Bundesliga 22/23 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:2 (1:1) (Samstag, 22.10.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Kleiner Blick in die Glaskugel:

    nach solch einem Spiel werden Trainer entlassen :LEV18

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Gegen Wolfsburg sind wir zu Hause in den letzten Jahren in besserer Form nicht zurecht gekommen. Alles andere als eine Niederlage nehme ich. Wer träumen will, darf das aber gerne tun.

    Ist absolut was dran.

    Letzter Heimpunkt 2017.

    Letzter Heimsieg 2016.

    Letztmals zu Hause mehr als zwei Tore 2016.

    In den letzen vier Heimspielen zwei Tore geschossen.

    Können gerne unser Aufbaugegner sein.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Letzter Heimpunkt 2017.

    Letzter Heimsieg 2016.

    Letztmals zu Hause mehr als zwei Tore 2016.

    Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, gingen die Nummern sogar überwiegend deutlich an den Gegner.


    Optimismus müsste ich mir z.Zt. einreden, von daher vielleicht ein Remis, setzt sich die Frankfurt-Demontage der 2. Hz allerdings fort, könnte es wieder sehr bitter werden.

  • Ähnelt etwas der gefühlten Statistik gegen Hoffenheim: erst gefühlt immer gewonnen und dann auf einmal meistens verloren.

    Anders gehen Köln: da wurde ne zeitlang oft gewonnen und es ist etwas gekippt in den letzten Jahren.


    Will sagen, jeder Trend kann beendet werden. Will Gewinnen am Samstag. Mir egal, ob glanzvoll oder Krampf. Oder verdient oder unverdient. So lange am Ende 3 Punkte stehen. Es zählt jetzt einigermaßen ordentlich in die Winterpause zu kommen.

  • Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, C. Aranguiz, Sinkgraven - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Azhil, Demirbay, Sertdemir, Adli, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Azmoun (Faserriss in der Wade), Bellarabi (Aufbautraining), Eze (nicht berücksichtigt), Hincapie (Gelb-Rot-Sperre), Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel), Wirtz (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Kossounou ersetzt Hincapie, Sinkgraven sollte Bakker verdrängen. Nicht nur wegen Wolfsburgs 4-3-3 böte sich auch ein 4-2-3-1 an. Am Mittwoch probierte Trainer Xabi Alonso zudem eine Formation mit Dreierkette und Andrich als alleinigem Sechser aus.


    Wolfsburg

    Voraussichtliche Aufstellung

    Casteels - R. Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio - Arnold - Svanberg, Gerhardt - Wimmer, Kaminski - L. Nmecha

    Trainer

    Kovac

    Reservebank

    Pervan, Bornauw, Fischer, Roussillon, Brekalo, Franjic, Guilavogui, F. Nmecha, Paredes, Philipp, Marmoush, Pejcinovic, Waldschmidt, Wind

    Es fehlen

    Klinger (nicht berücksichtigt), Kruse (nicht berücksichtigt), Schulze (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Arnold (4 Gelbe Karten), Paulo Otavio (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Bornauw, der im Pokal mit einer Rettungstat und einer Torvorlage überzeugte, muss wohl wieder für Lacroix weichen. Wimmer bekam einen Schlag auf den Knöchel und muss behandelt werden. Im Sturm könnte Marmoush den Vorzug vor Lukas Nmecha erhalten.

  • Ähnelt etwas der gefühlten Statistik gegen Hoffenheim: erst gefühlt immer gewonnen und dann auf einmal meistens verloren.

    Anders gehen Köln: da wurde ne zeitlang oft gewonnen und es ist etwas gekippt in den letzten Jahren.


    Will sagen, jeder Trend kann beendet werden. Will Gewinnen am Samstag. Mir egal, ob glanzvoll oder Krampf. Oder verdient oder unverdient. So lange am Ende 3 Punkte stehen. Es zählt jetzt einigermaßen ordentlich in die Winterpause zu kommen.

    D.h., die nächsten Spiele gegen Augsburg sind wir Außenseiter? :LEV16


    Ich glaube dass es am Sa. eine Art Qualspiel wird, Not gegen Elend. Typisches gerechtes Remis.


    Mein realistischer Wunsch: Sieg mit einem Tor Vorsprung.

  • Weniges was mich optimistisch stimmt, aber wenn man vorher schon aufgibt, dann gewinnt man damit auch nichts. Aufstellung ist mir egal, Hauptsache 11 Spieler die sich den Arsch aufreißen, sportlich wird sich Xabi schon was überlegen. Porto war ein freak accident, wenn man den Spielverlauf betrachtet und in Frankfurt verlieren wir seit Jahren (dafür holen wir zuhause die Punkte) - billige Ausreden die mich nicht an ein 5:0 glauben lassen, aber jetzt schon von Trainerrausschmiss sprechen ist halt vollkommen daneben.


    Support sollte meiner Meinung nach wie immer gegeben werden. Das man in Frankfurt irgendwann die Fahnen einholt ist dennoch nachvollziehbar. Doch jetzt haben wir eine neue Woche und die Spieler eine neue Chance, also ist man wieder von Anfang an dabei.


    Sterben oder Siegen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."