War doch auch Pokalsieger 1993. So schlecht habe ich ihn auch nicht in Erinnerung.
Victor Boniface
-
-
-
Enttäuschung passt hinten und vorne nicht. Gab hier in den letzten 50 Jahren nämlich wahrlich mehr als genug Kicker, die sich in ihrer Zeit beim Bayer den Platz in der Kategorie "Enttäuschungen" redlich verdient haben. Mag ein jeder nach eigenem Gusto ergänzen.
Sackewitz, Saborowski, Patzke, Kastl, Lupescu, Ramon & Rodrigo, Zuberbühler, Cris, Kaluzny, Roque Junior, Donovan, Madouni, Haggui, Sinkiewicz, Djakpa, Schwaab, Vida, Wollscheid, Milik, Jedvaj, Yelldell, Kiese Thelin, Paulinho, Fosuh-Mensah, Hudson-Odoi . . .Lupescu? Come on….
-
Ja, es gab da schon Spieler und es gibt sie immer wieder, bei denen die fußballerische Qualität einfach nicht gereicht hat/reicht.
Z.B. heißt die Frank Saborowski-Gedächtnisflanke ja nicht zufällig so, stiegen doch zu viele der mit dem rechten Fuß geschlagenen weiten und hohen Flanken des vormaligen Duisburger Rechtsverteidigers wahlweise in Richtung Autobahn oder Dhünn River, je nachdem, auf welches Tor gespielt wurde.Aber neben fußballerischen spielen auch charakterliche Defizite eine große Rolle, wenn Kicker als der schlechteren Kategorie zugehörig in Erinnerung bleiben.
Beim Beutelscherz (Sackewitz) z.B. sagt jene spielentscheidende Szene alles über diesen Spieler aus, welche sich am 18.Spieltag der Relegations-Saison 1981/82 im Heimspiel gegen die Bayern zuträgt: Unser aufopferungsvoll kämpfendes Team hält so gut dagegen, dass sich nach einer Stunde beim Stand von 0:0 ein völlig unerwarteter, um so wertvollerer Punktgewinn abzeichnet. Doch dann bevorzugt der desinteressierte Blondschopf es bei einem Freistoß für die Bayern, anstatt mit dem ihm zugewiesenen Platz die Lücke in der Mauer zu schließen, einfach mit in die Hüften gestemmten Armen gelangweilt davor stehenzubleiben, und Dremmler nimmt mit seinem Freistoß die angebotene Lücke dankend zum 1:0-Führungstreffer an, die unverdiente Niederlage (Dieter Hoeneß kurz vor Schluss noch mit dem 2:0) ist besiegelt.(Lupescu) war bei gefühlt 50 Bayer-Trainern Stammspieler. Soo eine Niete scheint Ionuț nicht gewesen zu sein. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz!
Bei Ioan "the Phlegma" Lupescu gibt es ein Spiel, das jedem, der es gesehen hat, nachhaltiger als jedes andere erinnerlich ist: Freitagabend, Auswärts-Flutlichtspiel in Wattenscheid, Stadion Lohrheide.
In der noch jungen Saison 1993/94 testet Pokalsieger-Trainer "Stepi" Stepanovic wegen der bevorstehenden Dreifachbelastung (Bundesliga, Europapokal der Pokalsieger und DFB-Pokal) alternative Besetzungsmöglichkeiten für die einzelnen Mannschaftsteile. An diesem 3.Spieltag zieht er den nominellen RV Andreas Fischer auf der rechten Außenbahn weiter nach vorne und beordert den nominell im DM/ZM gesetzten ballverliebten rumänischen Nationalspieler für von ihm gehasste rein defensive Aufgaben zurück in die Viererkette. Die beleidigte Leberwurst lässt das "Ich-will-aber-nicht-RV-spielen" unübersehbar heraushängen, torpediert sowohl seines Trainers Matchplan als auch die Bemühungen seiner Mannschaftskameraden, trabt gottverlassen und völlig am Spiel vorbei über den Platz, grottenschlecht. Wir dürfen von Glück sagen, dass es mit 9 aktiven Feldspielern am Ende trotzdem zu einem überaus schmeichelhaften 2:1-Sieg reicht.
