Josip Stanisic

  • Bin schon sehr, sehr beeindruckt von seiner Entwicklung.


    Zu Beginn der Saison habe ich ihn immer eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen und auch hinsichtlich des Spielaufbaus als deutlich abfallend im Vergleich zu bspw. Kossonou.

    Aber mittlerweile fĂŒr mich einfach super stark und stabil. Unaufgeregt, souverĂ€n, abgezockt.


    Mittelfristig und langfristig hat sich die Leihe fĂŒr die Bayern leider gelohnt. Warum aber Spieler wie Mazraoui oder Upamecano ihm vorgezogen wurden, werde ich nie verstehen.

  • allein aus prinzip wird es die nicht geben

    Bin ich mir nicht so sicher. Wenn er klar kommuniziert, hier bleiben zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass der Diskurs rund um Jungendspieler, keine Steine in den Weg legen, etc., anfÀngt.


    Außerdem vergessen hier ja viel zu viele, dass wir doch noch bei den Bayern 'einen gut haben' fĂŒr Ballack / Ze Roberto / Lucio und natĂŒrlich (da kommt der Satz meiner Erinnerung nach wirklich her) Robert Kovac!

  • Zitat

    Bei Sport1 sagte Stanisic am Mittwochabend am Rande des 4:0-Erfolgs im Pokal gegen Fortuna DĂŒsseldorf ĂŒber Alonso: "Mich freut es, dass er hier glĂŒcklich ist. FĂŒr mich ist es aber natĂŒrlich ein bisschen schade. Ich habe mir einen anderen Ausgang erhofft. Aber es ist kein Wunschkonzert."

  • UnglĂŒckliche Aussage

    FĂŒr ihn oder fĂŒr Bayer/Alonso? Ich finde die Aussage jetzt nicht "unglĂŒcklich". Alonso scheint bei den Spielern gut anzukommen und Stand jetzt muss er zurĂŒck und keiner weiß, wer da Trainer wird.


    Wesentlich unglĂŒcklicher war die Aussage seines Beraters Hoeneß, der in irgendeiner Fernsehsendung sagt, das sein Sohn noch bereit fĂŒr Bayern sei, aber Alonso. Deshalb mĂŒsse Bayern Alonso verpflichten.

    Wenn die Menschen nur ĂŒber das sprĂ€chen, was sie begreifen, dann wĂŒrde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • FĂŒr ihn oder fĂŒr Bayer/Alonso? Ich finde die Aussage jetzt nicht "unglĂŒcklich". Alonso scheint bei den Spielern gut anzukommen und Stand jetzt muss er zurĂŒck und keiner weiß, wer da Trainer wird.


    Wesentlich unglĂŒcklicher war die Aussage seines Beraters Hoeneß, der in irgendeiner Fernsehsendung sagt, das sein Sohn noch bereit fĂŒr Bayern sei, aber Alonso. Deshalb mĂŒsse Bayern Alonso verpflichten.

    du meinst: noch NICHT bereit?

  • Genauso.

    Wenn die Menschen nur ĂŒber das sprĂ€chen, was sie begreifen, dann wĂŒrde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, er kommt aus dem SĂŒden, er will bei Bauern spielen, er will da erfolgreich sein, er wĂŒrde dies auch gerne unter Alonso weiter spielen.


    Er sollte sich die Frage stellen, ob er nicht doch die Bauern darum bittet, zu uns zu wechseln. NatĂŒrlich wird er erst einmal nach MĂŒnchen zurĂŒck mĂŒssen und die Frage ist zu klĂ€ren ob die Bauern uns wieder mit ihm stĂ€rken wollen.


    So oder so, bis zum Transferfenster Ende ist noch viel Zeit.

  • Was Bayern wahrscheinlich nie und nimmer annehmen wird, einfach weil wir ihnen die vorgesehene Meisterschaft genommen haben und sie uns mit der Leihe auch noch ein StĂŒck dabei mitheholfen haben

    Wird auch gespannt sein, wer neuer Trainer ist. System, wie er spielt etc und wie und ob die mit ihm planen.
    Auch die Bayern werden Einnahmen brauchen um den Kader zu verstĂ€rken. Finds aber krass wenn man dann irgendwie "Experte" hört. Spielt eig mittlerweile (erweiterter) Stamm beim TabellenfĂŒhrer aber wird als nicht gut genug befunden fĂŒr die Bayern von ganz vielen.


    Stanisic wird oder ist sicher kein Weltklasse Abwehrspieler der mal 50 Millionen € kosten wird. Macht seinen Job aber Grundsolide (eigentlich sogar mehr als das) und macht das, was sein Job ist. Auch er wird sicher nach dieser Saison AnsprĂŒche stellen mĂŒssen, auf nur Bank bei den Bayern wird er keine Lust haben