25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 05.03.2022; 15:30 Uhr; Allianz Arena)

  • Alles wie immer, Leverkusen vor dem Bayern-Spiel in guter Form und aussichtsreich in der Tabelle platziert, die Bayern selber wankend. Da könnte doch mal wieder was...


    Nope.

    Tatsächlich gleiche Ausgangslage wie in der Hinrunde. Wir sind gut drauf. Die Bayern wurschteln sich so durch. Auch auf die Gefahr hin zum 1001 Mal enttäuscht zu werden... Ich gebe die Hoffnung nicht schon vor dem Spiel auf.

  • Das Spiel muss gewonnen werden, alles andere wäre unzulässig. Wir dürfen nicht wieder den Fehler machen ein Team zu unterschätzen.

    :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Spiel muss gewonnen werden, alles andere wäre unzulässig. Wir dürfen nicht wieder den Fehler machen ein Team zu unterschätzen.

    Völlig richtig. Die Bayern werden versuchen aus einem Abwehr-Bollwerk heraus, uns zu Fehlern zu zwingen. Nagelsmann hat kommende Woche einen 15-Stunden-Tag, um eben diese Schwachpunkte irgendwo zu finden.

  • Immerhin hat Bayern ja nicht zuvor verloren. Das war ja im Hinspiel das eigentliche Problem... Diese unverdiente (?) Niederlage gegen Frankfurt, trotz heftigem Chancenplus afaik. Die stehen jedenfalls vor einer herausfordernden Woche. Das Spiel gegen Salzburg am Dienstag ist für die bedeutend wichtiger. Insofern sehe ich hier eher sogar einen Vorteil für uns.


    Trotzdem ganz nüchtern, ein Remis wäre ein riesiger Erfolg. Nochmal so untergehen, wie im Hinspiel muss verhindert werden. Das war furchtbar.

  • Sicherlich ist/wäre es schön zu gewinnen. Persönlich sind mir die Spiele gegen Bayern schnuppe. Gewinnen wir, schön, verlieren wir, auch egal. Irgendwie fehlt mir da die nötige Emotionen zu.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Bayern interessiert nur Dienstag , würde ich an deren Stelle auch tun .


    Ob die gegen uns Punkte lassen ist fast schon egal.


    Der Supergau wäre ein Aus gegen Salzburg und bekanntlich stets dort 0:0

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Denke, wenn Bayer mit erhobenen Haupts (egal ob Sieg, Remis oder Niederlage) am Ende des Spiels vom Platz geht, wird sich das Ganze nicht wiederholen... ich zweifle noch an die Festigkeit der Mannschaft... das Bayer Gen (Arroganz vorher und mit vollgeschissener Hose nachher) ist tief verwurzelt... hoffen wir auf das Beste... (s.o.)

  • Sicherlich ist/wäre es schön zu gewinnen. Persönlich sind mir die Spiele gegen Bayern schnuppe. Gewinnen wir, schön, verlieren wir, auch egal. Irgendwie fehlt mir da die nötige Emotionen zu.

    Glaub mir, da bist Du vor allen bei den älteren und denen die sich über die Jahre eine Elefantenhaut zugelegt haben, nicht allein.

    Für uns spricht diesmal wirklich nur, das die Bayern zuletzt gewonnen haben, und damit vor den Medien, Ihrem Erfolgsverwöhnten Publikum, oder ihrem psychotischen Trainer nicht in der Pflicht stehen. Das ihnen auch die Zecken nicht unmittelbar im Nacken hängen.

    Unsere derzeitige persönliche sehr gute Form kann an dieser Stelle nicht herhalten, da wir das schon zur Genüge gerade wenn es gegen die Bazis geht, nicht wirklich zu unserem Vorteil auslegen konnten. Das alles meine ich nicht einmal böse. Es ist wirklich nicht wichtig…diesmal. Weil wir auch nach den Bayern noch auf dem dritten Platz stehen werden. Danach müssen wir das sichern, was wir uns mühevoll aufgearbeitet haben. Das Bayern Spiel zählt für mich nicht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Für uns gut das Dortmund nicht gewonnen hat. So hat Bayern nun 8 Punkte Vorsprung. Ich denke die werden sich voll und ganz auf Salzburg konzentrieren. Wieso sollten wir dort nichts holen. In der Hinrunde hieß das zentrale Mittelfeld Amiri und Demirbay. Dazu war Kossounou in der IV, der ein katastrophales Spiel gemacht hat. Jetzt haben wir in der zentrale deutlich bessere Alternativen. Sowohl hinten als auch im Mittelfeld. Bayern liegt uns von der Anlage her, sie machen das Spiel und wir müssen einfach Kontern. Davies fehlt, der Diaby ablaufen kann, der Rest der Bayern ist langsamer als wir. Warten wir mal ab. Wir sind sicher Außenseiter, aber in die Hose machen müssen wir uns nicht.

