchmal ein wenig drüber, aber irgendwie immer bereichernd und nicht so glattgebügelt.

Ebenso wie Robben, den mochte ich extrem gerne, aber der wurde ja auch sehr oft als arrogant bezeichnet.

Aber gut, jeder darf das ja selbst beurteilen :LEV6

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Das einzige Argument was hier für mich zählt ist die UEFA-5-Jahreswertung.

Die sorgt ja dafür, dass Deutschland (mindestens) 4 Mannschaften in der Champions League stellt.

Sollten uns die Franzosen hier mal überholen bekommen die die 4 fixen Plätze in der Ligaphase, und Deutschland dann nur noch 3…

Davon sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt. Und wenn es doch irgendwann passiert, so what?

• So, gerade das München-Spiel in der Wiederholung gesehen....könnt ich immer wieder machen. Weiß gar nicht was schöner war, dass Pavard den einen einschenkt und so richtig "zurückhaltend" das Tor feiert, nachdem Dier den Monsterblock ausgepackt hat (was war mit dem eigentlich los!?), dass es dann doch "knapp" war, dass es keine Müller-Ejakulation der Kommentatoren gab, weil Sommer Bälle festhält, dass da die Super-Sympathen von den Ultra-Sympathen (Arnautovic hatte ich fast vergessen) rausgehauen wurden oder dass das Finale dahoam ein Finale "aufkautsch" wird.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Interessant dieses Jahr, die ganz großen (Real, Man City, Atletico) sind raus. Barca ist wieder stark, waren die letzten Jahre Mittelmaß, das Rückspiel gegen Dortmund war alles andere als souverän. Das Spiel haben sie unnötig noch mal spannend gemacht. Eine ordentliches unentschieden, dann hätte ich gesagt, getan was getan werden musste, souverän ins Halbfinale eingezogen. Paris das Manko nie einen großen Titel gewinnen zu können, aber immer wieder gute Spiele gemacht. Die Mannschaft ist aber auch besser geworden, nicht mehr nur die ganz großen Superstars drin. Der Kader ist ausgeglichener. Arsenal gewinnt die großen Spiele normal nicht, immer sehr gut aber es reicht nie für ganz vorne. Super Einzelspieler mit denen Du auf jedenfall so einen Titel holen kannst. Für mich auch einer der besten Trainer Europas an der Seitenlinie. Inter ausgepufft clever für mich zu simpel. Wie Müller sagte sieht nicht so gefährlich aus die Mannschaft aber zäh zu bespielen. Gegen Bayern gestern waren sie ganz schön unter Druck.

Ausgeglichen von den 4Mannschaften kann jede Mannschaft den Titel holen.

Edited once, last by HeikSem (April 17, 2025 at 8:49 AM).

• Aber endlich mal ein Halbfinale ohne Real, Atletico, Bayern, City oder Liverpool. Mir gefällts!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bayer 04 - Inter Mailand 1:0

Bayern - Inter Mailand 1:2/2:2

Bayer 04-Fans können sich neue Trikots bedrucken lassen:

Bayern-Besieger-Besieger CL-Saison 2024/25

War auch mein erster Gedanke :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Hmm, ich finde wir sollten Arsenal zu unserem neuen HSV machen und denen jedes Jahr einen guten Spieler abluchsen.

Ich kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen

- Raya

- Ödegaard

- Lewis-Skelly

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....