Bundesliga 22/23 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:2 (1:1) (Samstag, 22.10.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ich fand die Leistung gestern auf jeden Fall stark verbessert, ein Sieg wäre verdient gewesen. Natürlich merkt man die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen. Den Elfmeter gegen uns hätte ich genauso wenig gegeben, wie den für uns.Wahrscheinlich hat sich deswegen den Pfiff für Wolfsburg auch keiner mehr genauer angeguckt.

  • Ich fand die Leistung gestern auf jeden Fall stark verbessert, ein Sieg wäre verdient gewesen. Natürlich merkt man die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen. Den Elfmeter gegen uns hätte ich genauso wenig gegeben, wie den für uns.Wahrscheinlich hat sich deswegen den Pfiff für Wolfsburg auch keiner mehr genauer angeguckt.

    tatsächlich verbessert ? Also klar glaube ich immer noch das der Xabi es schafft die Mannschaft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu bringen, mehr wird diese Saison nicht drin sein, aber dafür muss er noch einige Spieler rasieren... aber ich denke nicht das die Mannschaft unter Xabi je einen besseren Fussball spielen werden wird als was wir bisher gesehen haben. Hier werden nur die Ergebnisse sich normalisieren und einiges an Rumgemurkse bei rumkommen, wo man sich wundert wie man da Punkte holen konnte, so wie Wolfsburg gestern... extrem kagge gespielt und doch einen Punkt geholt...

  • tatsächlich verbessert ? Also klar glaube ich immer noch das der Xabi es schafft die Mannschaft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu bringen, mehr wird diese Saison nicht drin sein, aber dafür muss er noch einige Spieler rasieren... aber ich denke nicht das die Mannschaft unter Xabi je einen besseren Fussball spielen werden wird als was wir bisher gesehen haben. Hier werden nur die Ergebnisse sich normalisieren und einiges an Rumgemurkse bei rumkommen, wo man sich wundert wie man da Punkte holen konnte, so wie Wolfsburg gestern... extrem kagge gespielt und doch einen Punkt geholt...



    tatsächlich verbessert ? Also klar glaube ich immer noch das der Xabi es schafft die Mannschaft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu bringen, mehr wird diese Saison nicht drin sein, aber dafür muss er noch einige Spieler rasieren... aber ich denke nicht das die Mannschaft unter Xabi je einen besseren Fussball spielen werden wird als was wir bisher gesehen haben. Hier werden nur die Ergebnisse sich normalisieren und einiges an Rumgemurkse bei rumkommen, wo man sich wundert wie man da Punkte holen konnte, so wie Wolfsburg gestern... extrem kagge gespielt und doch einen Punkt geholt...


    @DerBlinde

    Herzliche Gratulation zur Namenswahl. Mit guter Selbsteinschätzung ausgewählt, "Blindie"!

  • tatsächlich verbessert ? Also klar glaube ich immer noch das der Xabi es schafft die Mannschaft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu bringen, mehr wird diese Saison nicht drin sein, aber dafür muss er noch einige Spieler rasieren... aber ich denke nicht das die Mannschaft unter Xabi je einen besseren Fussball spielen werden wird als was wir bisher gesehen haben. Hier werden nur die Ergebnisse sich normalisieren und einiges an Rumgemurkse bei rumkommen, wo man sich wundert wie man da Punkte holen konnte, so wie Wolfsburg gestern... extrem kagge gespielt und doch einen Punkt geholt...

    Du hast gegenüber Frankfurt keine Verbesserung gesehen? Manche Sachen kann ich immer gar nicht glauben! :LEV9

  • Diese ganze Elfmeterverschießerei ist doch symptomatisch dafür, dass die Mannschaft absolut keine Eier in der Hose hat! Absolut niemand! Keiner kann Verantwortung übernehmen, wenn es drauf ankommt. Alle versagen sie! DAS ist Bayer 04 Leverkusen!

  • Du hast gegenüber Frankfurt keine Verbesserung gesehen? Manche Sachen kann ich immer gar nicht glauben! :LEV9

    @DäSchwazze

    Welche Sachen sind es noch, die du "immer gar nicht" glauben kannst?


    Du meinst, wie Alonso über Wasser schritt? Oder wie Rolfes versäumte vom Baum der Erkenntnis zu naschen? Doch nicht etwa wie die "Arche LEV" zerbrach...?

  • Diese ganze Elfmeterverschießerei ist doch symptomatisch dafür, dass die Mannschaft absolut keine Eier in der Hose hat! Absolut niemand! Keiner kann Verantwortung übernehmen, wenn es drauf ankommt. Alle versagen sie! DAS ist Bayer 04 Leverkusen!

    ........

    Wäre sogar 'n scheiss Elfer gewesen, wenn er rein gegangen wäre. Für 'nen Elfer brauchts Gewissheit, Selbstvertrauen. Motto: Den mach ich rein - 100%!

  • Diese ganze Elfmeterverschießerei ist doch symptomatisch dafür, dass die Mannschaft absolut keine Eier in der Hose hat! Absolut niemand! Keiner kann Verantwortung übernehmen, wenn es drauf ankommt. Alle versagen sie! DAS ist Bayer 04 Leverkusen!

    Werkschutz

    Ein Ei würde mir schon reichen. Ein Rostfreies. Edelstahl. Stattdessen holländischer Käse und türkischer Honig im Beutel.

