Trainer Xabi Alonso

  • Habe mir gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut. Chapeu an Xavi. Die schlechte Leistung von Tah in Köln war sein Fehler, weil er ihn auf der falschen Position aufgestellt hat. Muss man erstmal öffentlich zugeben. Hat meiner Meinung nach eine sehr realistische Sicht der Dinge. Wir können besser spielen, und daran will er jetzt arbeiten, aber es war wichtiger erstmal die Abwehr zu stabilisieren. Läuft, wenn es so weitergeht, sag ich mal 🤙🏼

    Dachte erst du würdest nur rumtrollen, da ich die PK auch gesehen aber davon nichts wahrgenommen habe. Das lag aber daran, dass die genau diesen Part seltsamerweise auf der Bayer04 Homepage rausgeschnitten haben. Auf YouTube ist die PK noch vollständig.

  • Er hat das erreich fürs erste, was ich mir erhofft hatte: diesen sehr bedrohlichen Abwärtstrend gestoppt, die Defensive stabilisiert und hinten raus eine kleine Serie gestartet.


    Die reinen Trainingsphasen waren recht kurz, aufgrund der englischen Wochen. Daher bin ich gespannt, ob und was sich nach der Winterpause ändern könnte.


    Von dem Spiel in Frankfurt abgesehen, war kein negativer Totalausfall dabei. Eventuell kann man hier das Spiel zuhause gegen Porto noch nennen. Frankfurt hat jedoch gerade einen Lauf und Porto war auch eine Summierung von Pech und Unvermögen. Aber danach wurde es stabiler.


    Positiv bisher:

    - zuletzt defensiv stabil und keine groben Patzer mehr

    - Einbeziehung aller Spieler - Amiri hier insbesondere zu nennen

    - die Form von Hradecky geht deutlich nach oben

    - ebenso die von Tapsoba

    - Diaby ist effizienter in der letzten Zeit wieder

    - anhand der Reaktionen in den Spielen in den letzten Wochen habe ich den Anschein, dass wieder mehr Leben/Emotionen in der Mannschaft steckt

    - europäisch überwintert


    Negativ:

    - spielerisch teilweise langsam und behäbig und wenig kreative Elemente

    - Tore teilweise aufgrund der individuellen Klasse von Diaby und Frimpong

    - never change a wining team gibt es nicht. Selbst nach guten Spielen teilweise Wechsel (aufgrund der englischen Wochen vermutlich)


    Also bisher überwiegen bei mir die positiven Punkte. Zudem kommt Wirtz ja bald zurück und ich hoffe, dass Schick auch seine Leistung aus der Vor-Saison wieder abrufen kann.


  • Ich bleibe dabei, was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe, den käuft uns ein größerer Verein aus dem Vertrag raus. Vielleicht hat er ja auch eine Real Klausel oder sowas.

    Er ist zwar auf dem Papier ein Lehrling, aber er zeigt meiner Meinung nach auch das hohe Spielverstöndnis, das er als Spieler hatte auch als Trainer. Er stellt geschickt in einem Spiel um, passt seine Mannschaft dem Gegner an.

    Er spricht von Mentalitat und dass man eine Mannschaft sein muss in den guten Phasen eines Spiels und in den schlechten Phasen eines Spiels.

    Ich finde Xabi gut !!!

  • Ich bleibe dabei, was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe, den käuft uns ein größerer Verein aus dem Vertrag raus. Vielleicht hat er ja auch eine Real Klausel oder sowas.

    Er ist zwar auf dem Papier ein Lehrling, aber er zeigt meiner Meinung nach auch das hohe Spielverstöndnis, das er als Spieler hatte auch als Trainer. Er stellt geschickt in einem Spiel um, passt seine Mannschaft dem Gegner an.

    Er spricht von Mentalitat und dass man eine Mannschaft sein muss in den guten Phasen eines Spiels und in den schlechten Phasen eines Spiels.

    Ich finde Xabi gut !!!

    Da ist er ja wieder :bayerapplaus


    Was ist aus Platz 17 mit 9 Punkten und -15 Toren zur Winterpause geworden?

  • Ich bleibe dabei, was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe, den käuft uns ein größerer Verein aus dem Vertrag raus. Vielleicht hat er ja auch eine Real Klausel oder sowas.

    Er ist zwar auf dem Papier ein Lehrling, aber er zeigt meiner Meinung nach auch das hohe Spielverstöndnis, das er als Spieler hatte auch als Trainer. Er stellt geschickt in einem Spiel um, passt seine Mannschaft dem Gegner an.

    Er spricht von Mentalitat und dass man eine Mannschaft sein muss in den guten Phasen eines Spiels und in den schlechten Phasen eines Spiels.

    Ich finde Xabi gut !!!

    Hesse?

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • also ich habe den Fußball unter Seoane lieber gesehen.

    Man erkennt aber definitiv eine Handschrift. Defensive Stabilität über alles. Und vorne hoffen auf Diaby und Frimpong. Das könnte in der Rückrunde durchaus aufgehen, wenn Schick und Wirtz zurück sind.

  • Ich bleibe dabei, was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe, den käuft uns ein größerer Verein aus dem Vertrag raus. Vielleicht hat er ja auch eine Real Klausel oder sowas.

