UEFA Champions League 2022/2023

  • Typisch Deutsch wäre es nach dem Spiel zu sagen der Schiri ist schuld.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na wenigstens wurde den Hühnern im 1/8 Finale, so wie uns so oft davor, die Grenzen aufgezeigt. Die sollen froh sein das sie so glimpflich davon gekommen sind. Die Italiener hatten in diesem Auswärtsspiel 2/3 Ballbesitz, einen verschossenen Elfer, und 17 zu 5 Torschüsse. Das hätte noch viel schlimmer laufen können.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Finde die Rote trotzdem viiiieeel zu streng. Echt schade, dass man als Schiri-Gespann wohl der Meinung ist sowas muss rot geben. Ich finde ganz klar, dass das ein Duell um den Ball ist und er spielt den Ball ja auch sogar. Dafür dann rot... Ich finde es schade, dass sowas dann endgültig ein Spiel killt.

  • Was ist denn hier los mit Euch?

    Warum freut man sich soooooo sehr darüber, das Frankfurt gestern verloren hat?
    So weit ist es schon gekommen?
    Nur mal so: Wenn wir gestern gegen Neapel gespielt hätten, wir hätten 6 Stück gekriegt.... Wie fast immer, wenn wir denn mal die Gruppenphase überstehen sollten.
    Man muss die Leistung anderer auch anerkennen können. Vor allem, wenn man deren finanz. Mittel sieht. Von deren Transfers können wir doch nur träumen.
    Uns werden längst nicht mehr nur in der CL die Grenzen aufgezeigt. In der Euro-League kommen wir nur noch in der Gruppenphase klar, danach werden wir regelmäßig weggeklatscht.
    Wollen wir uns demnächst über Union freuen, wenn die in der CL rausfliegen?
    Ich finde es beschämend, dass der Bayer seine niedrigen Erwartungen bei Erfüllung als Erfolg verkauft!
    ICH freue mich über ein gutes Fußballspiel! Und wenn dieser Fußball von anderen Mannschaften gespielt wird, sei´s drum!

  • Was ist denn hier los mit Euch?

    Warum freut man sich soooooo sehr darüber, das Frankfurt gestern verloren hat?
    So weit ist es schon gekommen?

    Absolut, komme aus Mittelhessen. Das Gelaber kannst du dir nicht anhören. Falls dein Nickname bedeutet, dass du aus Hanau kommst, dann müsstest du es eigentlich verstehen

    Zitat

    Nur mal so: Wenn wir gestern gegen Neapel gespielt hätten, wir hätten 6 Stück gekriegt.... Wie fast immer, wenn wir denn mal die Gruppenphase überstehen sollten.

    Wir kriegen "fast immer" 6 Stück im Achtelfinale?

    Und Frankfurt hätte gut und gerne auch so viele kriegen können, wenn Neapel nach dem 2:0 nicht die Handbremse angezogen hätte


    Zitat

    Uns werden längst nicht mehr nur in der CL die Grenzen aufgezeigt. In der Euro-League kommen wir nur noch in der Gruppenphase klar, danach werden wir regelmäßig weggeklatscht.

    Ist das so? regelmäßig weggeklatscht?


    Zitat

    Wollen wir uns demnächst über Union freuen, wenn die in der CL rausfliegen?

    Ich für meinen Teil vermutlich schon, ja. Mag Union nicht so.


    Zitat

    ICH freue mich über ein gutes Fußballspiel! Und wenn dieser Fußball von anderen Mannschaften gespielt wird, sei´s drum!

    Das tu ich auch. Gutes Spiel und guter Fußball von Neapel. Freut mich :) Nach der Logik müsste dich das dann aber doch auch freuen? Wenns von anderen Mannschaften ist, seis drum?

  • Wenn selbst das völlig kaputte, völlig verrottete, total korruptr Neapel mehr Geld für den Fussball aufbringt als Deutschlands Banken-Hauptstsdt, muss man die Frage stellen, was bei uns falsch läuft!


