Trainer Xabi Alonso

  • Meine Achtung vor Alonso ist nach dem Spiel noch einmal deutlich gestiegen. Sehr professionell nicht nachzukarten und die Niederlage, wie bitter sie auch war, zu akzeptieren. Das Mosern und Jammern kann man anderen überlassen. Das zeichnet einen großen Trainer aus.

    Ich habe ihm bei seiner Verpflichtung nicht viel zugetraut. Er hat mich in jeder Beziehung überzeugt.

    Großartiger Typ !

  • Genau, dass auch ein gläubiger Katholik ein Arschloch sein kann sollte ebenfalls klar sein.

    Da sitzt wohl ordentlich Sektenexpertise bei dieser Bevölkerungsminderheit im Rheinland. Allerdings müsste man gar nicht ins Erzbistum gucken, so war doch ein 2016 verstorbener Cheftrainer auch katholisch......aber deswegen sind ja auch nicht alle Saschas schwierig... Zu viel? Glücklicherweise gibt es lediglich empirisch belegte Zusammenhänge mit Lebenszufriedenheit und negative Zusammenhänge mit Intelligenz, was Religiosität betrifft. Nicht meine Worte ;). Eigentlich stimme ich ja nur zu.

    Zum Namensgeber des Threads: Sich hier nach dem Spiel nicht hinreißen zu lassen, obwohl er an der Linie sehr emotional unterwegs war, ist schon ordentlich. Konzentriert sich auf das Wesentliche. Lange her, dass ich einem Trainer, wenn er denn länger als ein Jahr bleibt, hier mal einen Titel zutraue. Dieses Jahr war warmlaufen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du bist auch der einzige im Forum der immer noch auf diesen Troll reinfällt und ihn regelmäßig zitiert. Merkst du das nicht?

    Hast du immer noch nicht gegoogelt was "zitieren" bedeutet? Willimann zitiert mich nä(h)mlich nicht!


    Du hast viel aufzuholen, Cheffken, wenn du noch mal den Job an der Tanke gegen was Besseres tauschen willst. Taxikutscher hätte klappen können. "Hilfs-Dödi" im Lager ist auch im Angebot. Aber ohne Deutschkenntnisse wirds übersll schwer!


    Hauptsache du hast das mit der Rückenbeflockung kapiert. Das ist ja auch sooooo wichtig für einen Teenager!

  • Wie seht ihr die Chance, dass er länger als noch 1 Jahr bei uns bleibt?

    Ich hoffe jetzt hat wenigstens auch der letzte in der Chefetage verstanden, dass man hochbezahlten und hochbegabten Spielern keine No-Name Trainer aus Liga 2 oder von Hertha & Co. vorsetzen kann.

    Bin gespannt auf den Alonsoersatz.

  • Meine Achtung vor Alonso ist nach dem Spiel noch einmal deutlich gestiegen. Sehr professionell nicht nachzukarten und die Niederlage, wie bitter sie auch war, zu akzeptieren. Das Mosern und Jammern kann man anderen überlassen. Das zeichnet einen großen Trainer aus.

    Ich habe ihm bei seiner Verpflichtung nicht viel zugetraut. Er hat mich in jeder Beziehung überzeugt.

    Großartiger Typ !

    Sehe ich auch so. In Niederlagen zeigt sich die wahre Größe. Anders als beim "Echte Liebe" Club, die nach dem Bochum-Spiel erstmal 24 Std den Schiedsrichter rund gemacht haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Rückrunde: 26 Punkte in 16 Spielen. Spielerisch seit Wochen super schwach und gefühlt die ganze Mannschaft außer Form.


    Bis auf die EL-Reise ist das maximal „okay“. Ich bezweifle weiterhin, dass uns Xabi auf ein neues Level hebt und rechne mit einer Entlassung nächste Saison.

  • Rückrunde: 26 Punkte in 16 Spielen. Spielerisch seit Wochen super schwach und gefühlt die ganze Mannschaft außer Form.


    Bis auf die EL-Reise ist das maximal „okay“. Ich bezweifle weiterhin, dass uns Xabi auf ein neues Level hebt und rechne mit einer Entlassung nächste Saison.

    Der TAGESPREIS für den dummsten Kommentar hast du ganz überlegt eingefahren!


    KOMPLIMENT!

  • ufff, bei seiner ankündigung zu einem besonderen mai habe ich mir gedacht.. also entweder verlieren wir kein spiel mehr in dieser runde, oder wir gewinnen keins mehr..

    leider kommt es wohl so, wie es in leverkusen immer kommt :LEV16

  • gute analyse eben. aber wenn er schon zur hälfte defensiver ausrichtet, dann muss er den spielern auch klar machen, das die zweikämpfe angenommen werden müssen. ionsgesamt nicht fisch noch fleisch.


    bin gespannt, wie er das team im endspiel einstellt und fit macht. allein unsere bank mit odoi ist besser als ein bochumer leistungsträger

  • Hier wurde er ja schon als kommender Welttrainer gelobt. Mittlerweile seit über einen Monat ohne Sieg.


    Natürlich kann er nix dafür das Bakker, Hradecky und Amiri auf Gladbach getippt haben aber gegen Bochum ist ein Sieg sowas von Pflicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Heute war das doch eine gute Leistung vom Team bis irgendwie kurz nach der Halbzeit. Danach wurde das Team viel zu passiv. Er hat mit Wechseln versucht wieder mehr Spannung ins Team zu bekommen was mangels Power der neuen Spieler nicht gelang. Dafür wurde vorne nach paar Sekunden der Ball zu oft verloren.


    Am Ende steht eine 26 Punkte Rückrunde bis jetzt, die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist nicht sicher und wir sind in einer Krise. Also gemessen am Coach der zuvor es hier über 100 Pflichtspiele lang geschafft hatte mit einer PPS von 1,90 ist es dürftig. Wenn da nicht Platz 6 zumindest steht mit 29 Punkten in der Rückrunde, ist es mit diesem Kader dann auch deutlich zu wenig.

  • Kann man ein Spiel in der Schlussphase mehr vercoachen? Ich wüsste nicht wie. Natürlich sind die individuellen Fehler krass und nicht unmittelbar ihm anzukreiden, aber was der da wechselt ist dermaßen unterirdisch. Null Reaktion auf die „alles oder nix“ Wechsel der Gladbacher, Stindl, Plea, Herrmann, alles gg defensive Spieler. Kann der Spanier sich wahrscheinlich garnicht vorstellen, dass man nicht nur positionsgetreu wechselt!

    Dafür bringt er dann selber für die Schlussphase zwei 9er, die komplett ohne Bindung zum Mittelfeld vorne rumhängen, weil es dahinter gar keinen 8er oder 10 gibt. Das ist taktisch so unterirdisch, da bin ich sprachlos.

    Die Vergewaltigung des derzeit talentiertesten 10ers auf diesem Globus zum falschen 9er oder Linksaussen ist zusätzlich eine absolute Versündigung an diesem Sport.

    Der Typ kann taktisch exakt nix! Mag verwundern, da er ein brillanter 6er war, aber es gibt genug andere tolle ehemalige Spieler, die nicht als Trainer taugen… in England stümpert ja auch gerade ein Frank Lampard vor sich hin.