    Er ist zwar auf dem Papier ein Lehrling, aber er zeigt meiner Meinung nach auch das hohe Spielverstöndnis, das er als Spieler hatte auch als Trainer. Er stellt geschickt in einem Spiel um, passt seine Mannschaft dem Gegner an.

    Er spricht von Mentalitat und dass man eine Mannschaft sein muss in den guten Phasen eines Spiels und in den schlechten Phasen eines Spiels.

    Ich finde Xabi gut !!!

    Wie eine Fahne im Wind :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • scheissegal wie mann spielt am Ende zählt nur die Anzeigentafel !


    und bitte hört mit diesen blöden Vergleichen auf , der Herr hat jetzt erst richtig Zeit irgendwas zu formen...


    3-4 spiele im neuen Jahr und dann kann mann was sagen

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich denke, die letzten drei Spiele haben gut gezeigt, dass Xabi verstanden hat in welcher Situation wir uns befinden. Er hat es geschafft, die Defensive zu stabilisieren, Fehler abzustellen und nach vorne geduldig auf die individuelle Qualität zu vertrauen. Auch wenn die Spiele von der Art und Weise nicht so gewonnen wurden, wie wir uns alle das vorstellen, beziehungsweise was Bayer nun mal ausmacht, wofür wir diesen Verein lieben: Attraktiven Offensivfussball.


    Wir haben 9 Punkte geholt und sind im Mittelfeld der Tabelle angekommen und überwintern in Europa. Das war harte Arbeit, aber auch ehrliche Arbeit, die Spieler haben sich da unten erstmal rausgekämpft, dafür Respekt.


    Jetzt heißt es zu analysieren, sich von den Ergebnissen nicht blenden lassen und den Kader so gut es geht auszumisten und den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, um auf diesem ersten Fundament aufzubauen. Wir haben in den letzten vier Spielen nur ein Gegentor gefangen. Vorne haben wir mit Wirtz und Schick noch zwei schlafende Riesen. Ich denke, wir können nach der langen Leidenszeit was Mannschaft und Trainer betrifft erstmal aufatmen und optimistisch in die Zukunft blicken. :LEV2


    Einzig was mir Sorgen macht, sind Rolfes und Carro.

  • also ich habe den Fußball unter Seoane lieber gesehen.

    Man erkennt aber definitiv eine Handschrift. Defensive Stabilität über alles. Und vorne hoffen auf Diaby und Frimpong. Das könnte in der Rückrunde durchaus aufgehen, wenn Schick und Wirtz zurück sind.

    Bin gespannt, ob das so weiter geht. Defensiv stabil plus nadelstiche mit schnellen individualisten war ja in der jetzigen situation sicherlich das einzig richtige. Wenn wirtz wieder da ist, und dann vllt auch mal etwas mehr selbstbewusstsein (die ersten spiele im februar werden entscheident sein), dann waere meine hoffnung, dass es auch mal wieder etwas gepflegteren offensiven kombinationsfussball geben wird…

  • Dachte erst du würdest nur rumtrollen, da ich die PK auch gesehen aber davon nichts wahrgenommen habe. Das lag aber daran, dass die genau diesen Part seltsamerweise auf der Bayer04 Homepage rausgeschnitten haben. Auf YouTube ist die PK noch vollständig.

    Nichts liegt mir ferner als zu trollen. Davon haben wir hier ja schon genug. Ich komme aus Leverkusen, lebe aber in Spanien. Wenn man spanisch spricht dann kann man sein deutsch besser verstehen. Er übersetzt oft aus dem spanischen, was ja völlig normal ist, und daher meine ich besser zu verstehen was er sagen möchte. Kann mich aber auch irren 😉

  • Jo der Azubi macht hier wirklich die beste Tedesco-Nachahmung, keiner weiß wie man diese drei Spiele eigentlich gewinnen konnte. Wenn er das wie der Italiener noch konserviert wird man vielleicht noch 4. um dann im Oktober wieder zu entlassen.

    Du bist und bleibst 'ne Wurst.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • scheissegal wie mann spielt am Ende zählt nur die Anzeigentafel !

    Kapitalistischer Fußball eben - kalt, berechnend, emotionslos, maschinenartig.

    Wer soetwas wie Spaß, Freude, Vergnügen, Kunst u.s.w. sucht, ist hier fehl am Platz.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schabbi hatte in den letzten beiden Spielen viel Glück. Aber vielleicht halt auch mal ausgleichenderweise; Seoane hatte ja dafür in einigen seiner Partien zu Beginn der Saison geradezu absurdes Pech.


    Man sieht bislang noch keine unfassbare Handschrift, aber man hat zuletzt bessere Resultate gesehen. Ich bin mal gespannt, was nach einigen Wochen des ununterbrochenen Trainings + Wirtz + vielleicht der ein oder anderen Kadernachjustierung für die Rückrunde rausspringen wird.


    Und es freut mich ganz ehrlich, dass der Trainer diese Chance bekommen wird. Zwischenzeitlich habe ich eher damit gerechnet, dass es das im Winter schon wieder gewesen sein wird für ihn.