DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)

  • Elversberg war in jeder Beziehung besser und weiter. Das war kein glücklicher Erfolg von denen, sondern eine absolut verdiente Pleite von uns. Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Haben die sich nicht im Vorfeld die Partie von Elversberg gegen Essen angeschaut? Wie hat Seoane die Mannschaft eingestellt? Oder besser gesagt: nicht eingestellt? Es war nichts zu erkennen. Grausam. Sowohl spielerisch als auch taktisch.

    Dann mal viel Spaß auf der Saisoneröffnung morgen.

  • Der Hauptverantwortliche für dieses Desaster ist der Trainer SEoane.

    Wer es nicht schafft,ein Top team auf die Drittligaqualität einzustellen, das Training auf dieses Spiel hin zu fokussieren, kann für mich kein guter Trainer sein.

    Zweifelhafte Personalentscheidungen möglicherweise, aber vor allem bereits nach 20,30 Minuten keine Korrektur,keine Ansprache

    Das ist ein Bürokraten-und Verwaltungsangesllter-Trainer. Eben äusserst mittelmässiges bis halbunteres Niveau,wenn mal unpopuläre Massnahmen gefragt sind.


    Spätestens nach dem 2:3 muss ein Trainer an der Linie explodieren...muss man den JUngs Gewhaltskürzungen oder Streichungen von 2-3 Monastslöhnen androhen...


    Diese muss der Trainer jetzt selbst hinlegen.....aber ach, ich vergass der Bayer 04 wie der Konzern ist an angepasster MainStream Duckmäuser NeueWelt Mentalität nur schwer zu toppen.

    Deshalb geht das alles seinen gemächlichen weiteren Gang.

  • war eindeutig zu warm heute ||

    klar... die Pussies hatten so ihre Probleme... Frage, warum der 3.Liga Verein da keine Probleme mit gehabt hat... ggf. eine andere Einstellung ? Und was wollen die dann in Qatar , außer auf der klimatisierten Tribüne den richtigen Fussballern zujubeln... wieder bedient von der Kirmestruppe...

  • Nun ja, jetzt schon den Trainer zu hinterfragen.....
    Er hat unsere sensiblen Mädels letztes Jahr immerhin noch auf Platz 3 bekommen, wo viele, mich eingeschlossen, von einem Absturz auf Rang 5 ausgingen.
    Ich denke, die Hinrunde wird zeigen, wie es weitergeht. Aber wenn es nicht läuft, nehmen wir uns an Leipzig bestimmt kein Beispiel und reagieren sofort, sondern erst, wenn alles verspielt ist.
    Aber ich habe hoffnung, dass es mit Seoane anders wird.

  • Vielleicht sollten sie Dich oder Deinen geliebten Roger einstellen.

  • The same procedure as every year.

    Vorher großes Gequatsche, was in der kommenden Saison alles möglich sein wird. Sogar vom "Geheimfavorit" für die Meisterschale war schon fabuliert worden. Und dann gleich im ersten Pflichtspiel mit einer absoluten Null-Leistung und Kollektivversagen die erste Titelchance in einem KO-Wettbewerb kläglich verschenkt.

    Es wird sich nie etwas ändern. Aber nach 45 jähriger Anhängerschaft von Bayer 04 bin ich aufgrund von Gewöhnung zum Glück schon so weit abgestumpft, dass mich das nicht mehr aus der Fassung bringt. Hochpeinlich bleibt es aber allemal.

  • Du hast Zeit, es läuft dich keiner an und dann solch eine zweite Eingabe nach der Ecke... und das soll die Qualität sein welche zwischen Dritter Liga und CL Teilnehmer liegt?


    Genau das ist es, was wir heute uns nicht erlauben können. Solch miese Dinger.


    Nimm morgen en paar Lollies für die Jungs oder Noppenhandschuhe zum Eierkraulen mit. Die richtigen Jungs spielen wahrscheinlich dann um 18.00 Uhr.

  • Elversberg war in jeder Beziehung besser und weiter. Das war kein glücklicher Erfolg von denen, sondern eine absolut verdiente Pleite von uns. Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Haben die sich nicht im Vorfeld die Partie von Elversberg gegen Essen angeschaut? Wie hat Seoane die Mannschaft eingestellt? Oder besser gesagt: nicht eingestellt? Es war nichts zu erkennen. Grausam. Sowohl spielerisch als auch taktisch.

    Dann mal viel Spaß auf der Saisoneröffnung morgen.

    Die Elversberger waren spielerisch besser. Sie waren aber auch taktisch besser.

    Spielerisch war bereits der erste Angriff sehr gut gespielt. Ich mache da unseren beiden IVer auch keinen Vorwurf. Diese waren in der Rückwärtsbewegung und der eine zog Tapsoba raus und Kossounou wird leider überlaufen da er verständlich so das Tempo nicht aufnehmen kann. Das 1:2 war vermeidbar weil es kein Foul hätte geben müssen. Das 2:3 war wieder sehr stark gespielt worden.

    Das 2:4 war klar Trainer Fehler. Wie das gesamte Spiel über.


    Der Gegner griff mal mit Pressing an oder zog sich auch mal Luft holend zurück. Wir haben es bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft Dauerdruck und damit die eigentlichen Vorteile von uns, die bessere Spieler nach vorne, ins Spiel zu bekommen. Es wirkte so als würden wir oft mit einem Spieler weniger auf dem Platz spielen. Dazu war der Gegner einfach reifer. Er wußte wann er Pressen mußte, wann er wo den Ball spielen und halten mußte usw.