    Moment mal...!


    Man kann aber auch genau anders herum fragen, also:


    Macht die Bundesliga, hier Frankfurt, nicht alles richtig, wenn sie in diesem Unsummen-Spiel nicht mit macht?


    Was bedeutet am Ende ein zusammengekaufter Sieg? Ein mit mafiösen Mitteln erzwungener Pokal?


    Die Antwort darauf ist schwer. Natürlich will auch ich gerne gewinnen. Allerdings nicht um jeden Preis!


    PS

    Neapel hat derzeit eine absolute Siegertruppe auf dem Platz. Da sind die guten Frankfurter chancenlos. Das werden noch ganz andere Mannschaften sein gegen diese,...."Neapolitaner"!

  • Maradonna kennst Du nicht?⁸

    Diego ist wieder auferstanden und spielt im Rückspiel am Vesuv wieder.


    Spass bei Seite, was du über Neapel sagst, kann man über viele andere Mannschaften auch sagen, PSG, ManCity, wenn die Scheichs jetzt bei PSG aussteigen und bei Manchester U. einsteigen. Hinter vielen englischen Mannschaften steht ein großer Finanzgeber. In Deutschland Leipzig, heute mittlerweile weniger Hoffenheim und Leverkusen. Da sind die Finanzspritzen nicht mehr ganz so groß.

    Aber so funktioniert Fussball heute. Das ist ein riesengroßes Geschäft, wo es um viel Kohle geht und bisschen Sport.


    Und das ist doch ein Märchen, der FC Bayern hat sich alles hart erarbeitet. Da sind Addidas und Audi, Emirates und sonst was, die wieviel Millionen da jedes Jahr reinbuttern. Dann holt der FC Bayern jedes Jahr aus der Gelddruckmaschine Champions L. einen Haufen Geld raus. Das Geld können sie wieder in Spieler investieren. Wenn ich jedes Jahr alleine da schon 60 bis 80 Mio raus hole habe ich schon so einen Riesenvorsprung gegenüber Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, Union, Gladbach, Leverkusen, usw.

  • Frankfurt hat in den letzten 10 Jahren die Entwicklung genommen die ich mir für Bayer gewünscht hätte. Stetiges Wachstum und stetige Verbesserung. Geiles Scouting, geile Stimmung und die Augen immer auf die Leistung. Da hat keiner nach dem DFB Pokal Sieg auch nur daran gedacht zufrieden zu sein, man wollte mehr. Das hat natürlich in Wechselwirkung mit den Fans unglaubliches erzeugt. V.a. die Giftigkeit auf dem Platz und der Kampf, den habe ich bei Bayer viel zu selten gesehen (gut gg. Neapel hatten sie gestern keine Chance)


    Es ist hier in Frankfurt sehr "in" ins Stadion zu gehen. Leute die nix mit Fussball am Hut haben, gehen dort hin weil es angesagt ist. Wie beim Bayer um 2000 rum.


    Es war eine Frage der Zeit bis die Entwicklung mal einen Knicks bekommt und Neapel ist unfassbar stark, allein das Mittelfeld ist Weltklasse. Gegen Neapel hätten wir in derzeitiger Form vielleicht 2-stellig verloren. Auch wenn Frankfurt jetzt ausscheidet, die werden die nächsten Jahre Champions-League Stammgast und sind uns meilenweit voraus in inzwischen allen Belangen. Wir sind jetzt die, die sich die nächsten Jahre aus dem Mittelfeld hochkämpfen müssen. Plus: Ich würde Frankfurt noch immer nicht abschreiben, auch wenn Kolo gesperrt ist.

