1.Fußball-Bundesliga

  • 25 Mio in den Sand setzen, ist für die Bayern zu verkraften. Das ist wie, wenn wir 5Mio verpulvert hätten. Aber es wundert mich dennoch, da so schlecht stand man ja nicht da. Auch unter Nagelsmann wäre sogar noch Triple diese Saison drin gewesen.

    Tuchel bin ich zwiegespalten. Ich finde, er ist ein guter Trainer, aber hab da doch meine Zweifel, dass er zu den Bayern passt. Trotzdem denke ich, dass es wohl eher positive Auswirkungen für die Bayern auf die restliche Saison haben wird.

    25 Mio + Vertrag bis 2026. Das wird ein Paket um die 65 Mio gewesen sein.

  • Das hat nie im Leben ausschliesslich sportliche Gründe. Da standen die unter ganz anderen Trainern weitaus schlechter da.

    Eine Entlassung nach 8 Siegen in den letzten 10 Spielen ist natürlich rein objektiv irrsinnig! Aber jeder Trainer wird intern Probleme bekommen, wenn er einen Umbruch einleiten muss, die etablierten Spieler, die seit vielen Jahren jedoch schon im Verein sind, noch da sind. Als er am Wochenende nach der Vorgeschichte zur Halbzeit Müller rausgenommen hat, habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ihn das seinen Job kosten wird.


    Die Entlassung wundert mich überhaupt nicht. Ob sie sich mit Tuchel allerdings einen Gefallen tun? Kurzfristig traue ich dem aber durchaus Erfolg zu. Eventuell holt der so sogar vor seinem 50. Geburtstag schon seinen zweiten CL Titel...

  • 25 Mio + Vertrag bis 2026. Das wird ein Paket um die 65 Mio gewesen sein.

    Bei angeblich 8 Mio Jahresgehalt, stehen dem guten Julian bis 2026 noch über 25 Mio € nur fürs Däumchendrehen zu. Wenn er schlau ist, nimmt er sich mit jetzt erst 35 mal eine ordentliche und königlich bezahlte Auszeit.

  • Typisch Bayern, knallhart. Der Erfolg steht über allem!
    Kann man mögen, oder nicht. Aber so ist es nun einmal. Und Leipzig ist auch so. Neuer Trainer, funktioniert nicht - raus. Da wird nicht die Saison zu Ende gespielt und geschaut. Die Ziele sind in Gefahr, also wird gehandelt. Das erwarte ich auch von einem Fussballverein - wenn er professionell geführt wird.

    kann gut gehen, muss es aber nicht. Schalke und Hamburg hat z.b. genau dieses schnelle handeln komplett zerstört

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum auch immer, das ist doch völliger Wahn- und Irrsinn.

    So macht der Fußball doch keinen Bock mehr. Man kann von ihm halten was man will aber das ist doch echt total bescheuert. Auch wenn man das finanzielle Paket betrachtet.

    Da muss intern noch was krasseres vorgefallen sein, weil es sportlich doch einfach nicht gerechtfertigt ist. Das Bayern auch nicht im 10 Jahr mit 20 Punkten Vorsprung meister wird mit den vielen satten Spielern ist auch ganz normal.

    Völlig gaga


  • Typisch Bayern, knallhart. Der Erfolg steht über allem!
    Kann man mögen, oder nicht. Aber so ist es nun einmal. Und Leipzig ist auch so. Neuer Trainer, funktioniert nicht - raus. Da wird nicht die Saison zu Ende gespielt und geschaut. Die Ziele sind in Gefahr, also wird gehandelt. Das erwarte ich auch von einem Fussballverein - wenn er professionell geführt wird.

