Trainer Xabi Alonso

  • laut irgendeinem dödelkopf in spanien soll alonso ab nächster saison real übernehmen, die entscheidung bei real (von wem auch immer) wäre gefallen


    https://www.marca.com/radio/20…d97446163ff68d8b45aa.html

    Ist ja schön, das jemand bei Real Entscheidung getroffen hat. Und jetzt? Interessiert aktuell nur keinen in Leverkusen. Oder haben sie schon in Leverkusen angerufen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist ja schön, das jemand bei Real Entscheidung getroffen hat. Und jetzt? Interessiert aktuell nur keinen in Leverkusen. Oder haben sie schon in Leverkusen angerufen?

    laut dem artikel gebe es ja eine klausel und man bräuchte nicht anrufen. Aber da diese Artikel solange wir gewinnen vermutlich im 2 wochen rhythmus erscheinen, braucht man da aktuell auch nicht wirklich drauf eingehen. So wie ich Xabi einschätze, wird er sich auch nicht vor Mai mit solchen Anfragen beschäftigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Frage: Somit ist doch Stand heute der Vertrag hier maßgeblich und solange wir keine Tür aufmachen, kann es uns egal sein, oder?

    Schon. Sowas hat aber auch was mit gegenseitigem Respekt oder auch außervertraglichen Absprachen zu tun.


    Wichtig ist aus meiner Sicht einfach nur, dass dadurch keinerlei Unruhe aufkommt und da sehe ich uns und ihn selbst auch absolut professionell genug, dass das nicht geschieht, weil ich seine Aussagen nicht nur als Floskeln verstehe, wenn er das nächste Spiel als das wichtigste und für ihn einzig interessante ansieht bspw.

  • 1. Nervig, dass jetzt schon versucht wird unruhe rein zu bringen.

    2. Ist mir der Hype um Alonso (noch) zu übertrieben. Das ist hier seine erste höherklassige Trainerstation und bisher macht er einen super Job. Aber gewonnen haben wir noch nichts!


    Von mir aus können wir 3 Titel holen und dann kann er als Meistertrainer nach Real gehen.

  • Hatte Xabi vor seiner letzten Vertragsverlängerung nicht in Madrid angerufen und dem Präsidenten erklärt warum er bleibt? Das muss sich doch schon auf die Zeit nach Ancelotti bezogen haben, alles andere hätte keinen Sinn gemacht, weil klar war das Ancelotti nicht vorher geht.

    Wäre ich sein Berater würde ich ihm noch raten hier zu bleiben. Der ist 41, selbst wenn er noch 2 bis 3 Jahre bleibt, wird er noch genung Zeit haben Madrid, Liverpool und Bayern zu trainieren.

  • Habe mir gerade nur mal Seite 1 dieses Threads durchgelesen, köstlich :D

    Ich muss zugeben, auch ich war damals nicht wirklich überzeugt von der Verpflichtung. Aber jetzt haben hier 99% Angst dass er im nächsten Sommer schon wieder weg ist. Hätte auch ich so nie erwartet.

    Wenn er einen Titel für uns holt, darf er meinetwegen auch nach Saudi Arabien, dann ist mir alles egal und ich kann zufrieden der Abendsonne entgegenblicken :love:

  • Allerdings sollte man auch nicht so naiv sein wie Jon Snow und glauben das Alonso hier erst geht wenn der einen Titel geholt hat :LEV5 :LEV14 Wenn es dieses Jahr was gibt relativiert sich das ganze natürlich.


    Real braucht nächstes Jahr einen neuen Trainer und wenn die Ernst machen dann geh ich auch davon aus das Alonso dahin geht. Das ist ja auch irgendwo sein Wunsch und er wird bestimmt nicht sagen „Ich bleib noch ein Jahr in Leverkusen“ wenn Real im Sommer 24 einen Trainer braucht .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei Alonso kann ich mir alles vorstellen. Der ist noch jung, der kann auch in 10 oder 20 Jahren zu Real wechseln. Ich sach mal so, er braucht sich nur Nagelsmann als Beispiel nehmen. Der wollte in jungen Jahren auch hoch hinaus fliegen und landete dann als Bundesadler.


    Aber okay. Das sind Gerüchte, war klar das die kommen. Letzte Woche habe ich gelesen, der BvB sei an Boniface interessiert. Heute Morgen las ich, Barcelona sei an Wirtz interessiert und ein paar Stunden später, sei sogar ein Winterwechsel zu den Bayern möglich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So damit dürfte die Unruhe da sein, weiß noch wo Gladbach gut gespielt hat und wo der Trainer dann gesagt hat das er den Verein wechselt hat Gladbach kein spiel mehr gewonnen. Ich hoffe sehr das diese scheiß Unruhe am anfang der Saison von der Presse und dieser verschuldete Verein Madrid keine Auswirkungen auf die Spieler bzw. Alonso hat. Denn wenn Madrid ihn unbedingt haben möchte dann soll er ja vorzeitig einen Vertrag unterschreiben, dann weiß ich jetzt schon das die Spieler nicht mehr mitziehen. Schade das die Ruhe nun vorbei ist und hoffe nicht das es schon in Mainz sich bemerkbar macht. Es wäre super wenn Alonso nochmal ein Statement setzt das er jetzt voll auf Leverkusen konzentriert bleibt und keine Gedanken für Real hat.