  • Du hast gegenüber Frankfurt keine Verbesserung gesehen? Manche Sachen kann ich immer gar nicht glauben! :LEV9

    Woran willst du das fest machen? Wolfsburg war so extrem schlecht, dass wir selbst unentschieden gespielt hätten, wenn niemand von uns auf dem Platz gewesen wäre. Bis auf das Wolfsburg offensichtlich ihre Elfmeter verwandelt, haben die absolut nichts gemacht, was irgendwie auch nur ein Tor für die gerechtfertigt hätte. Wie soll eine Gegenmannschaft da noch schlechter als die aussehen? Und trotzdem hat man es geschafft irgendwie 2 Tore zu schenken, was soll daran besser sein als gegen Frankfurt? Hätten wir gestern gegen Frankfurt gespielt, wir hätten wieder verloren.

  • Es geht um Einstellung und Siegeswillen. War in Frankfurt gar nicht vorhanden, gestern definitiv. Dass wir einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns bekommen und ein Eigentor schießen, ist halt symptomatisch für die jetzige Situation.

  • Es geht um Einstellung und Siegeswillen. War in Frankfurt gar nicht vorhanden, gestern definitiv. Dass wir einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns bekommen und ein Eigentor schießen, ist halt symptomatisch für die jetzige Situation.

    Sehe ich genau so. War immer noch nicht zufriedenstellend, aber darauf kann man jetzt aufbauen. Total schei.se wäre eine Niederlage gewesen.

    Und nebenbei hat unser Publikum in der Arena gestern gut unterstützt. Nur gemeinsam kommen wir da raus.

  • Woran willst du das fest machen? Wolfsburg war so extrem schlecht, dass wir selbst unentschieden gespielt hätten, wenn niemand von uns auf dem Platz gewesen wäre. Bis auf das Wolfsburg offensichtlich ihre Elfmeter verwandelt, haben die absolut nichts gemacht, was irgendwie auch nur ein Tor für die gerechtfertigt hätte. Wie soll eine Gegenmannschaft da noch schlechter als die aussehen? Und trotzdem hat man es geschafft irgendwie 2 Tore zu schenken, was soll daran besser sein als gegen Frankfurt? Hätten wir gestern gegen Frankfurt gespielt, wir hätten wieder verloren.

    @RippiEffekt

    Gegen "Frankenfurter" (ihr erinnert euch) hätten wir gewonnen. Gegen FSV Frankfurt nicht. In Eintracht hätten wir 6 Stück kastriert! Diese Bayer-Truppe ist am Ende. Glaubts einem (sehr!) erfolgreichen Tipper! Damits nicht vergessen wird: Maxxxxx 3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.


    Panic Mode!!!!!!!!!!

  • @Ray

    Jaaaaay! Es gibt sie noch. Die Fans mit Humor! You love me too, Ray....?

    Besonders liebe ich Doppelpostings und Zwangscoolness, da bürzelt bei mir richtig der Hobel.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Besonders liebe ich Doppelpostings und Zwangscoolness, da bürzelt bei mir richtig der Hobel.

    @Rayman

    Wusste ich doch, dass ich deinen Bürzel hobeln konnte.


    Sie sagten, Herr Ray, dass sie Doppelpostings ---- BESONDERS ---- lieben! Das heisst: Mister Ray Zeel liebt mich, aaaber Besooonders liebt er Zwangspostings und Doppelcoolness. Nichts anderes habe ich erwartet: Liebe von meinem Freund, Herr Zeel!


    Herr Zeel, Herr Zeel - wir Frau'n lie'm Persil!

  • Allofs, oder wie unser neuer Trainer heißt, ist die ärmste Wurst in der Suppe. Ich behaupte mal, in der Bundesliga gibt es keine Mannschaft, wo so viele lustlose, unmotivierte und auch unfähige Spieler rumtraben (!), wie bei uns.

    Da wird der Kies in der Halbzeit gefragt, ob wir dann nach der Pause wieder einen Spielertrainer in der Liga haben - und der antwortet ganz brav mit "Nein, das nicht." - Vollkommen vorgeführt im Interview.

    Parallel dazu lese ich bei Sport1, dass Carro mit dem neuen Coach total zufrieden ist. Warum genau? Die Antwort bleibt er schuldig.


    Du hast gegenüber Frankfurt keine Verbesserung gesehen? Manche Sachen kann ich immer gar nicht glauben! :LEV9

    Frankfurt: Leistung Note 6

    Wolfsburg: Leistung Note 5


    Schwatte: Wie tief sind deine Erwartungen gesunken?




    Jetzt läuft mal wieder gar nichts mehr zusammen.

    Ca

  • Es geht um Einstellung und Siegeswillen. War in Frankfurt gar nicht vorhanden, gestern definitiv. Dass wir einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns bekommen und ein Eigentor schießen, ist halt symptomatisch für die jetzige Situation.

    Aber auch nur phasenweise. Nach dem Ausgleich bis hin zum 1:2 von Wolfsburg plätscherte das Spiel für mich so dahin. Die (Not-)Einwechslung von Amiri und Sinkgraven brachte nochmal neuen Schwung und folgerichtig den Ausgleich.


    Mal sehen wie lange der Burgfrieden anhält. Gegen Madrid und Leipzig auswärts schwant mir in der Verfassung Böses.