  • Es war eine Frage der Zeit bis die Entwicklung mal einen Knicks bekommt und Neapel ist unfassbar stark, allein das Mittelfeld ist Weltklasse. Gegen Neapel hätten wir in derzeitiger Form vielleicht 2-stellig verloren. Auch wenn Frankfurt jetzt ausscheidet, die werden die nächsten Jahre Champions-League Stammgast und sind uns meilenweit voraus in inzwischen allen Belangen. Wir sind jetzt die, die sich die nächsten Jahre aus dem Mittelfeld hochkämpfen müssen. Plus: Ich würde Frankfurt noch immer nicht abschreiben, auch wenn Kolo gesperrt ist.

    nicht übertreiben, letzte Saison Platz 11. Sie haben jetzt ein paar gute Jahre und werden dann den Bremer & Gladbacher Weg gehen. Es geht ein paar Jahre gut, dass man Transferglück hat und bei Abgängen den entsprechenden Ersatz findet, aber die dauerhafte Nachhaltigkeit sehe ich bei Frankfurt nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich wollte die Frage gestellt haben:


    Machen Vereine wie z.B. der HSV alles falsch?


    Tolle Stadt, super Fans, tolles Stadion, finanzstarkes Umfeld


    und...?


    Und jahrelang zweite Liga!


    Dagegen stürmt ein völlig abgefucktes Neapel durch die CL.


    Nicht falsch verstehen! Ich liebe Italien, italienisches Essen, italienische Girls (!) Und "Gelati Motta" am Strand von Rimini.


    Die Kritik richtet sich eher an uns. An den HSV. An Bayer. An die BULI. An unsere Manager.


    Wollte man Neapel mit z.B. Hamburg vergleichen, müssten die Hamburger ständig CL-Halbfinale spielen. Neapel im Osterturnier gegen die Spielvereinigung Erkenschwieck ausscheiden.


    Das ist hier der falsche Platz um genauer und besser zu erklären, was ich genau vergleiche hier (im Grunde ALLES was die Städte Neapel und Hamburg repräsentieren).


    Warum erwächst aus der Ruine Neapel ein gesundes, potentes Fussballteam, während die Pfeffersäcke der schönen, gesunden, liberalen und reichen Stadt Hamburg nicht im internationalen Konzert mitspielen dürfen


    Was läuft hier falsch? Sind es alleine Managementfehler? Schickt Hamburg 200 Millionen in die Ukraine, Geld das die Italiener in Fussball investieren?


    Ist das gut was wir machen. Oder ist es besser, was die Neapolitaner, die Madrilenen (mit 1.1 Milliarden Schulden) und die Engländer machen?


    So ärgerlich es ist, gegen die gepimpten Teams zu verlieren - am Ende des Tages find ich richtig, wie wir als Gesellschaft mit dem Thema BULI umgehen. Das wir keine "Investoren" aus Pattschukisthan zulassen, keine 150 Mio für Spieler ausgeben, Tickets keine 120 Pound kosten und wir für SKY nicht 3x mehr ausklinken müssen als die Brits!


    Der Preis für diese Sicht-, und Handlungsweise haben wir z.B. gestern in Frankfurt bezahlen müssen!


    So what...!?!


    Gewinnen ist schön - ALLES ist es nicht!

  • Man kann Leistung anerkennen und trotzdem für den internationalen Gegner sein. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, den deutschen Mannschaften international die Daumen zu drücken. Wenn ich Teams wie Dortmund oder Bayern 34 Spieltage lang nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönne, kann ich international nicht plötzliche Solidarität vorheuscheln.


    Mir ist es scheiß egal, ob dann in Zukunft weniger "Stars" in der Bundesliga spielen. Was zählt sind die 4 fixen CL-Plätze für die Bundesliga und da haben wir ohnehin einen Riesenvorsprung auf die Ligue 1.


    Was für mich zählt ist der Bayer. Und wenn wir durch ein frühes Ausscheiden von Frankturt&Co auf lange Sicht einen Wettbewerbsvorteil in der Bundesliga erlangen, werde ich immer für den ausländischen Verein sein.