Bundesliga 22/23 - 16. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Sonntag, 22.01.2023, 17:30 Uhr; Borussia-Park)

  • palacios oder andrich hätten da den stindl deutlich mehr beackern müssen,. wir wissen doch,das der tore kann....

    ich hatte mir mit wirtz die nötige ballkontrolle,annahme und gute weitergabe gewünscht, das hätte den druck der gladbacher etwas rausnehmen können. schade, der war überhaupt nicht fit - und trotzdem auf der bank. da wäre demirbay ggfs doch die bessere wahl gewesen., sei s drum. 70 minuten sehr gut.

    jetzt so konzentriert gegen bochum, dann gehn wir kontinuierlich richtung platz 6.

  • palacios oder andrich hätten da den stindl deutlich mehr beackern müssen,. wir wissen doch,das der tore kann....

    ich hatte mir mit wirtz die nötige ballkontrolle,annahme und gute weitergabe gewünscht, das hätte den druck der gladbacher etwas rausnehmen können. schade, der war überhaupt nicht fit - und trotzdem auf der bank. da wäre demirbay ggfs doch die bessere wahl gewesen., sei s drum.

    So isses. 12 Ballkontakte, nur ein Pass von 7 kam an. Das war gar nichts. Zum Teil sicher durch die Erkrankung verursacht. Dazu Hudson-Odoi, der überhaupt nicht ins Offensiv- oder Defensivspiel integriert war. Das war der Sand im Getriebe der letzten 20 Minuten.


    Aber es war zu erwarten, dass der Junge Zeit braucht. Die musst du ihm auf dem Platz geben. Wann, wenn nicht bei einem 3:0 Vorsprung beginnst du damit? Am Mittwoch spielt Wirtz vielleicht 30 Minuten und kommt dann schrittweise wieder rein ins Team.

  • Aber alles in Allem nach dem ersten Abreagieren über das Aufregen, dass die Jungs es nach dem 3:0 nochmal so knapp werden lassen:

    Ich bin wirklich echt zufrieden. Das war wirklich eine gute, effektive und geschlossene Mannschaftsleistung! Ohne Wirtz, ohne echten Mittelstürmer und Zielspieler vorne. Dass es so knapp wurde war ja wirklich nur aufgrund Eigenverschulden und weil zu viel gewechselt wurde. Da muss Alonso noch lernen, dass das Spiel wirklich bis zur letzten Sekunde mit 100% zu Ende gespielt werden muss! Wir sind hier nämlich schließlich bei Leverkusen und nicht Bayern oder so. Alles in allem stimmt mich die Vorstellung aber optimistisch. Man scheint die Winterpause gut genutzt haben gekonnt.

  • Sehr schöner und wichtiger Sieg. Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Normal das wir einen 3:0 Vorsprung über die Linie zittern müssen, gehört auch zu uns. Aber wichtiger sind die 3 Punkte. Vier Siege am Stück…Herr Alonso, es läuft!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ein bißchen können wir uns natürlich auch bei Farke bedanken. Auf die Idee Kramer als 10er spielen zu lassen muss man erstmal kommen :LEV14

    Klar war unsere Defensive nach den ersten 10-15Minuten Top, war aber auch bedingt durch diese Gladbacher Fehleinschätzung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber alles in Allem nach dem ersten Abreagieren über das Aufregen, dass die Jungs es nach dem 3:0 nochmal so knapp werden lassen:

    Ich bin wirklich echt zufrieden. Das war wirklich eine gute, effektive und geschlossene Mannschaftsleistung! Ohne Wirtz, ohne echten Mittelstürmer und Zielspieler vorne. Dass es so knapp wurde war ja wirklich nur aufgrund Eigenverschulden und weil zu viel gewechselt wurde. Da muss Alonso noch lernen, dass das Spiel wirklich bis zur letzten Sekunde mit 100% zu Ende gespielt werden muss! Wir sind hier nämlich schließlich bei Leverkusen und nicht Bayern oder so. Alles in allem stimmt mich die Vorstellung aber optimistisch. Man scheint die Winterpause gut genutzt haben gekonnt.


    Sehe ich genau so.

  • Ich glaube noch an die Champions League!

    Manchmal platzen Träume am Saisonbeginn, manchmal erst am nächsten Spieltag, bei Bayer gern auch bei einem 3:0 auswärts schon während des Spiels.


    Was Flo angeht - das wird wieder. Allerdings wäre er nicht der erste Spieler, der nach Kreuzband nicht wieder den Level ante erreicht hat. Kreuzband ist nämlich auch für die Psyche echt fies.

  • Ein bißchen können wir uns natürlich auch bei Farke bedanken. Auf die Idee Kramer als 10er spielen zu lassen muss man erstmal kommen :LEV14

    Bemerkenswert objektiv/sachlich fand ich die Replik Farkes in der PK auf die erstaunliche These eines (Glabacher) Journalisten, der unseren Sieg als Folge von Nickeligkeiten wie Schubsen, Beissen, Kratzen, Spielverzögern, böse gucken usw. einordnen wollte 8o Unleash the Bayer beast! :evil:

  • Warum wurde denn gestern die "SCHWARZE MBAMBA" nicht eingesetzt? Dann hätten wir 8 Blackies auf dem Platz gehabt.


    Ich warte auf den Tag an dem wir mit 11 Nepalesen auflaufen. Auf der Bank 8 Pakistani! Trainerteam 5 Basken! 4 Masseure aus Schottland! Stadiosprecher: Rumäne! Management: 5 Mongolen!

  • Sorry, aber das kann hier so keine Zukunft haben mit solchen Mitgliedern. Sieht das denn keiner?

    Mein Sinn für Humor ist offenbar brandgefährlich, forumzersetzend, völlig national-reichsverbrüdert und daher unmöglich auszuhalten für staats-, und gesetzesübertreue Deutschmenschen mit IQ im Bereich Zimmertemperatur. Aber an Weiberfassnacht dösig rumgrölen und Rosenmontag im Affenvollkörperkostüm kölsche Fröhlichkeit abfeiern. Aber hier wieder die Massen aufhetzen! Die minderbemittelten Deutschtümler als die WAHREN Nazis!


    PS

    Beginnt seine scheinheilige Hetze mit "Sorry" - tzzzzzz. Was für 'ne Lachnummer!

  • PS

    Beginnt seine scheinheilige Hetze mit "Sorry" - tzzzzzz. Was für 'ne Lachnummer!

    Stimmt! Professionelle und erfolgsversprechende Hetze beginnt man doch standardmäßig mit Verweisen auf seinen nicht vorhandenen Humor! Das weiß doch wirklich jeder....


    Dieser Arthritis kann uns hier noch einiges beibringen. Vor allem, dass man Arthritis im Forum genauso schlecht loswird wie im normalen Leben.



    Nochmal kurz zum Spiel zurück: Insgesamt hat das doch recht abgeklärt gewirkt. Wenn Wirtz noch dazukommt ist ne Aufholjagd und Euroleague- oder vielleicht Cl-Quali noch möglich.

  • Sieht das denn keiner?

    Was soll die Frage? Das sieht jeder und jeder (ausgenommen vom Betreiber der Seite) findet das entsetzlich und absolut inakzeptabel. Das muss aber wahrlich nicht immer wieder zum Diskussionsgegenstand werden. Die letzten drei, vier Tage haben eigentlich gezeigt, dass man das auch gut umgehen kann und über die Themen, die den Verein betreffen, sprechen kann.


    Apropos: Ich hoffe, die Bayern schlachten den FC heute. Wobei ich die Befürchtung habe, dass der Mützenmann die richtigen Worte finden wird um das zu verhindern.