Posts by DerSchwatte
-
-
-
-
Keiner weiß, an wem wir wirklich interessiert sind, sind doch alles nur Pressespekulation. Abwarten ist angesagt... Und die drölfzigste Wahl muss nicht immer die schlechteste sein, wir werden nicht ohne Trainer in die neue Saison gehen.
Und selbst wenn jetzt Kandidaten absagen, das kann man dem Management dann mutmaßlich nicht ankreiden. Bei Fabregas war es letztes Jahr die unglückliche Konstellation, dass er Miteigentümer in Como ist. Und wenn sich dann wie aktuell ggf. (wenn wir denn interessiert sind) ein Trainer für einen anderen Club entscheidet, dann sicher nicht wegen dem Menschen Simon Rolfes.
-
Das Forum ist unlesbar geworden… was eine populistische Besserwisserei vom Sofa aus, Wahnsinn.
Ich bin auch nicht zufrieden aktuell, auch nicht mit alle Neuzugängen, aber muss man Spieler nach einer knappen, halben Saison direkt als Fehleinkauf und Nichtskönner beschimpfen? Macht genauso wenig Sinn wie direkt hochzuloben. Man liest hier kaum noch normale Kritik, weder positiv noch negativ, nur Extreme. Ein Stück weit ein Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft.Sucht euch mal zusätzliche Interessen abseits vom Bayer, sorgt für deutlich mehr Entspanntheit und Perspektive.
-
Mehrere Bremen Fans auf dem Heimweg nach der Meisterschaft getroffen.
Haben sich maximal ungönerisch und abwertend verhalten.
In Deutz haben uns wiederum ein paar Köln fans ehrlich gratuliert.
Bremen kann für mich gerne runter.
Nach unserem Sieg in Bremen in der Meistersaison hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Auf dem Weg mit dem Schiff zurück in die Altstadt schlugen uns da nur echter Respekt vor der Leistung und gute Wünsche für den Rest der Saison entgegen.
Gibt, wie so häufig im Leben, in jedem Fanlager solche und solche 🤷
-
Garcia wird gegen Gladbach voraussichtlich der einzige einsetzbare DM sein. Hjulmand muss wohl Tillman nach hinten ziehen und Maza oder Echeverri auf die offensivere Position packen, wenn er wieder 2 Spieler im DM platzieren will.
Ich sag Tape neben Garcia.
-
Hjulmand nehme ich auch komplett raus. Erwarte nur eine andere Einstellung und Herangehensweise als in den letzten drei Pflichtspielen. Die Mannschaft ist in der Pflicht.
Ich hoffe auf einen Sieg, aber im Vordergrund sollten Einstellung und Auftreten als Mannschaft sein. Wenn das gegeben ist, dann können auch ein Unentschieden oder ne knappe Niederlage ein Schritt nach vorne sein.
-
Alles Experten hier, wie immer wissen es alle besser als die, die sich beruflich damit beschäftigen.
Natürlich passt nicht jede Trainerwahl, ist sicher bei jedem einzelnen Club schonmal passiert. Aber ein bißchen Vertrauen in die Entscheidungen des Managements ist, trotz des Fehlschusses mit Ten Hag, meiner Meinung nach angebracht. Meckern kann man immernoch, wenn es schief geht.
-
Bei Rose habe ich auch immer das Gefühl, dass er zwar Erfolg hat, aber die Mannschaft in den entscheidenden Spielen versagt. So wie Bayer vor Alonso.
Einzige Ausnahme in Deutschland war der Pokalsieg mit Leipzig.
Somit hat er fast so viele Titel wie Xabi in Deutschland gewonnen 😉
-
-
Sehe ich alles ein! Zwei Argumente allerdings:
1) Wir sind halt auch so ein Verein, der es sich nicht wirklich leisten kann, NICHT in die CL zu kommen; das kostet uns sofort massiv Attraktivität (denn mal ganz ehrlich: Sonst haben wir im nationalen und internationalen Vergleich nichts besonderes zu bieten) und Geld. Ein, zwei Übergangssaisons mit locker EL oder ConL ist für uns übel.
Ist es unter diesen Umständen nicht weiser, statt 30-35 Millionen für das Talent 35-50 Millionen für wenigstens einen Unterschiedsspieler auszugeben?
2) Seltsamerweise gehen wir in der Defensive durchaus einen anderen Weg. Bade und Vasquez sind gestandene Spieler, Fernandez und Timber wären auch keine Talente mehr. Hier macht man es eigentlich genau richtig: Gestandene Leute für die erste Reihe, und dann die Belocians, Quansahs, Tapes dieser Welt als Herausforderer.
Lässt insgesamt den Schluss zu, dass wir einfach die höherklassigen Spieler in der Offenive nicht bekommen haben - oder uns das Geld nicht auszugeben getraut haben. Klar können wir einem Monaco keine 60 Mios für einen immernoch recht unbeleckten Akliouche in den Rachen werfen. - Aber Chelsea gibt Nkunku für ca. 45 ab. Kann mir nicht vorstellen, dass Antony (bei ManU keine Einsätze bisher) nicht auch für solche Summen zu haben gewesen wäre. Wenigstens einen Spieler dieser Klasse hätte man sich m.E. trauen müssen.
Bei Nkunku wars ja wohl im Endeffekt der Paketpreie inkl. Gehalt, wer weiß was das Paket Anthony gekostet hätte und ob der überhaupt zu uns wollte? 🤷
Vllt. sehen wir (der Verein) ja in Echeverry und Ben Seghir die von dir erwähnten Unterschiedsspieler?
-
-
-
Viiieeeel zu spät alles, das wird nicht gut gehen und sich bis lange in die Saison ziehen. Wie lange standen jetzt schon die festen Transfers von Wirtz und Frimpong fest? Xhaka ist auch schon bereits 3 Wochen her. Und es wird weiter gesucht und gesucht und gesucht. Ich mache mir große Sorgen um die Saison.

Das macht mich optimistisch

Der Markt ist preislich überhitzt, die Spieler die man ggf haben will sind eben auch für andere interessant, die meistens mehr zahlen können als wir. Wollen wir eine Chance haben, brauchen wir Geduld und etwas Glück.
Direkt und einfach verfügbare Spieler wären dann nicht die gewünschte Lösung und hier wäre dann auch keiner zufrieden.
Dass es dann Alternativen zu den A-Optionen gibt, sieht man aktuell an dem Vasquez-Deal.
-
Ich finds auch eher spannend was passiert, aber mit Xhaka, Hradecky (Verhandlungen wohl weit fortgeschritten lt. Romano) und Adli (hat angeblich seinen Wechselwunsch in Richtung Wolverhampton hinterlegt) gehen jetzt echt nochmal wichtige Leute. Fühlt sich nochmal wie ne krasse, zweite Welle nach Wirtz und Tah an. Da muss jetzt, neben der ohnehin noch fälligen Offensivwaffe, echt noch was passieren.
-
-
-
-
Ich denke auch, wenn Umbruch dann richtig... Hradecky würde ich gerne als Nr. 2 behalten, aber bei Xhaka scheint es ja auch nicht mehr möglich gewesen zu sein, ihn zu halten. Dann lieber auch hierarchisch komplett neu aufstellen.
Man hat doch selbst im Verein von einer "Übergangssaison" gesprochen, aber das auf hohem Niveau inkl. bestenfalls weiterhin Champion League Quali. Selbst vor Xhakas Abgang wollte man ja noch "Waffen" holen, ich denke dass dann jetzt auch noch ein Erfahrener fürs Mittelfeld kommt + ggf. eine neue Nummer 2, sollte Hradecky noch gehen.