1.Fußball-Bundesliga

  • fleissig.

    aber die situation ist kaum vergleichbar. die bayern waren in den saisons 15,16 und 19,20 in einer top-verfassung und zogen dann ihren konkurrenten leipzig und dortmund im endspurt davon.

    mit viel wohlwollender phantasie kann ich mir noch etwa 25 punkte für bayern vorstellen. und zwar dann , wenn die doch noch n trainerwechsel nach eventuellem cl-ausscheiden vornehmen.

    den rest der hausaufgaben müssen trainer und die jungs einfach selbst erledigen.

  • Letztlich besteht die Möglichkeit, dass Bayern noch 30 Punkte holt. Ich glaube es zwar nicht, aber ich habe keine Lust, dass wir am Ende nicht Meister werden, weil bayern die Punkte holt.


    Wir brauchen also um sicher zu gehen 21 Punkte.

    Diese Zahl können wir selbst durch jeden Punktgewinn senken. Und jeder Punktverlust der Bayern senkt diese Zahl auch.

  • fleissig.

    aber die situation ist kaum vergleichbar. die bayern waren in den saisons 15,16 und 19,20 in einer top-verfassung und zogen dann ihren konkurrenten leipzig und dortmund im endspurt davon.

    mit viel wohlwollender phantasie kann ich mir noch etwa 25 punkte für bayern vorstellen. und zwar dann , wenn die doch noch n trainerwechsel nach eventuellem cl-ausscheiden vornehmen.

    den rest der hausaufgaben müssen trainer und die jungs einfach selbst erledigen.

    So ist es. Ich wollte nur mal zeigen, was realistisch aufgeholt werden kann.

  • Zitat

    „Leverkusen zieht jetzt die Ernte daraus, dass wir die Bayern ins Straucheln gebracht haben.“


    - Sebastian Kehl, BVB

    Den Satz sollte man - frag nach bei Olaf Thon - vielleicht vor dem nächsten Rehtorick-Seminar erst nochmal paroli laufen lassen...

    Ich finde, das muss man doch jetzt nicht hochsterilisieren (Effe & Labbadia) oder gar hochkristallisieren (Adler)! Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es war (Bobic)!

  • Wie ist eure Prognose hinsichtlich der Termine für die Auswärtsspiel in Dortmund,Frankfurt und Bochum?


    Terminierung soll ja angeblich in Kw 12 erfolgen

    Dortmund ist schon terminiert: 21.04. 17:30 Uhr


    Wenn wir im Achtelfinale weiterkommen sollten, halte ich es für unausweichlich, dass wir in Frankfurt und in Bochum sonntags spielen, da die jeweiligen EL-Halbfinal-Partien unmittelbar davor stattfänden.

  • Zitat

    Die Meisterschaft ist zwar bei zehn Punkten Vorsprung von Leverkusen so gut wie weg, aber Müller stichelte in der Mixed Zone frech: „Von der Einstellung würde ich es so sehen: Wir wollen dem Fußballgott schon noch mal ne Chance geben, dass er Klischees beibehalten kann - es sieht aktuell nicht nach Vizekusen aus, aber wir wollen dranbleiben..." /lt. Sportbild gestern nach der CL


    Dieser sch...s Begriff (und sein angeblich sogar "geschütztes" Kreativ-Loch) verfolgen uns nun schon fast ein Vierteljahrhundert, "vom Plastikclub zur Werkself" adäquat begleitet. :rolleyes: Allein deshalb müssen neue Titel her!

  • Dortmund ist schon terminiert: 21.04. 17:30 Uhr


    Wenn wir im Achtelfinale weiterkommen sollten, halte ich es für unausweichlich, dass wir in Frankfurt und in Bochum sonntags spielen, da die jeweiligen EL-Halbfinal-Partien unmittelbar davor stattfänden.

    Gehe ich auch stark von aus.

