Josip Stanisic

• Wenn in den deiner Meinung nach so läppischen 3 Spielen dann vielleicht nur 1-2 Punkte geholt werden, bist du doch als Negativitästmonster der erste der rumheult und der GF Vorwürfe macht, sie hätte nicht vorausschauend gehandelt

Erstens würdige ich Rolfes' Transfers seit Wochen, was du leicht nachlesen kannst, zweitens bin ich sogar der Meinung, dass man es jetzt ruhig im Hinblick auf Transfers angehen kann,drittens kann man doch nicht jedesmal, wenn zwei Leute ausfallen, jemand Neues holen, viertens stehen für diese paar Spiele mit Hincapié und Tah immer noch zwei Top IV zur Verfügung.

• Guter Transfer denke ich und guter Spieler :bayerapplaus

Trotzdem verstehe ich ihn immer noch nicht so ganz, wenn dann eher als linker Backup für Grimaldo. Und er will ja ausreichend Spielzeit haben aber die sehe ich bei normalem Aufgebot einfach nicht bzw. blockiert das nachher die weitere Entwicklung von Koss oder Arthur was ich sehr schade fänd. Und zu viele die nachher auf der Bank sitzen bringen nachher doch noch Unzufriedenheit und Unruhe rein vielleicht.

Konkurrenzkampf ist für unseren Kader sehr wichtig, hab aber sorgen das er jetzt einer zu viel sein könnte.

Wir haben für die Verteidigung momentan Kossounou, Frimpong, Arthur, Tah, Tabsoba, Hincapie, Grimaldo und Stanisic. Das sind 8 Leute für 4 oder 5 Positionen.

Klar im Winter hilfreich wegen dem Africa Cup, das ist verständlich.

• Einiges ließt sich hier, als sei es Sommer 1965 und die Einführung des Einwechselspielers noch Zukunftsmusik. Es geht doch nicht nur darum, welche elf Spieler in der Startaufstellung stehen.

Fast jeden Spieltag kommen 16 Spieler bei uns zum Einsatz und wenn man die Möglichkeit hat, einen defensiver orientierten Außenverteidiger auf beiden Seiten bringen zu können - und vielleicht hier oder da Frimpong 25 oder 30 Minuten weniger rennen zu lassen - kann ich nichts erkennen, was nicht unserem Erfolg zuträglich wäre.

• Stanisic bekommt übrigens die Rückennummer 2. Spricht eigentlich nicht für einen Bankdrücker. Oder wie seht ihr das?

Rückennummern haben nichts zu sagen. Man sucht sich eben eine aus, die grade frei ist.

Jede "gute Zahl" hatten auch mal Bankdrücker, bzw. Spieler die nicht überzeugten.

Aktuell hat auch Amiri die 11 und Azmoun die 9. Schick dafür die 14 und Boniface die 22.

Demirbay hatte auch lange die 10 und Wirtz die 27

Und besonders die 2 ist allgemein nicht so beliebt, bzw. hatte bei uns meist kein Glück.

2: Stanisic, Arias, Ramalho, Stafylidis, Schwaab, Haggui, Stenman, Preuß, Lúcio

• Und besonders die 2 ist allgemein nicht so beliebt, bzw. hatte bei uns meist kein Glück.

2: Stanisic, Arias, Ramalho, Stafylidis, Schwaab, Haggui, Stenman, Preuß, Lúcio

Jorginho hatte die 2. Und natürlich Walter Posner. Zwei der größten Kicker unterm Kreuz.

Es ist eine absolute Ehre, diese Nummer tragen zu dürfen.

• P. Rink hatte übrigens u. a. die 11,Quersumme 2, kann also nix werden... 👌

Find den Transfer gut, mal gucken wer am Ende alles einschlägt

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Jorginho hatte die 2. Und natürlich Walter Posner. Zwei der größten Kicker unterm Kreuz.

Es ist eine absolute Ehre, diese Nummer tragen zu dürfen.

Ah Jorginho, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Als ich stehen und somit regelmäßig ins Ulrich Haberland Stadion ging, wars Andreas Fischer mit der 2. Hoffen wir auf ein bisschen mehr Jorginho in Stanisic.

• Wer war unser letzter unangefochtener Stammspieler mit der Nummer 2? 😅

Frederik Stenman vielleicht xD

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Verstehe den Transfer weder aus Spielersicht, noch aus unserer Sicht so richtig. V.a. Stanisic will doch wahrscheinlich merklich mehr Spielpraxis. Aber mehr als Back-Up kann der auch bei uns nicht sein. Als defensiver RV ist er nicht wirklich als Frimpong-Ersatz geeignet, da hab ich bei Arthur ein besseres Gefühl. RIV okay, aber da auch klarer Back-Up. Und LV als Rechtsfuß hinter Grimaldo? Hmm. Schaden tut uns so ein guter Rotationsspieler natürlich nicht, hoffe nur man hat ihm nicht iwie versprochen, dass er hier den Großteil der Spiele macht. Denn dafür sehe ich seine Qualitäten nicht ausreichend passend.

• Konkurrenz belebt das Geschäft! Stanisic ist ein Klassespieler. Da ich von Tuchel weniger als nichts halte (spätestens in dem Moment, in dem er Schürrle zum BVB geholt hat, war mir klar, dass dieser Trainer nichts taugt), ist seine Meinung über Stanisic für mich nicht maßgeblich. Xabi hingegen hat ein mehr als gutes Auge und sieht, wer zu uns passt.

• Verstehe den Transfer weder aus Spielersicht, noch aus unserer Sicht so richtig. V.a. Stanisic will doch wahrscheinlich merklich mehr Spielpraxis. Aber mehr als Back-Up kann der auch bei uns nicht sein. Als defensiver RV ist er nicht wirklich als Frimpong-Ersatz geeignet, da hab ich bei Arthur ein besseres Gefühl. RIV okay, aber da auch klarer Back-Up. Und LV als Rechtsfuß hinter Grimaldo? Hmm. Schaden tut uns so ein guter Rotationsspieler natürlich nicht, hoffe nur man hat ihm nicht iwie versprochen, dass er hier den Großteil der Spiele macht. Denn dafür sehe ich seine Qualitäten nicht ausreichend passend.

Ich glaube schon, dass er mehr Minuten sammeln wird, als bei den Bayern. Da kam er ja meistens auch nur von der Bank.

Wenn man davon ausgeht, dass wir dank EL sowieso viel rotieren und er - Stand jetzt - erster Backup für die IV und Grimaldo ist...da kommen bestimmt um die 25 Spiele zusammen, wenn er fit bleibt