DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)

  • Ich halte mich hier immer gerne zurück, weil ich fast nie im Stadion bin, wenig Spiele live sehen kann und meist nur die Zusammenfassung im Sportstudio (ja ich bin das) schaffe. Ich lese nebenbei immer viel und schaue mir Zusammenfassungen an, da meine berufliche und private Situation zur Zeit mehr nicht zulässt. Trotzdem hat mein 5jähriger Sohn schon ein Bayer Trikot und fragt immer, ob Leverkusen gewonnen hat.


    Ich habe mich daher auch wie viele hier gefreut, dass die Mannschaft weitestgehend zusammengeblieben ist und wir nicht wie so oft Leistungsträger verloren haben. Nun wacht man auf und merkt - Leistungsträger, eingespielte Mannschaft - alles egal. Wenn ein BuLi Verein so in der 1. Runde des DFB Pokals rausfliegt, dann ist das alles nix wert und im Ergebnis auch egal, wer da auf dem Rasen steht.

    Wie der ein oder andere schreibt, es geht nur noch um die Kohle und vielleicht muss man das auch tatsächlich so sehen. Wenn wir für einen Diaby irgendwas zwischen 60-80Mio bekommen - dann war das ein gutes Geschäft und der betriebswirtschaftliche Teil der Zusammenarbeit war erfolgreich. Das mache ich jeden Tag an der Arbeit und dann frag ich mich, warum mich die Nummer mit dem Fußball noch interessieren sollte ?


    Nach dem DFB Pokal glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir in dieser Saison irgendetwas reißen werden. Platz 3-5 in den BuLi, Gruppenphase der CL und dann in der nächsten Runde der EL raus. Natürlich mit schön schwankenden Leistungen. Ich habe mich am Samstag so sehr geärgert, dass ich mein Interesse am Fußball mehr zurückschrauben muss und dann noch häufiger mit meinem Sohn zum Angeln fahren oder Sandburgen bauen soll. Strom sparen beim Nichtansehen kann ja auch ein Beitrag sein zum Klimaschutz.

    Ich bringe meinen Kindern immer bei, dass es nicht schlimm ist, wenn was nicht funktioniert oder man auch mal scheitert, aber man muss sich immer anstrengen und sein Bestes geben. Vorbilder sind diese Fußballer da keine und ich kann meinen Kindern auch nicht erklären, warum eine solche Einstellung im Fußball ok ist und sonst im Leben nicht. Ich kann nicht einer Truppe von "Teilzeitanstrengern" zujubeln, wenn ich meinen Kindern sage, dass sie sich immer anstrengen müssen und zwar jedes Mal. Nein, man muss nicht immer TopErgebnisse abliefern, aber man muss doch abends der Fratze im Spiegel sagen, dass man sein Bestes gegeben hat - das mache ich doch auch so. Mich dann für eine Truppe zu begeistern, die eine völlig andere Einstellung hat als man selbst fällt mir dann auch schwer.


    Sorry, aber nach so vielen Jahren und Lustlosniederlagen musste der Frust auch mal an dieser Stelle raus.

  • Zustimmung. Inhaltlich zeigt dein Post noch mehr als das Geschriebene.


    Es zeigt das Auseinanderdriften von Erwartungshaltung aus gut sozialisierter Aufstellung zur Leistung hin und dem arroganten Handeln hin auf das was man/ frau bereit ist zu leisten. Die Profi- Gaukler im Zirkusbereich des Sports demonstrieren nur das, was so langsam in unserer Gesellschaft einschleicht. Ich darf allen Scheizz raushängen lassen, ist trotzdem ne Leistung......kein Elend.

  • Sehr sehr stark geschrieben. Nicht können ist anders als nicht wollen. Das Wie entscheidet und das Wie war nun mal nicht gut.

  • Mr. Jenne

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)“ zu „DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)“ geändert.