    Ich finde das asozial. Bayern sind noch in der Champions L. dabei. Gegen Manchester City ist ein 50:50 Spiel. Da kann Dir auch ein Tuchel keine Halbfinalgarantie geben. Sie können noch Meister werden. Bayern blamiert sich nie zweimal hintereinander. Deshalb sage ich, auch unter Nagelsmann hätte man gegen Dortmund gewonnen. Man kann noch den DFB-Pokal holen. Auch da ok da gibt es auch immer nur ein Spiel, wenn du Pech hast kannst Du auch so ein Spiel mal verlieren und rausfliegen.


    Wenn die Bayern jetzt ich sage mal schon 10 Punkte hinter Dortmund zurück wären und man will versuchen noch die Saison zu retten, dann würde ich sagen ok. Aber man hat alles noch in der eigenen Hand.


    Wenn man sich über die Scheichs aufregt, was die für Geld verbrennen. Bayern zahlt 20 Mio Ablöse für Nagelsmann, der bekommt vermutlich noch weiter sein Gehalt. Dann ist das auch nutzlos verbranntes Geld.

    Tuchel wissen wir alle ist auch kein einfacher Mensch, scheint immer wieder anzuecken, ob er jetzt die perfekte Lösung ist. Ich bezweifele es. Lange Erfolg hatte er auch nie gehabt.

  • Tuchel gegen den BVB wird ein stinklangweiliges 0:0. TT hat schon vor dem Anpfiff die Hosen voll und beginnt mit 7 Defensivleuten. Die Bayern Verteidiger werden 90 Minuten vertikal spielen, ohne dabei überhaupt die Mittellinie zu überqueren. Unterbrochen wird diese Passstaffete lediglich durch den Schiedsrichter. Wann immer Kimmich den Atemzug von Anthony Modeste im Rücken spürt, setzt er sich auf den Hosenboden, nimmt den Ball in die Hand und bekommt vom aufmerksamen Schiedsrichter Felix Zwayer einen Freistoß zugesprochen.


    Selbstgerecht stellt Tuchel auf der PK fest: "Ich hab eigentlich gar nicht gedacht, dass wir es schaffen so dominant zu spielen." Als Terzic das faire Spiel beider Mannschaft lobend erwähnt wird er geradezu ungehalten ob der Heuchelei vom BVB Trainer: "Ein faires Spiel sagt der Trainer der Mannschaft mit 35 Fouls zum Trainer der Mannschaft mit keinem Foul. Dann habe ich eine andere Vorstellung davon."

  • Die Vielzahl unter der Decke schwelender Dauerkonflikte wird's wohl gewesen sein.


    Die jüngste der Bayern-typischen Maulwurf-Affären war da nur der letzte SargNagel(smann).

    Selbige dürfte auf das Konto eines Probanden gehen, der von der Öffentlichkeit als total sympathischer Schwiegersohntyp gehypt wird.

    Der mit seinem wahren, völlig realitätsfremd-abgedrehten Ego intern aber gern mal zum Stinkstiefel Nummer Eins mutiert.

    Also Thomas Müller.


    Ein belustigendes Schmankerl der noch groteskeren Art das Torwart(-Trainer)-Theater.

    Beinbruch der Nummer 1 beim Freizeit-Ski.

    Immerhin nicht beim nächtlichen, äääh, Après-Ski.

    Steilvorlage für den gestern gefeuerten Cheftrainer.

    Denn der wiederum hat schließlich ja selbst zuerst gefeuert.

    Den seit Schalker Jugendtagen tätigen langjährigen TW-Trainer des Beingebrochenen, und sein eigenes TW-Trainerteam aus gemeinsamen Hoffenheimer Jugendtagen installiert.


    Die Rolle des Ritters der traurigen Gestalt in diesem absurden Torwart-Theater fällt Yann Sommer zu.

    Der Preis für die Chance, wenigstens im Spätherbst der Karriere noch einige wenige Titel gewinnen zu können, erweist sich als verdammt hoch.

    Am Ende gar als zu hoch für einen im Herzen so bodenständig veranlagten Menschen wie Sommer?