    Wir sind als dritte der letzten Bundesligasaison in Runde 1 draußen. Letzte Saison daheim gegen den KSC.

    Die Eintracht holte den Pokal und den EL Titel. RB holte den Pokal. Viele andere holten irgendwas. Wir sind schon wieder gegen einen deutlich unterklassigen Gegner raus. Das ist nicht Zufall, dass ist Versagen im Club. Das ist Verarschung pur!

    Es ist lächerlich, es ist einfach schi.ße!


    Zum Kotzen, einfach zum Kotzen. Rolfes, Carro, der Trainer oder irgend ein Spieler soll ja nie wieder was von Titel oder Top 16 Europas in den Mund nehmen. Nicht bevor hier mal ein Titel auch wirklich erreicht wurde. Diese Verarschung seit 30 Jahren ist einfach nur noch lächerlich.

  • Besser könnte ich es nicht ausdrücken, was werden die verantwortlichen morgen auf der Bühne denn Leuten wohl erzählen! Bla bla bla ich kann das nicht mehr hören

  • Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich dir sowas von 1000% zu. Mehr muss man heute einfach nicht sagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nicht überrascht, aber trotzdem etwas geschockt. Saison abschreiben (wobei es da eh drauf ankommt, was für Ziele man sich erhofft hat) sollte man sicher nicht, aber irgendwie ist bei dem Verein bis in alle Ewigkeit der Wurm drin und ich begreife diese Konstante einfach nicht. Und ob ich den Umstand, dass meine freien Wochenenden endlich mal auf die Heimspiele fallen, wirklich für einen Stadionbesuch nutzen soll, weiß ich eben auch nicht.

  • Lotte...Essen...Karlsruhe...Elversberg. Hatten wir gegen die erstgenannten 3 zumindest noch die weitaus bessere, aber letztlich auch nutzlose Abschluss-Statistik (mit teilw. 25:3 Torschüssen), so war die Klatsche in Elversberg die verdiente Konsequenz durch einen besseren Gegner. :cursing:

  • Der Gegner griff mal mit Pressing an oder zog sich auch mal Luft holend zurück. Wir haben es bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft Dauerdruck und damit die eigentlichen Vorteile von uns, die bessere Spieler nach vorne, ins Spiel zu bekommen. Es wirkte so als würden wir oft mit einem Spieler weniger auf dem Platz spielen. Dazu war der Gegner einfach reifer. Er wußte wann er Pressen mußte, wann er wo den Ball spielen und halten mußte usw.

    Dafür gibt es eine einfache Erklärung, etwa nach Minute 70 wurde eingeblendet, dass Elversberg 88 km lief, wir 77. 11 km zu diesem Zeitpunkt ist mehr als ein Spieler mehr. Wir wollten die an die Wand spielen, doch durch ihre Laufbereitschaft wurden nur unsere zu großen Abstände (und die zu geringe Laufbereitschaft aufgedeckt).´


    Enttäuschend

  • Elversberg war in jeder Beziehung besser und weiter. Das war kein glücklicher Erfolg von denen, sondern eine absolut verdiente Pleite von uns. Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Haben die sich nicht im Vorfeld die Partie von Elversberg gegen Essen angeschaut? Wie hat Seoane die Mannschaft eingestellt? Oder besser gesagt: nicht eingestellt? Es war nichts zu erkennen. Grausam. Sowohl spielerisch als auch taktisch.

    Elversberg hat das letzte Plichtspiel Anfang Dezember 2021 verloren. Danach gabs 3 Unentschieden und ansonsten nur Siege. Das war den Verantwortlichen bewusst und kommuniziert wurde es sicher auch. Angekommen ist davon scheinbar aber nicht viel. Das ist keine Übermannschaft, aber wenn du gegen die in Minute 2 schon so halbherzig zu Werke gehst und dadurch einen kassierst, dann wirds gegen ein Team, das so einen Lauf hat, nicht leichter. Dann ein dümmliches Foul zum Elfer fürs zweite Gegentor, kollektiver Tiefschlaf vor dem dritten Gegentor und den Gegner bei der Ecke völlig freistehen lassen vor dem 4. Gegentor. 4 Einladungen zu 4 Gegentoren. Ohne Worte...


    Chancen waren eigentlich genug da und 3 eigene Tore sind prinzipiell OK, evtl. haben sie Schick das 4. sogar geklaut - aber mit 4 Gegentoren gewinnst du in der Regel kein Spiel. Die richtige Einstellung für eine ordentliche Defensivarbeit hat im gesamten Team gefehlt, vor unserer Defensivkette klaffte oft ein völlig unbesetzter Raum, Kossounou mag gut trainiert haben, sicher wirkte er als IV neben Tapsoba aber nicht, die Aufzählung könnte man noch weiter führen.


    Neben der total ärgerlichen Tatsache, dass man nun zum dritten mal in Folge gegen einen unterklassigen Gegner rausflog, ist das einzig gute, dass es evtl. ein Weckruf zur rechten Zeit war. Mit der Einstellung gewinnst du keinen Bumentopf und sicher auch nicht in Dortmund!