• Mein Highlight:

Mbappé soll neben seiner geringen Spielzeit auch darüber verärgert sein, dass Alonso ihn bei seinen Kurzeinsätzen mehrfach lautstark zurechtwies, da er im Pressing gegen den Ball nicht richtig mitgearbeitet haben soll.

Herrlich.

Trainer die von der Seitenlinie laut hereinbrüllen. Wo gibt es denn sowas?

:LEV14

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Mein Highlight:

Mbappé soll neben seiner geringen Spielzeit auch darüber verärgert sein, dass Alonso ihn bei seinen Kurzeinsätzen mehrfach lautstark zurechtwies, da er im Pressing gegen den Ball nicht richtig mitgearbeitet haben soll.

Herrlich.

Trainer die von der Seitenlinie laut hereinbrüllen. Wo gibt es denn sowas?

:LEV14

Da treffen zwei Sturköpfe aufeinander.

• Da treffen zwei Sturköpfe aufeinander.

Nur das einer davon der Chef ist ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Alonso erwartet von den Stars, dass sie tatsächlich Leistung zeigen, und dass er sich nicht scheut, Leute auch mal fit auf die Bank zu setzen, kennt man auch aus Leverkusen. Und was macht dann der typische Madrid-Spieler? Er beschwert sich.

Das ist nicht „typisch Madrid-Spieler“, sondern typisch Weltstar/Diva. Glaubts du z.B., ein Kane würde sich ohne zu Murren bei Bayern auf die Bank setzen? Der Unterschied bzw. das „Typische“ ist nur, dass Real von der Sorte mehr hat als jeder andere Verein (AKA Strahlkraft) und der Trainer immer genug (fast) gleichwertige Alternativen hat.

Der usympathischste Verein der Welt

Nicht mal annähernd.

• Das muss man sich mal vor Augen führen. Da ist eine Mannschaft. Ein Trainer. Der Trainer trifft Entscheidungen. Diese sind auch noch absolut von Erfolg gekrönt.

Aber die Berater eines einzelnen Spielers haben nichts Besseres zu tun, als sich zum Präsidenten zu begeben und dort die Aufstellung des Spielers zu fordern? Was geht in solchen Leuten vor? Und wie schafft es der Perez solche Typen nicht aus dem Fenster zu werfen, wenn die mit solch einer Heulsusen-Nummer seine Zeit stehlen?

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Das muss man sich mal vor Augen führen. Da ist eine Mannschaft. Ein Trainer. Der Trainer trifft Entscheidungen. Diese sind auch noch absolut von Erfolg gekrönt.

Aber die Berater eines einzelnen Spielers haben nichts Besseres zu tun, als sich zum Präsidenten zu begeben und dort die Aufstellung des Spielers zu fordern? Was geht in solchen Leuten vor? Und wie schafft es der Perez solche Typen nicht aus dem Fenster zu werfen, wenn die mit solch einer Heulsusen-Nummer seine Zeit stehlen?

Perez führt es denen vor.

- Anstiftung zum Boykott beim Ballon Dor als Vini nicht gewonnen hat.

- Fordern eines Schiedsrichterwechsels für ein anstehendes Spiel gegen Barca etc.

Die Liste würde noch so ewig weiter gehen. Reals und Barcas Führungsetagen sind beide charakterlich sehr fragwürdig.

Die Spieler machen es denen nur nach.

• Vielleicht liegt das Problem auch einfach in der Person Kylian Mbappe? Benzema oder Joselu haben sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, sodass andere vorne glänzen konnten. PSG ist erst ohne seinen Star zum CL-Titel spaziert.

Und mit Garcia vorne hat Alonso bisher auch viel richtig gemacht, weil der Junge einfach arbeitet und Gas gibt.

• Das ist nicht „typisch Madrid-Spieler“, sondern typisch Weltstar/Diva. Glaubts du z.B., ein Kane würde sich ohne zu Murren bei Bayern auf die Bank setzen? Der Unterschied bzw. das „Typische“ ist nur, dass Real von der Sorte mehr hat als jeder andere Verein (AKA Strahlkraft) und der Trainer immer genug (fast) gleichwertige Alternativen hat.

Nicht mal annähernd.