    Jedenfalls lehrt der Intensivschnellkurs über die deprimierenden Schattenseiten der rustikalen Bayernmentalität mit ihrem bis auf das Blut kalten Buiseness ihn eines ganz sicher:

    Um so mehr zu schätzen, was er am ihn abgöttisch verehrenden Umfeld am Niederrhein gehabt hat.

    Und dieser besten Zeit seines Torwartlebens um so schmerzlicher hinterherzuweinen.

  • ********Heiße Insiderinfos********


    Tuchel nur Plan B ??? Anscheinend war Thomas Tuchel nicht die erste Wahl in München. Man hat vergeblich versucht den Weltklasse Trainer Gerardo Seoane von einem Engagement beim FC Bayern zu überzeugen. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn sind bei einem letzten verzweifelten Versuch sogar persönlich nach Zürich geflogen, um den Schweizer doch noch umzustimmen. Jedoch war die Konkurrenz zu krass. In Kreisen wird berichtet, das Seoane nach seinem völlig überraschenden aus in Leverkusen in engem Kontakt mit PSG, Real Madrid und Chelsea steht. Nach dem Korb von Gerardo Seoane haben sich die Verantwortlichen der Bayern umorientiert und als Plan B Thomas Tuchel auserkoren. Ob das gut gehen kann?

  • ********Heiße Insiderinfos********


    Tuchel nur Plan B ??? Anscheinend war Thomas Tuchel nicht die erste Wahl in München. Man hat vergeblich versucht den Weltklasse Trainer Gerardo Seoane von einem Engagement beim FC Bayern zu überzeugen. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn sind bei einem letzten verzweifelten Versuch sogar persönlich nach Zürich geflogen, um den Schweizer doch noch umzustimmen. Jedoch war die Konkurrenz zu krass. In Kreisen wird berichtet, das Seoane nach seinem völlig überraschenden aus in Leverkusen in engem Kontakt mit PSG, Real Madrid und Chelsea steht. Nach dem Korb von Gerardo Seoane haben sich die Verantwortlichen der Bayern umorientiert und als Plan B Thomas Tuchel auserkoren. Ob das gut gehen kann?

    Ist das schlecht :LEV14 :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tuchel ist nur die Übergangslösung für Alonso. Das wurmt die Bayern sicherlich, dass der sich schon so früh als guter Trainer herauskristallisiert.

    Alonso passt da gefühlt auch eher hin und wird dankbar noch 11/2 Jahre bei Bayer bleiben und dann zu den Bazies gehen.

  • Ich finde ja auch, dass unser Trainer gerade gute Arbeit macht. Ob er allerdings direkt im großen Haifisch-Becken der Bayern mitschwimmen könnte, wage ich (Stand heute) dann doch noch zu bezweifeln.

  • Naja. Was heißt asozial? Ich glaube nicht, dass er wegen "Erfolglosigkeit" entlassen wurde. Ohne Internas zu wissen, habe ich den Eindruck das eher "Probleme" abseits des Platzes dafür gesorgt haben, das er gehen musste. Da wären die Maulwurfaffäre, er soll die Kabine "verloren" haben, dann die Problematik mit dem Torwarttrainer. Auch sein "überhebliches" auftreten, PSG wirft er der Lüge (Mbappé) vor, Barcelona Bilanzverfälschung.

    Und ich sach dann mal so. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, dann ist es besser man trennt sich.


    Auf die Aussage von Hannaumann muss man nicht wirklich eingehen. Andere Vereine machen grundsätzlich alles Richtig und Bayer macht alles Falsch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tuchel ist nur die Übergangslösung für Alonso. Das wurmt die Bayern sicherlich, dass der sich schon so früh als guter Trainer herauskristallisiert.

    Alonso passt da gefühlt auch eher hin und wird dankbar noch 11/2 Jahre bei Bayer bleiben und dann zu den Bazies gehen.

