DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Auch Stuttgarter, wie beim Pokal-Spiel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Glaubt mir, würden wir öfters gegen die Spielen, wie gegen die Ziegen. Das hätte als Derby ruck-zuck eine ähnliche Brisanz.


    Davon gehe ich aus und erinnere mich an die Zeit, wo wir Kontrahenten in der Liga waren [und möglicherweise bald wieder sind].

    In das hier verlinkte Forum hab ich mal reingeschaut: völlig Unterbelichtetes und viel "Normales", halt das was es so überall mehr oder weniger gibt.

  • Sehe ich genauso. Hab ziemlich viele Minuten der der Fortuna gesehen, diese Saison!

    Das muss und wird ein souveräner Sieg werden, der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß!

    Der Tzolis ist ein Guter, aber das war es dann schon!

    Das ist aber Pokal. Diese Mannschaften spielen in diesen 90‘ weit über ihren Level, um im darauffolgenden Ligaspiel zumeist unter ihren Möglichkeiten zubleiben, und die Quittung für ihr kräftezehrendes Pokalspiel bekommen. Das Finale werden die Düsseldorfer uns sicher nicht schenken.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Arroganz der Fortunen im Forum bei denen was die Verhältnisse auf den Rängen angeht, ist schon erstaunlich :D #dreckspack

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehe ich genauso. Hab ziemlich viele Minuten der der Fortuna gesehen, diese Saison!

    Das muss und wird ein souveräner Sieg werden, der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß!

    Der Tzolis ist ein Guter, aber das war es dann schon!

    Und falls es wieder knapp wird und Düsseldorf gute Phasen hat? Lässt du dann wieder deine üblichen produktiven Pro Bayer Beiträge auf uns ab?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Arroganz der Fortunen im Forum bei denen was die Verhältnisse auf den Rängen angeht, ist schon erstaunlich :D #dreckspack

    Na ja, die versuchen sich halt stark zu quatschen. Als wenn 5 Pappnasen mehr oder weniger in F spielentscheidend wären.


    Wir sollten sie am Mittwoch einfach durch lautstarken Support und durch ein gutes Spiel in die Realität zurückkolen. Die Superfortunen haben in diesem Jahrtausend in insgesamt 6 Partien noch nicht einen einzigen Punkt gegen den Bayer geholt. So sieht´s aus.

  • Lass se doch labern und sich erfreuen.

    So entspannt bin ich da leider nicht :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was erwartet ihr?

    Zigtausend Ddorfer in allen Bereichen?

    Da werden schon noch ein paar von denen Karten außerhalb des Gastsektors bekommen haben. Und?

    Im Heimbereich werden sie hoffentlich direkt rausgeschmissen und ansonsten ist es doch Tüte.


    Klar kursieren in einer hinteren Ecke in meinem Kopf auch mögliche Niederlagen-Szenarien, wofür der Bayer immer mal gut WAR!!! Genau WAR!

    Diese Saison nicht, das hat unser Trainer und das Team im Griff.

    Da können die Düsseldoofen noch so viel labern.

    Morgen gibt es nur einen Sieger und der heißt Bayer 04 Leverkusen. Basta!

  • Kommt uns sicher eher entgegen, wenn die mit spielen wollen und uns eher hoch pressen als hinten rein stellen… Mehr Räume und höhere Belastung für den Gegner 😉


    Ich erwarte aber ein wirklich hartes Spiel, je länger es 0:0 steht, die werden sich zerreissen. Ein frühes Tor wäre wohl Gold wert, so ne Zitterpartie muss nicht jedes Mal sein.

  • Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde.


    https://www.kicker.de/kastenme…gegen-uns-1007718/artikel

    Ich habe das Interview in der Printausgabe gelesen. Klar haben die eine Chance. Jedes Spiel fängt ja bei 0:0 an. Ihre einzige realistische Möglichkeit wird das totale Mauern und eine sehr aggressive Spielweise bei gleichzeitiger Hoffnung auf einen erfolgreichen Konter oder ein Standardtor sein. Wenn aber nur ein einziger Ball in ihrem Tor landet und sie dann zwangsläufig öffnen müssen, werden sie erledigt sein. Der Bayer muss cool bleiben und die Fortuna langsam aber sicher einschnüren. Es wird schon klappen, ich bin optimistisch. Und dass Xabi und die Mannschaft die Fortuna unterschätzen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Gibt halt auch viele DK ohne Option für alle Spiele, d.h. die wurden im VVK verkauft und da gibts sicher ein paar LEVs, die kein Problem haben, wenn sie für Freunde, Familie etc. (Düsseldorfer) Karten im VVK geordert haben. Hinzu kommen die Schwarzmarkthändler, die eh an jeden verkaufen.

  • Warum sollte es ausgerechnet gegen Fortuna jetzt großartig anders sein als gegen Köln, Bayern oder Dortmund?

    Ja, da werden ein paar Düsseldorfer in den Blöcken A, B und F sitzen. Aber es wird bei Weitem nicht mehr so sein, wie es vor 2-3 Jahren hier zuging.

    Und nach 20-25 Minuten werden die eh größtenteils leise sein.

  • Sky Sport DE on Instagram: "Sorgt Düsseldorf für eine Überraschung und kegelt die bislang noch ungeschlagenen Leverkusener aus dem DFB-Pokal? 👀💥   ↪️ Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Leverkusen vs. Düsseldorf siehst du am Mittwoch ab 20 Uhr live auf…
    225 likes, 1 comments - skysportde on April 2, 2024: "Sorgt Düsseldorf für eine Überraschung und kegelt die bislang noch ungeschlagenen Leverkusener aus dem…
    www.instagram.com


    Selbstvertrauen haben sie aufjedenfall.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!