• Chelsea zahlt an United 3 Mio., um Sancho nicht behalten zu müssen, und zahlt Dortmund dann 50 Mio. für den neuen Sancho. 😂

Laut Bild sollen aber auch die 50 Mio. postwendend abgelehnt worden sein. Wenn die Dortmunder damit durchkommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. :LEV14

werkself04: Ich schaue mir die Spiele von den Majas nicht an. Was hältst du von dem? Der ist doch keine 10Mio. wert...

• Laut Bild sollen aber auch die 50 Mio. postwendend abgelehnt worden sein. Wenn die Dortmunder damit durchkommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. :LEV14

werkself04: Ich schaue mir die Spiele von den Majas nicht an. Was hältst du von dem? Der ist doch keine 10Mio. wert...

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den BVB dafür bewundere, wie sie es immer wieder schaffen iwelche Hypespieler im Kader zu haben, die nicht mal 100% gesetzt sind bei denen und trotzdem einen Arsch voll Kohle dafür bekommen. Wie bei Pulisic damals ist es diesmal erneut Chelsea, von denen sie mit Geld zugepudert werden. Und dazu noch die Millionen aus der random Klub-WM. Spielen ne scheiß Saison, aber schwimmen dann wahrsch. trz im Geld und dürften bei Transfers in unserer Größenordnung mitmischen.

• Laut Bild sollen aber auch die 50 Mio. postwendend abgelehnt worden sein. Wenn die Dortmunder damit durchkommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. :LEV14

Also zu Beginn der Saison war er schon ziemlich gut und als junger Engländer mit viel Potential sind 40-50 mio leider schon fast normal. Nun kann man von Glück sprechen oder guten Scouting bzw. auch gutes Verhandlungsgeschick. Laut Transfermarkt ist er sich 50 Mio wert, wenn man irgendeine Herleitung haben möchte als ungefähren Richtwert und die Club WM haben sie laut den Regularien auch verdient, da sie in den letzten 5 Jahren zu den besten beiden deutschen Teams in der CL gehörten u.a. CL Finale vor nicht allzu langer Zeit.

Kann man also nur hoffen, dass sie wieder einige Griffe ins Klo haben werden bei neuen Transfers.

Ein Sieg zu Hause gegen den BVB und sie wären wohl nicht in die CL gekommen. Hätten wir ja auch machen können 😅

• Also zu Beginn der Saison war er schon ziemlich gut und als junger Engländer mit viel Potential sind 40-50 mio leider schon fast normal. Nun kann man von Glück sprechen oder guten Scouting bzw. auch gutes Verhandlungsgeschick. Laut Transfermarkt ist er sich 50 Mio wert, wenn man irgendeine Herleitung haben möchte als ungefähren Richtwert und die Club WM haben sie laut den Regularien auch verdient, da sie in den letzten 5 Jahren zu den besten beiden deutschen Teams in der CL gehörten u.a. CL Finale vor nicht allzu langer Zeit.

Kann man also nur hoffen, dass sie wieder einige Griffe ins Klo haben werden bei neuen Transfers.

Ein Sieg zu Hause gegen den BVB und sie wären wohl nicht in die CL gekommen. Hätten wir ja auch machen können 😅

Dein letzter Satz.Erinnere mich nicht daran. Das 100 Mio Spiel. Eines der ärgerlichsten Alonsospiele mit spezieller Aufstellung und Taktik.

• Dein letzter Satz.Erinnere mich nicht daran. Das 100 Mio Spiel. Eines der ärgerlichsten Alonsospiele mit spezieller Aufstellung und Taktik.

... natürlich darf der obligatorische Seitenhieb auf Alonso nicht fehlen. Dieses Spiel hätten wir in der 1. Halbzeit entscheiden können/sollen/müssen, haben es aber selber vergeigt und in Halbzeit 2 war die Luft dann raus!

Edited once, last by bewapo (June 10, 2025 at 9:30 PM).

• Danke für eure Erläuterungen.

Dass er Engländer ist, ist mir tatsächlich entgangen.

Dann reichen die Nationalität und eine gute Halbserie also auf für solche Summen schon aus. Dann will ich gar nicht wissen wieviel die für den Jobe Bellingham später einstreichen werden

• Leroy Sané wird den FC Bayern wohl noch vor der Klub-WM verlassen. Ihn zieht es in die Türkei.

https://www.kicker.de/bayern-abschie…1124993/artikel

Schon krass, wie der mal eben so einfach seine sportliche Spitzenkarriere beendet mit 29 Jahren... Als aktueller Nationalspieler und recht gesetzter Linksaußen bei Bayern... Nur, weil er dort mehr verdienen würde. Das verrät so einiges über die echten sportlichen Ambitionen von Sane und dürfte vieles seiner Lustlos-Auftritte in der Nationalmannschaft erklären. Komisch, dass er es bei Bayern noch zu recht guten Leistungen gebracht hat. Aber echt eine Verschwendung eigentlich. Hätte City wahrscheinlich nie verlassen dürfen. In Bayern wurde er zu bequem. Das hätte er sich unter Pep nie erlauben können.

• Damit sollte es das auch in der N11 gewesen sein.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• schon krass, den haben sie für 50 Mio geholt und in den 5 Jahren sicherlich massig Gehalt versenkt, damit er jetzt ablösefrei geht. Wird Bayern finanziell aber mal überhaupt nicht jucken und es kommt der nächste für eine ähnliche Ablöse + Handgeld + Gehalt

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• „Offenbar“, „wohl“..: Mal schauen, ob es denn wirklich was wird. Vielleicht wird das Türkeiangebot auch lediglich als Mittel für eine bessere Verhandlungsposition genutzt. Ich würde das noch nicht als fix ansehen.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Wird Bayern finanziell aber mal überhaupt nicht jucken und es kommt der nächste für eine ähnliche Ablöse + Handgeld + Gehalt

Bei dem verordneten Sparkurs wird es die schon jucken, dass sie für diese Position, die sie bei einer Vertragsverlängerung weiter abgedeckt hätten, nun nochmal 60 Mio. plus zusätzlich ausgeben müssen. Und ob z.B. ein Williams mehr (und vor allem konstanter) Impact hat als ein Sané, muss er auch erst noch beweisen.

• Schade, damit zwingt er Bayern dazu, sich zu verbessern. Mit dem gewinnt man international keinen Blumentopf.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wundert mich dann schon mit Sane. Nicht dass er geht, sondern das er "nur" in die türkische Liga wechselt. So schlecht finde ich ihn jetzt nicht. Sein Problem war, dass er das Top Niveau nie konstant halten konnte.

Und so ein Spieler in dem Alter ist dann eben für Mannschaften, die um den CL-Titel mitspielen, nicht mehr interessant. Wenn man dann noch das üppige Gehalt hinzunimmt, bleiben nur noch wenige potenzielle Interessenten übrig, die nicht Gala heißen.