    Bochum könnte ich mir auch den späten Samstag vorstellen wegen ggf. Feierlichkeiten

  • Offizielle Feierlichkeiten wird es erst nach dem letzten Saisonspiel geben. Also vermutlich am 26. Mai.


    Zu Müller: dieser Typ ist einfach eine Nervensäge. Gewinnen gegen den Tabellen-9. aus Italien und macht direkt wieder den Bagger auf.

    Naja. Bis zur rechnerischen Meisterschaft werden wir das wohl noch ertragen müssen.

  • Immer wenn Müller diese Saison meinte, ein paar Sprüche drücken zu müssen, ist er samt seinem Pissverein am darauffolgenden Spieltag auf die Fresse geflogen.

    Von daher darf er sich gern mit seiner eigentlichen Kernkompetenz beschäftigen und nach den Spielen pseudo lustige Interviews geben und den Bespaßer mimen.

  • Offizielle Feierlichkeiten wird es erst nach dem letzten Saisonspiel geben. Also vermutlich am 26. Mai.


    Zu Müller: dieser Typ ist einfach eine Nervensäge. Gewinnen gegen den Tabellen-9. aus Italien und macht direkt wieder den Bagger auf.

    Naja. Bis zur rechnerischen Meisterschaft werden wir das wohl noch ertragen müssen.

    Was hat er jetzt schon wieder gesagt?

  • Was hat er jetzt schon wieder gesagt?

    Also ich fand das Interview von Müller nach dem Spiel bei Sky nicht schlimm oder großkotzig - eher launig und profesionell. Tenor : Heute haben wir besser gespielt als zuletzt, die Mannschaft war aber auch die letzten Wochen intakt und das Verhältnis zu Tuchel nicht so schlecht wie von außen gemacht. Inhaltlich hat er wenig gesagt, es kam auch keine Kampfansage und nix Großspuriges. Ich empfinde Interviews mit Müller oft als eher angenehm. Auf dem Platz ist er manchmal durchaus nervig/meckernd/lamentierend, aber m.E. kein schlechter Typ.

  • Ich bin ganz ehrlich:

    Hätte der Typ hier so ne Karriere hingelegt, würde ich ihn vergöttern!
    Daher kann ich ihn auch nicht recht verachten, selbst wenn er mir mit Aussagen wie denen zum Elfmeter beim direkten Duell in der ArroganzArena mächtig auf die Nerven gehen kann.
    Da sind Kimmich oder früher eine Petze Lahm ein ganz anderes Kaliber, von der kriminellen Vorstandsriege mal ganz abzusehen.


  • Dieser sch...s Begriff (und sein angeblich sogar "geschütztes" Kreativ-Loch)

    Zur Erinnerung :

    Bayer hat sich damals klugerweise nicht nur die Rechte für "Vizekusen" schützen lassen, sondern vorsorglich auch gleich noch jene für "Meisterkusen".

    Die erhoffte sprudelnde Einnahmequelle blieb bislang jedoch jahrzehntelang staubtrocken.

    Das Wasser kann ja aber früher oder später doch noch in Hülle und Fülle sprudeln.

    Wer weiß?

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ehrlich gesagt kann ich an der Aussage von Müller nichts negatives sehen. Es ist ne Stichelei. Ehrlich darüber kann ich schmunzeln. Auf der anderen Seite, wäre die Situation vertauscht, würde man ihn hier dafür abfeieren. Außerdem ist er Profi und rechnerisch auch noch möglich.


    Ubrigends so eine Aussage hat er schon mal gemacht. In der letzten Saison unter Heynckes. Am letzten Tag ging es um die direkte CL-Quali. Bayer musste nach Freiburg und lag auf Platz Zwei. Die Bayern auf drei und da sagte er auch sinngemäß, das Bayer, wenn es drauf ankommt, verkackt. Tja, Bayer spielte mit Dutt dann direkt CL und die Bayern müsste durch die Qualifikation.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)