Josip Stanisic

  • Ich finde nicht, dass man ihm das nach den bisherigen EindrĂŒcken in den verschiedenen Spielen unterstellen sollte.


    Ihm wird aber klar sein, dass er auf rechts nicht an Frimpong vorbei kommt und dass Arthur die klare Nummer 2 fĂŒr diese Position ist, wenn er zurĂŒckkommt. Seine Daseinsberechtigung bei uns besteht aufgrund der Abstellungen durch den Africa-Cup. Dann fehlen 2 IVs und er muss zusammen mit Tah, Hincapie und vielleicht ein bisschen von Andrich die beiden Planstellen in der IV abdecken. Wenns ganz blöd lĂ€uft, spielt er in der Zeit aber auch nur ein paar Minuten. Das hat er sich vermutlich anders vorgestellt.

    Er wusste, worauf er sich einlÀsst.

  • Er wusste, worauf er sich einlĂ€sst.

    Ja, er ist von den Bayern zu einem strauchelnden Team gewechselt, das letzte Saison auch mal auf Platz 17 stand und knapp in die EL gelangte. Auf eine Leihe zu so einem Team hat er sich eingelassen, um Spielpraxis zu bekommen. Ob er sich auch zu der Mannschaft verleihen gelassen hÀtte, die Stand heute, eine sehr starke und eingespielte Defensive hat, wissen wir nicht. Ich habe meine Zweifel!

  • Ich sehe ihn bei weitem nicht so negativ wie viele andere hier. NatĂŒrlich ist er kein Spieler der uns in der Spitze besser macht, seine Defensivarbeit finde ich aber durchaus ordentlich sodass man ihn gegen schwĂ€chere Gegner immer bringen kann um einen Stammspieler zu schonen. Heute hat er beispielsweise mit einem starken Block das sichere 0:1 verhindert. In der Liga ist mir allerdings schon mehrfach aufgefallen, dass er gerne den Sicherheitspass spielt und das Tempo aus dem Spiel nimmt. Da hat er auf alle FĂ€lle noch Luft nach oben.

  • seine StĂ€rken kommen halt eigentlich erst zum tragen wenn wir mal gegen bessere teams als uns spielen sollten. Bei Bayern war er dann am besten, wenn er eine richtige Herausforderung zum verteidigen hatte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Umso weiter es nach vorne geht, umso kleiner ist sein Mehrwert fĂŒr unser Spiel.


    Könnte mir vorstellen, dass er deutlich sicherer und souverĂ€ner sein wĂŒrde, wenn er noch mehr Minuten spielen wĂŒrde. Die AnsĂ€tze sind auf jeden Fall vorhanden. Diese reichen aber nicht, dass er sich aktuell einen Stammplatz verdienen wĂŒrde. Da sind die anderen aktuell definitiv deutlich stĂ€rker. Alles in allem macht er es aber ganz ordentlich

  • wird in der Endabrechnung vieleicht der Mann sein der uns nen Titel ermöglicht.


    auch wenn er garnicht spielen sollte ^^

    Da ist was dran. Wir sollten ihn schon deshalb den Bayern nicht in der Winterpause zurĂŒckgeben, weil wir damit einen Konkurrenten stĂ€rken wĂŒrden (ich glaube nach gestern dass wir zumindest diese Saison bis zum Ende ein echter Bayern-Konkurrent um die Meisterschaft sein werden). Dazu noch Afrika-Cup und Bedarf bei uns. Also erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen und alles an RĂŒckgabewĂŒnschen glasklar abblocken.


    Am stĂ€rksten sehe ich Stanisic in einer Dreierkette rechts, also Backup fĂŒr Koss, da war er in Wolfsburg sehr gut. Als RV in einer Viererkette fehlt ihm etwas die Offensivpower, und in EL und DfB-Cup (also da wo er zumeist zum Einsatz kommt) spielen wir ĂŒberwiegend ja mit dieser Viererkette.

  • Leverkusens Rolfes entkrĂ€ftet Bayern-GerĂŒcht um Stanisic: „Bleibt bis zum Sommer bei uns“


    Bayern MĂŒnchens Leihgabe Josip Stanisic wird fĂŒr die volle Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Eine vorzeitige RĂŒckkehr des 23 Jahre alten Rechtsverteidigers ist kein Thema, wie Simon Rolfes am Donnerstag bestĂ€tigte. „Das GerĂŒcht stimmt nicht. Es gab diesbezĂŒglich keinen Kontakt mit den Bayern. Klar ist, dass Josip bis zum Sommer bei uns bleibt“, sagte Leverkusens Sport-GeschĂ€ftsfĂŒhrer gegenĂŒber der „Bild“-Zeitung. Dem Blatt zufolge bestehe auch keine vertraglich vereinbarte RĂŒckhol-Option.


    Leverkusens Rolfes entkrĂ€ftet Bayern-GerĂŒcht um Stanisic: „Bleibt bis zum Sommer bei uns“
    Bayern MĂŒnchens Leihgabe Josip Stanisic wird fĂŒr die volle Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Eine vorzeitige RĂŒckkehr zum FC Bayern MĂŒnchen ist kein Thema.
    www.transfermarkt.de

    Neverkusen. Es Àndert sich ein Buchstabe, aber das verÀndert die Welt. :bayerapplaus

  • Da ist was dran. Wir sollten ihn schon deshalb den Bayern nicht in der Winterpause zurĂŒckgeben, weil wir damit einen Konkurrenten stĂ€rken wĂŒrden (ich glaube nach gestern dass wir zumindest diese Saison bis zum Ende ein echter Bayern-Konkurrent um die Meisterschaft sein werden). Dazu noch Afrika-Cup und Bedarf bei uns. Also erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen und alles an RĂŒckgabewĂŒnschen glasklar abblocken.


    Am stĂ€rksten sehe ich Stanisic in einer Dreierkette rechts, also Backup fĂŒr Koss, da war er in Wolfsburg sehr gut. Als RV in einer Viererkette fehlt ihm etwas die Offensivpower, und in EL und DfB-Cup (also da wo er zumeist zum Einsatz kommt) spielen wir ĂŒberwiegend ja mit dieser Viererkette.

    Erst einmal hilft der im Training. Je mehr gute Spieler zusammen + gegeneinander im Trainingsspiel tagtÀglich arbeiten, um so besser.

    "Vieles wĂŒnscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)