  • Immerhin hat Bayern ja nicht zuvor verloren. Das war ja im Hinspiel das eigentliche Problem... Diese unverdiente (?) Niederlage gegen Frankfurt, trotz heftigem Chancenplus afaik. Die stehen jedenfalls vor einer herausfordernden Woche. Das Spiel gegen Salzburg am Dienstag ist für die bedeutend wichtiger. Insofern sehe ich hier eher sogar einen Vorteil für uns.


    Trotzdem ganz nüchtern, ein Remis wäre ein riesiger Erfolg. Nochmal so untergehen, wie im Hinspiel muss verhindert werden. Das war furchtbar.

    Zunächst sind die auf uns fokussiert, evtl. werden 2, 3 Schlüsselspieler für Dienstag geschont.

    Sehr wichtig für mich ist, das die dann am 12.3 gegen Hoffenheim punkten. Das wäre wirklich ganz ganz wichtig für uns.

  • Glaub mir, da bist Du vor allen bei den älteren und denen die sich über die Jahre eine Elefantenhaut zugelegt haben, nicht allein.

    Für uns spricht diesmal wirklich nur, das die Bayern zuletzt gewonnen haben, und damit vor den Medien, Ihrem Erfolgsverwöhnten Publikum, oder ihrem psychotischen Trainer nicht in der Pflicht stehen. Das ihnen auch die Zecken nicht unmittelbar im Nacken hängen.

    Unsere derzeitige persönliche sehr gute Form kann an dieser Stelle nicht herhalten, da wir das schon zur Genüge gerade wenn es gegen die Bazis geht, nicht wirklich zu unserem Vorteil auslegen konnten. Das alles meine ich nicht einmal böse. Es ist wirklich nicht wichtig…diesmal. Weil wir auch nach den Bayern noch auf dem dritten Platz stehen werden. Danach müssen wir das sichern, was wir uns mühevoll aufgearbeitet haben. Das Bayern Spiel zählt für mich nicht.

    Weiß nicht, ob das bei mir etwas mit Elefantenhaut zu tun hat. Hat eher was mit der Vermarktung zu tun. Mit dieser Salami-Rechte-Vergabe, habe dadurch komplett das Bundesligagefühl verloren. Da ich mich weigere ein ZWEITES Abo für EIN Wettbewerb zu zulegen. Für mich sind das nur noch Einzelspiele und von den 17 möglichen Paarungen interessiert mich die mit Bayern München am wenigsten. Schade das dieses Spiel nicht bei DAZN übertragen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht die Bayern kommen lassen und dann auskontern, so wie beim letzten Sieg mit dem Doppelpacker Bailey. Das könnte ein Ansatz sein. Dafür müsste man aber hinten sicher stehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Gerade in München braucht es einen guten Tag des Auswärtsteams und Spielglück.


    Wenn die individuellen Fehler unterbleiben und man nicht wieder einen frühen Rückstand bekommt (inkl. Trauma der letzten Spiele), dann ist dort absolut etwas zu holen.


    Vielleicht sollte sich diese Meinung trotz der negativen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte auch mal auf uns Alle übertragen, damit sich auch innerhalb des Clubs so etwas wie ein Siegergen entwickeln kann. Vorher schon wieder alles negativ zu reden, halte ich auf jeden Fall für kontraproduktiv.


    Mit einem guten Seoane-Matchplan, der richtigen Einstellung und etwas Bayern-Dusel werden wir (hoffentlich) mindestens einen Punkt entführen. Ein Spiel auf Augenhöhe wäre für die weitere Entwicklung der Mannschaft wichtig und auch ein Signal, um die Spieler zusammenzuhalten.

  • Ich habe am Mittwoch Ticktes für das Spiel in München über unseren B04 Shop gekauft, die Tickets aber bis jetzt nicht per Mail erhalten. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand schon die Tickets bekommen, oder ist es normal, dass die erst ein paar Tage kurz vor dem Spiel per Mail gesendet werden? In der Bestätigungsmail stand ja das die in Kürze zugestellt werden. Vielen Dank...

  • Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Auswärtssieg in München!


    0:1 Sieg Tor durch Alario in der 93. min. :S  :LEV2

    Nehme ich.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos