1.Fußball-Bundesliga

  • Vielleicht verkündet Streich ja nur seinen Rücktritt bei Freiburg, um in der kommenden Saison die Bayern zu trainieren. ^^ In meinem Kopf wärs lustig.


    Nein, Spaß beiseite. An Spieltagen (gerade nach Niederlagen seiner Freiburger) finde ich ihn mittlerweile unerträglich. Da reagiert er oft genauso unprofessionell und wenig objektiv wie ein gewisser TT aus München. Jedoch finde ich seine Interviews / Pressekonferenzen / sonstige Äußerungen unter der Woche oft sehr gelungen. Leider hat er nunmal diese beiden Gesichter. Alles in allem würde ich es als Verlust empfinden, wenn er tatsächlich komplett von der Bildfläche verschwinden würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass Freiburg wieder einen Trainer aus dem Hut zaubert, der ähnlich lange dort Trainer bleibt und eine Ära ala Christian Streich und Volker Finke begründet.

  • Streich sollte eine Trainer-WG mit Terzic aufmachen. Da können sie dann zusammen jammern. Hilft bestimmt dabei, die ganzen Ungerechtigkeiten besser zu ertragen.

    Vor allem stellt das die Entscheidungen bzgl. unserer Truppe in ein völlig falsches Licht. Wie oft gab es bei der ersten Aktion sofort eine gelbe Karte, während es beim Gegner bei einer Ermahnung blieb?

    In den letzten Spielen haben die Gegner entschieden, mit mehr Härte auf das Tiki Taka zu reagieren, das hat jetzt nunmal Konsequenzen.

  • Niemand kann und sollte ernsthaft damit rechnen, dass die Bayern daheim gegen Dortmund Punkte lassen. Der BVB wird sich dort bis auf die Knochen blamieren. Wie jedes Jahr.

    Um sich zu blamieren, müsste man in der Vergangenheit den Bayern im gegenseitigen Aufeinandertreffen etwas abverlangt haben. Aber da ist nix…einfach gar nix. Nur große Klappe mit viel mimimi und Hauptsache man zerreißt sich zweimal im Jahr wenn es gegen uns geht. Wenn es dann mal nicht wie gewohnt und Unterstützung der Schiedsrichters funktioniert, macht man wieder Theater und ganz großes mimimi.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Um sich zu blamieren, müsste man in der Vergangenheit den Bayern im gegenseitigen Aufeinandertreffen etwas abverlangt haben. Aber da ist nix…einfach gar nix. Nur große Klappe mit viel mimimi und Hauptsache man zerreißt sich zweimal im Jahr wenn es gegen uns geht. Wenn es dann mal nicht wie gewohnt und Unterstützung der Schiedsrichters funktioniert, macht man wieder Theater und ganz großes mimimi.

    Diese Saison ist vieles anders. Also mal abwarten. Vielleicht reicht es ja für einen Punkt, insbesondere falls Kane zu sehr Aua hat. Dortmund muss hier mit Blick auf Leipzig schon was machen und verlangt den Bauern hoffentlich zumindest viel Kraft ab.

  • Diese Saison ist vieles anders. Also mal abwarten. Vielleicht reicht es ja für einen Punkt, insbesondere falls Kane zu sehr Aua hat. Dortmund muss hier mit Blick auf Leipzig schon was machen und verlangt den Bauern hoffentlich zumindest viel Kraft ab.

    Ändert aber nix an den Tatsachen, wie ich sie beschrieben habe. Das Problem bei denen ist, die müssten eigentlich gewinnen, um der Gefahr eines abrutschen‘s auf Platz 5 zu entgehen. Allein mir fehlt der Glaube daran.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Christian Streich hört auf:


    Schluss nach mehr als zwölf Jahren: Christian Streich sorgt für Paukenschlag in der Bundesliga
    Der SC Freiburg ohne Christian Streich? Kaum vorstellbar. Doch der langjährige Erfolgstrainer hat sich nun entschieden, seinen Posten aufzugeben.
    www.t-online.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Also was er in der PK gestern nach dem Spiel von sich gegeben hat, also fand ich schon mehr als fragwürdig. Der hat sympathische Momente aber dann sowas wie gestern ist dann schon wieder der Umkehrschluss. Finde den Schmidt von Heidenheim wesentlich Sympathischer als Christian Streich.

    Irgendwann ist der punkt gekommen. Was aus Freiburg wird ist abzuwarten.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ein bisschen mehr Respekt für seine Lebensleistung würde uns guttun.

    Und wo stellt er die Lebensleistung in Frage?
    Sein Verhalten während der 90min am Spielfeldrand und danach in den PK's ist teilweise von so viel Ignoranz und Dünnhäutigkeit geprägt, dass es einfach nur noch albern ist.
    Daran ändert auch seine gut geleistete Arbeit nichts

  • Das Verhalten gestern war vielleicht auch ein Indiz, dass es Zeit für eine Pause war.

    Sein Verdienst für den SC Freiburg bleibt unbestritten, und im Gegensatz zu Volker Finke hält er sich dort nicht für unersetzlich. Ich bin mal gespannt, wen die Freiburger jetzt holen. Vielleicht hat Robin Dutt nochmal Lust, immerhin war das die einzige Bundesligastation, bei der Erfolg hatte.