Bundesliga 22/23 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:2 (1:1) (Samstag, 22.10.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Diese ganze Elfmeterverschießerei ist doch symptomatisch dafür, dass die Mannschaft absolut keine Eier in der Hose hat! Absolut niemand! Keiner kann Verantwortung übernehmen, wenn es drauf ankommt. Alle versagen sie! DAS ist Bayer 04 Leverkusen!

    Häh?!? Hab grade gelesen, das drei Spieler (Demirbay, Tapsoba und Diaby) am Punkt standen und darüber diskutiert haben sollten, wer denn jetzt schießen soll. Komisch "nur" das der Leader of the Pack und Kapitän des werks11 Forums Andrich nicht auch noch am Punkt stand.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Häh?!? Hab grade gelesen, das drei Spieler (Demirbay, Tapsoba und Diaby) am Punkt standen und darüber diskutiert haben sollten, wer denn jetzt schießen soll. Komisch "nur" das der Leader of the Pack und Kapitän des werks11 Forums Andrich nicht auch noch am Punkt stand.

    @Bandwurm

    Bullshit!!! Diaby hat sich gleich den Ball geschnappt. Demirbay war weit weg. Ihm lief was Braunes an beiden Beinen runter. Türkischer Honig war das nicht!

  • Aber auch nur phasenweise. Nach dem Ausgleich bis hin zum 1:2 von Wolfsburg plätscherte das Spiel für mich so dahin. Die (Not-)Einwechslung von Amiri und Sinkgraven brachte nochmal neuen Schwung und folgerichtig den Ausgleich.


    Mal sehen wie lange der Burgfrieden anhält. Gegen Madrid und Leipzig auswärts schwant mir in der Verfassung Böses.

    @AliceSchwatte

    Beide Spiele ungewinnbar!

  • Ich fand die Leistung gestern auf jeden Fall stark verbessert, ein Sieg wäre verdient gewesen.

    Vor allem war es das seit gefühlten Jahren erste mal, dass ein Bayer 04-Team nach einer derartigen Ballung von Nackenschlägen (eigenen Elfer verschossen, unvermeidbares Eigentor, Rückstand durch Witz-Elfer für den Gegner) nicht komplett auseinandergefallen und untergegangen ist.

    Im Gegenteil.

    Nach dem Rückstand wurde die Ruhe bewahrt, und je länger das Spiel dauerte, um so mehr konnte man daran fühlen, dass dieses Spiel nicht nur nicht verloren geht, sondern bis zum Schluss sogar die Chance auf den Sieg da war.

  • Den Elfmeter gegen uns hätte ich genauso wenig gegeben, wie den für uns. Wahrscheinlich hat sich deswegen den Pfiff für Wolfsburg auch keiner mehr genauer angeguckt.

    Die willkürliche VAR-Auslegung nach den beiden Elfer-Pfiffen macht den Unterschied.

    So, als hätte sich der VAR absichtlich nur vor dem ersten Pfiff eingemischt, genauso absichtlich nicht aber vor dem zweiten.


    Es bleibt der Eindruck haften, die VAR-Überprüfung beim ersten Pfiff hatte den einzigen Sinn und Zweck, eine längere Unterbrechung zu provozieren, um dadurch die Konzentration des Elfmeterschützen zu stören.

    Wohingegen der Schütze des zweiten Elfers nicht durch den VAR ausgebremst wurde und sofort nach dem Pfiff bestens fokussiert versenken durfte.


    Da ist es wieder, das uns nur allzu bekannte DFL-Geschmäckle.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Es bleibt der Eindruck haften, die VAR-Überprüfung beim ersten Pfiff hatte den einzigen Sinn und Zweck, eine längere Unterbrechung zu provozieren, um dadurch die Konzentration des Elfmeterschützen zu stören. Wohingegen der Schütze des zweiten Elfers nicht durch den VAR ausgebremst wurde und sofort nach dem Pfiff bestens fokussiert versenken durfte.

    Aaargh :wacko: Unter dem Aspekt hab ich's noch garnicht betrachtet.

  • Vor allem war es das seit gefühlten Jahren erste mal, dass ein Bayer 04-Team nach einer derartigen Ballung von Nackenschlägen (eigenen Elfer verschossen, unvermeidbares Eigentor, Rückstand durch Witz-Elfer für den Gegner) nicht komplett auseinandergefallen und untergegangen ist.

    Im Gegenteil.

    Nach dem Rückstand wurde die Ruhe bewahrt, und je länger das Spiel dauerte, um so mehr konnte man daran fühlen, dass dieses Spiel nicht nur nicht verloren geht, sondern bis zum Schluss sogar die Chance auf den Sieg da war.

    Das lag natürlich nicht am grottigen Gegner, der auch völlig unfähig war, das Spiel zu entscheiden. Jeder Gegner von Format hätte das dritte Tor nachgelegt und dann wär Feierabend gewesen.

  • edit zu Post #446


    Ooops, mein Fehler:

    "So, als hätte sich der VAR absichtlich nur vor dem ersten Pfiff eingemischt, genauso absichtlich nicht aber vor dem zweiten."

    Liest sich absolut boshaft, war aber nicht meine Absicht.

    :P

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vor allem war es das seit gefühlten Jahren erste mal, dass ein Bayer 04-Team nach einer derartigen Ballung von Nackenschlägen (eigenen Elfer verschossen, unvermeidbares Eigentor, Rückstand durch Witz-Elfer für den Gegner) nicht komplett auseinandergefallen und untergegangen ist.

    Im Gegenteil.

    Nach dem Rückstand wurde die Ruhe bewahrt, und je länger das Spiel dauerte, um so mehr konnte man daran fühlen, dass dieses Spiel nicht nur nicht verloren geht, sondern bis zum Schluss sogar die Chance auf den Sieg da war.

    @Löwenbändiger

    Gegen ne ausgewiesene Luschentruppe zu Hause ein Pünktchen zu holen bedarf keiner Ode an die Freude. Bändige dich mal!