Das Ganze auch noch bei böigem Nordwestwind und diesem lausig lauwarmen Regen. Zum Glück hat uns ein mitfühlender 09-Fan noch geraten, innerhalb der Kurve wenigstens die Seite zu wechseln, möglichst nah an die Tribüne heran. Weil das nicht nur Regen ist, sondern Regen mit Kohlestaub, aufgewirbelt von der in Stadionnähe und in Windrichtung gelegenen Kohleabraumhalde.
Was wollen Ioan?!? Habe gespielt wie Flasche leer!!!
Bitte nie wieder dran erinnern.
-
Nach Demirbay die zweitgrößte Enttäuschung bei uns.
Boniface hat massiv zur ungeschlagenen Meisterschaft beigetragen. Teil unseres Erfolgs war, dass wir die Bundesliga vom Start der Saison weg dominiert haben. Boniface hat bis zur Winterpause 16 Scorerpunkte gesammelt. Er war riesen Bestandteil davon, dass wir uns von Beginn an in den legendären "Lauf" gespielt haben und alles weggehauen haben. Unterschiedsspieler.
Die Enttäuschung besteht einzig darin, dass er diese Klasse nicht halten konnte. Daher kein Vergleich mit anderen Spielern, die gar nicht erst performt haben.
-
Nach Demirbay die zweitgrößte Enttäuschung bei uns. Zumindest hat er hier angefangen wie die Feuerwehr. Was zum Schluss übrig blieb, war ein kleiner Junge mit seiner Spritzpistole. Schade, aber es kann halt nicht alles perfekt laufen.
Also dass es letztlich enttäuschend endete stimmt auf jeden Fall.
Aber Einen Spieler , der maßgeblich an unserer Meisterschaft beteiligt war, mit dem wohl überheblichsten und zeitgleich enttäuschendsten Spieler der Vereinsgeschichte zu vergleichen, finde ich ehrlicherweise mehr als unangebracht -
Enttäuschung passt hinten und vorne nicht. Gab hier in den letzten 50 Jahren nämlich wahrlich mehr als genug Kicker, die sich in ihrer Zeit beim Bayer den Platz in der Kategorie "Enttäuschungen" redlich verdient haben. Mag ein jeder nach eigenem Gusto ergänzen.
Sackewitz, Saborowski, Patzke, Kastl, Lupescu, Ramon & Rodrigo, Zuberbühler, Cris, Kaluzny, Roque Junior, Donovan, Madouni, Haggui, Sinkiewicz, Djakpa, Schwaab, Vida, Wollscheid, Milik, Jedvaj, Yelldell, Kiese Thelin, Paulinho, Fosuh-Mensah, Hudson-Odoi . . .Fosu-Mensah ist (deutscher) Meister und Marco Reus nicht!! Dödüpdödüpdödüpdödüp

-
Also dass es letztlich enttäuschend endete stimmt auf jeden Fall.
Aber Einen Spieler , der maßgeblich an unserer Meisterschaft beteiligt war, mit dem wohl überheblichsten und zeitgleich enttäuschendsten Spieler der Vereinsgeschichte zu vergleichen, finde ich ehrlicherweise mehr als unangebrachtIch vermute ja ganz stark, dass Zweiteres aus Ersterem erfolgte. Demirbay hätte auch gut und gerne die Meitsermannschaft prägen können vom spielerischen her. Aber sicherlich war er einer, wenn nicht gar der Spieler, bei denen Rolfes meinte, da brauchte es auch einen charakterlichen Cut, mehr Ehrgeiz usw.
Aber klar, es fällt am Ende schwer sich vorzustellen, dass das noch was wird bei Boni. Vielleicht wäre es am Ende ja doch besser, es mit ihm nochmal unter Hjulmand zu versuchen. Gleichzeitig ist auch ja auch Steffen dafür bekannt, ein super Verhältnis zu den Spielern zu pflegen. Vermutlich würde selbst ein Klopp den nicht mehr hinbekommen. Schade auf alle Fälle.