Naja, fairerweise muss man zu Kane sagen, dass er wahrscheinlich niemals so reagiert hätte wie es Mbappe nun mutmaßlich tat. Also auch zwischen den Weltklasse-Spielern gibt es Unterschiede, wie sie mit sowas umgehen. Ein Mbappe geht gleich zum Präsidenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kane so einen Move direkt abziehen würde.

• Naja, fairerweise muss man zu Kane sagen, dass er wahrscheinlich niemals so reagiert hätte wie es Mbappe nun mutmaßlich tat. Also auch zwischen den Weltklasse-Spielern gibt es Unterschiede, wie sie mit sowas umgehen. Ein Mbappe geht gleich zum Präsidenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kane so einen Move direkt abziehen würde.

Sehe ich total anders. Der würde innerhalb kürzester Zeit sehr viel Theater machen.

Davon abgesehen gab es auch früher schon bei Bayern genug „Stars“, die sich bei Uli Hoeneß ausgekotzt haben, wenn sie Probleme mit dem Trainer hatten, und der hat dann den Trainer zur Rede gestellt.

• An Diven kann ein Trainer scheitern. Hennes Weisweiler legte sich immer wieder mit Netzer an, musterte Overath beim FC aus, aber bei Barca scheiterte er an Cruyff, der die Fans und das Präsidium gegen "Don Hennes" aufhetzte.

• Zum heutigen Ligastart-Debüt bei Real Madrid wünsche ich auf diesem Wege Xabi Alonso und seiner Familie für die Zukunft nochmals alles Gute und nur das Beste. Manchmal reicht es einfach, nur eine kleine Ära zu prägen, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Xabi Alonso wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, nicht nur als den Trainer Xabi Alonso, sondern auch als den Menschen Xabi Alonso.

Te deseo todo lo mejor, señor Alonso.

Gracias por todo.:bayerapplaus:LEV3

• Zum heutigen Ligastart-Debüt bei Real Madrid wünsche ich auf diesem Wege Xabi Alonso und seiner Familie für die Zukunft nochmals alles Gute und nur das Beste. Manchmal reicht es einfach, nur eine kleine Ära zu prägen, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Xabi Alonso wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, nicht nur als den Trainer Xabi Alonso, sondern auch als den Menschen Xabi Alonso.

Te deseo todo lo mejor, señor Alonso.

Gracias por todo.:bayerapplaus:LEV3

:LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Neben all seinen Verdiensten, hat er bei mir noch Sympathiepunkte gesammelt, weil er einen guten Musikgeschmack hat:

„…So hört Alonso besonders gern Indie-Rock von Bands wie Arcade Fire, Radiohead, den Arctic Monkeys oder Galaxie 500.Besonders die Bandbreite ist beeindruckend: Der Baske hat schon Songs von Swans gepostet – einer der lautesten Bands der Welt! Allerdings mag er auch leichte Folk-Musik wie die von Bon Iver.“

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Neben all seinen Verdiensten, hat er bei mir noch Sympathiepunkte gesammelt, weil er einen guten Musikgeschmack hat:

„…So hört Alonso besonders gern Indie-Rock von Bands wie Arcade Fire, Radiohead, den Arctic Monkeys oder Galaxie 500.Besonders die Bandbreite ist beeindruckend: Der Baske hat schon Songs von Swans gepostet – einer der lautesten Bands der Welt! Allerdings mag er auch leichte Folk-Musik wie die von Bon Iver.“

Und Du magst Mike Scott und Karl Wallinger?

Auf jeden Fall machte es mir sein Musikgeschmack schwer, ihn bei den Bayern nicht zu mögen. Bei uns war’s dann das Extrasympathiepfund. „This is our Music“ von Galaxie 500 eh großartig. Außerdem war Xabi immer vernünftig angezogen – auch eine Trainerrarität.

• Und Du magst Mike Scott und Karl Wallinger?

Auf jeden Fall machte es mir sein Musikgeschmack schwer, ihn bei den Bayern nicht zu mögen. Bei uns war’s dann das Extrasympathiepfund. „This is our Music“ von Galaxie 500 eh großartig. Außerdem war Xabi immer vernünftig angezogen – auch eine Trainerrarität.

Waterboys weniger World Party mehr aber The Fall und New Order müsste man wohl noch ergänzen. Wahrscheinlich hat Xabi in einer anderen timeline auch im Tor 3 und im E-Werk abgehangen :LEV6

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

Oh, was ein geiler Musikgeschmack!