    ???
    Ich glaube kaum, dass die Bayern einen Trainer auf den Zettel haben, der erst seit einem halben Jahr eine "richtige" Mannschaft trainiert.
    So nötig haben sie es nicht, einen Trainer Azubi zu holen.
    Da muss er, was er hoffentlich macht, einige Jahre permanenten Erfolges vorweisen.

  • Naja. Was heißt asozial? Ich glaube nicht, dass er wegen "Erfolglosigkeit" entlassen wurde. Ohne Internas zu wissen, habe ich den Eindruck das eher "Probleme" abseits des Platzes dafür gesorgt haben, das er gehen musste. Da wären die Maulwurfaffäre, er soll die Kabine "verloren" haben, dann die Problematik mit dem Torwarttrainer. Auch sein "überhebliches" auftreten, PSG wirft er der Lüge (Mbappé) vor, Barcelona Bilanzverfälschung.

    Und ich sach dann mal so. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, dann ist es besser man trennt sich.


    Auf die Aussage von Hannaumann muss man nicht wirklich eingehen. Andere Vereine machen grundsätzlich alles Richtig und Bayer macht alles Falsch.

    #Tapewürmchen

    # Hanaumann (geiler Name, wow)


    Wenn zwei Dummdödel sinnlos blöd daher fabulieren. Kaum zu ertragen.


    Beispiele?


    Der Wurm:

    "PSG wirft er der Lüge vor" - booh ääh!


    Richtig und Falsch - gross geschrieben!


    *********†*********†********


    Hanau-Dümmerling:

    *Da muss er, was er hoffentlich macht..."


    Zwei Repräsen-Tunten der Ganzdumm- Fraktion eines Forums auf Fussballfan-Niveau.


    Völlig niveaulos!


    Einfach mal ein bisschen doof rumlabern. Scheiss' auf Fakten. Stadionwaschweiber!

  • ********Heiße Insiderinfos********


    Tuchel nur Plan B ??? Anscheinend war Thomas Tuchel nicht die erste Wahl in München. Man hat vergeblich versucht den Weltklasse Trainer Gerardo Seoane von einem Engagement beim FC Bayern zu überzeugen. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn sind bei einem letzten verzweifelten Versuch sogar persönlich nach Zürich geflogen, um den Schweizer doch noch umzustimmen. Jedoch war die Konkurrenz zu krass. In Kreisen wird berichtet, das Seoane nach seinem völlig überraschenden aus in Leverkusen in engem Kontakt mit PSG, Real Madrid und Chelsea steht. Nach dem Korb von Gerardo Seoane haben sich die Verantwortlichen der Bayern umorientiert und als Plan B Thomas Tuchel auserkoren. Ob das gut gehen kann?

    "In Kreisen wird berichtet...?"


    Wie bitte, dummer Einlaufjunge? In Kreisen? Auch in Rechtenecken? Was ist mit gleichschenkligen Dreiecken? Wird da such berichtet, Einlaufdödel?


    Dafür schreibst du dann das "(überraschende) Aus" klein.


    Schon wieder mangelhaft, E-Junge-313.


    Dein IQ lässt sich zudem gut am inflationären Gebrauch von kindlichen Emojis ablesen. Viel ist nicht los, in deiner Birne, soviel ist sicher!

  • Gegen Manchester City ist ein 50:50 Spiel. Da kann Dir auch ein Tuchel keine Halbfinalgarantie geben.

    Wer schon sang- und klanglos gegen die kleine Bayer04 Leverkusen GmbH verliert, hat sicherlich keine 50:50 Chance in zwei Spielen gegen Abu Dhabi City.

    Ob er allerdings direkt im großen Haifisch-Becken der Bayern mitschwimmen könnte, wage ich (Stand heute) dann doch noch zu bezweifeln.

    Ein gutes halbes Trainerjahr hat bisher noch so jeder Übungsleiter an der Bismarck-Strasse hinbekommen. Da hätten die auch den Labbadia oder den Derby-Trainer nehmen können...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)