-
Sackewitz, Saborowski, Patzke, Kastl, Lupescu, Ramon & Rodrigo, Zuberbühler, Cris, Kaluzny, Roque Junior, Donovan, Madouni, Haggui, Sinkiewicz, Djakpa, Schwaab, Vida, Wollscheid, Milik, Jedvaj, Yelldell, Kiese Thelin, Paulinho, Fosuh-Mensah, Hudson-Odoi . . .Pashazadeh und Azmoun passen auch.
-
Wird er der erste Ex-Bayer Spieler im Dschungel Camp?
-
Pashazadeh und Azmoun passen auch.
Pashazadeh? Habe ich ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen.
-
-
Demirbay hätte auch gut und gerne die Meitsermannschaft prägen können vom spielerischen her.
Bin kein Freund davon Spieler im Nachhinein schlechter zu reden als sie waren.
Aber hätte spielerisch die Meistermannschaft prägen können?
Mit Verlaub, aber nie im Leben
-
-
-
Soll er kommen...Kasper bringt auch den wieder in die Spur.
Wenn er denn bereit dafür ist.
-
Es ist so schade, wie sich das bei seinem 23/24 vor allem in der Hinrunde erkennbaren und gezeigten Potential entwickelt hat.
Schade, dass der Transfer nicht geklappt hatte und sich die Leihe nach Bremen, wenig überraschend, nicht gut entwickelt hat.Ist ja alles nicht zu ändern, aber wie kann der Verein ihm helfen, physisch, und ich befürchte, auch psychisch?
-
Soll er kommen...Kasper bringt auch den wieder in die Spur.
Wenn er denn bereit dafür ist.
Warum dem Talent Kofane jemanden vor die Nase setzen, der bei der allerersten Gelegenheit wieder über die Stränge schlägt? Er ist ja nicht ohne Grund zu Saisonbeginn verliehen worden und ich kann weder erkennen, dass sich an den Punkten Motivation, Fitness oder Spielpraxis nachhaltig etwas verändert hat!
-
Mir wäre es lieber, man zieht die Leihe durch. Die Diskussionen und Unzufriedenheiten um Boniface, die Werder aktuell hat, befürchte ich, dass wir die dann wieder hätten, wenn er bei uns wieder auf der Matte steht. Aktuell ist es sehr harmonisch bei uns im Verein. Da könnte ein Boniface ziemlich unpassend dann sein in der Rückrunde.
-
Warum dem Talent Kofane jemanden vor die Nase setzen, der bei der allerersten Gelegenheit wieder über die Stränge schlägt? Er ist ja nicht ohne Grund zu Saisonbeginn verliehen worden und ich kann weder erkennen, dass sich an den Punkten Motivation, Fitness oder Spielpraxis nachhaltig etwas verändert hat!
Zurückholen, aufbauen, Verkaufswert maximieren und ab dafür.
-
Zurückholen, aufbauen, Verkaufswert maximieren und ab dafür.
mehr risiko als chance. Das Risiko würde ich im Sinne der Teamchemie nicht eingehen
-
Man darf bei Boni einfach nicht vergessen, wo er auch herkommt. Seine Geschichte ist einfach auch nur krass. Das kann sich niemand von uns vorstellen, wir, die so ein privilegiertes Leben führen. Zumindest so im allgemeinen Weltgeschehen betrachtet.
Der erinnert mich echt an den ein oder anderen Schüler von mir. Da schimmert immer wieder so der Moment der Genialität durch und man denkt, Yes, der Bengel hats geschnallt. Und dann fährt er doch durch die Gegend ohne Führerschein und hängt dann wieder in problematischen Strukturen fest, weil es eben keine gefestigten anderen Strukturen gibt, bzw. man vor diesen Angst hat, weil man von diesen nicht zurückgewiesen werden möchte.
Einfach schade um ihn.
-
-