Beiträge von Chancentod

    Ginter ist doch dabei

    Und hat vom Hansi auch den nötigen Einsatz bekommen, um nicht als ewiger WW-Fahrer ohne Spielminuten zu gelten.

    Auch das Spiel gegen die Ticos hat nochmal ganz deutlich gezeigt, woran es mangelt. Effizienz vorne, defensive Stabilität und natürlich keine individuellen Fehler.

    Ich glaube Jona hätte den Job unserer dt. Gruselabwehr (samt dem zu hoch stehenden Mannschaftsgefüge) definitiv nicht schlechter erledigt. Ergo... wenn das die potenzielle "Verstärkungen" für uns wären, dann können wir auch bei einem verdienten Leverkusener Spieler bleiben. Meine Meinung!

    Greift bei solchen Sachverhältnissen nicht auch das Reverse-Charge-Verfahren? Zumindest bei Europäischen Vertragsverhandlungen?


    Ich gebe aber zu, ich kenne mich im Steuerrecht nicht aus. Ist nur ne Idee.


    Auf jeden Fall greift das bei innergemeinschaftlicher Lieferung oder Leistung... könnte also auch bei einem Spielerkauf greifen. Jemand im Forum der da 100% etwas zu sagen kann?

    Verkäufe sind Betriebseinnahmen und müssen versteuert werden. Einkäufe werden als Betriebsausgabe verbucht. Steuerlich gesehen, sind die Spieler nichts anderes als eine Handelsware.


    Somit muss auf einen Transfer in D auch noch Mehrwertsteuer gezahlt werden :LEV18

    Bin nicht ganz im Thema, aber die Spieler müssten im Anlagevermögen stehen und werden entsprechend der Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei allen Transfers werden sicherlich auch bilanzielle Dinge eine große Rolle spielen und ich kann mir in der aktuellen Situation schon vorstellen, dass wir erst mal kleinere Brötchen backen werden. CL-Einnahmen werden auch erst mal ausbleiben und die Gehaltsstruktur lässt wahrscheinlich kaum weitere Neuzugänge zu, ohne erstmal die Lohnkosten ordentlich zu drücken.