Beiträge von Chancentod

    Ginter ist doch dabei

    Und hat vom Hansi auch den nötigen Einsatz bekommen, um nicht als ewiger WW-Fahrer ohne Spielminuten zu gelten.

    Auch das Spiel gegen die Ticos hat nochmal ganz deutlich gezeigt, woran es mangelt. Effizienz vorne, defensive Stabilität und natürlich keine individuellen Fehler.

    Ich glaube Jona hätte den Job unserer dt. Gruselabwehr (samt dem zu hoch stehenden Mannschaftsgefüge) definitiv nicht schlechter erledigt. Ergo... wenn das die potenzielle "Verstärkungen" für uns wären, dann können wir auch bei einem verdienten Leverkusener Spieler bleiben. Meine Meinung!

    Greift bei solchen Sachverhältnissen nicht auch das Reverse-Charge-Verfahren? Zumindest bei Europäischen Vertragsverhandlungen?


    Ich gebe aber zu, ich kenne mich im Steuerrecht nicht aus. Ist nur ne Idee.


    Auf jeden Fall greift das bei innergemeinschaftlicher Lieferung oder Leistung... könnte also auch bei einem Spielerkauf greifen. Jemand im Forum der da 100% etwas zu sagen kann?

    Verkäufe sind Betriebseinnahmen und müssen versteuert werden. Einkäufe werden als Betriebsausgabe verbucht. Steuerlich gesehen, sind die Spieler nichts anderes als eine Handelsware.


    Somit muss auf einen Transfer in D auch noch Mehrwertsteuer gezahlt werden :LEV18

    Bin nicht ganz im Thema, aber die Spieler müssten im Anlagevermögen stehen und werden entsprechend der Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei allen Transfers werden sicherlich auch bilanzielle Dinge eine große Rolle spielen und ich kann mir in der aktuellen Situation schon vorstellen, dass wir erst mal kleinere Brötchen backen werden. CL-Einnahmen werden auch erst mal ausbleiben und die Gehaltsstruktur lässt wahrscheinlich kaum weitere Neuzugänge zu, ohne erstmal die Lohnkosten ordentlich zu drücken.

    was hilft das? das macht Tah's Leistung ja nicht besser. Für ihn eigentlich umso bitterer. Wenn er sein Potential abrufen würde bzw. sich entsprechend entwickelt hätte, müsste er von seinen Anlagen eigentlich locker vor diesen stehen und zusammen, auf Jahre gesehen, das IV Duo mit Rüdiger bilden


    Das hilft Jona wenig korrekt, aber ordnet seine Leistungen hier anders ein. Es zeigt auf, dass ein 20 Mio. Einkauf eines dt. Nationalspielers auch nicht das Allheilmittel ist. Mir gefällt die Ausstrahlung von Schlotterbeck, aber der wackelt auch dermaßen oft und hat richtig schwere Böcke in seinem Spiel.

    Abgesehen von der Sprintfähigkeit gegen schnelle Stürmer, bringt Jona m.E. alles mit, was ein guter Abwehrspieler heutzutage haben muss. Er ruft es aus irgendeinem Grund nur nicht konstant genug ab.

    Wir sollten bei Jonas zukünftigen Bewertungen auch mal andere Nationalspieler wie Süle oder Schlotterbeck (der in jedem Spiel gefühlt 2 dicke Böcke hat) als Vergleich hinzuziehen, vielleicht relativiert das seine Leistungen bei uns ein wenig?

    13 Punkte , dabei Siege gegen die mutmaßlichen Absteiger Schalke und Stuttgart, Glücksspiel gegen Köln, zu Übermut kein Anlass. Aktuell 4 Punkte vor Relegation.

    Kannst Du eigentlich noch so etwas wie Freude über einen kurzzeitigen Höhenflug für Deinen (vermeindlichen) Verein empfinden? Alonso hat das Glück wieder zurückgebracht und eine Trendwende eingeleitet...

    Die neun Punkte haben richtig gut getan und klar sind Spiele in Dortmund, Bayern, Leipzig, Frankfurt (kommen allesamt in der Rückrunde zu uns) schwerer zu bestreiten. Aber auch Dir als ausgewiesenem Experten *hüstel* sollte aufgefallen sein, dass in dieser Liga (beinahe) jeder jeden schlagen kann.

    Klingt logisch und vernünftig. Der Preis für Goosens sollte auch moderater sein... 15+x sind für einen bald 29-jährigen ohne großartigen Wiederverkaufswert echt grenzwertig. Würde uns mit seinen Impulsen helfen, aber die Runde könnte man auch mit Bakker/Sinkgraven zu Ende spielen. Insbesondere Sinkgraven würde ich auf der Schiene nicht komplett abschreiben. Aber Alonso wird sich ein gutes Bild gemacht haben und schon mitteilen, wenn er hier eine zu schließende Baustelle sieht.

    Einerseits schade, aber andererseits auch nicht verkehrt. Viele Offensive können regenerieren und dann zur Rückrunde neu angreifen. Moussa hat viele Spiele in den Knochen, die Pause kommt trotz seines Laufs zu einem guten Zeitpunkt.

    Ich war und bin ein großer Fan von ihm. Mich erinnert er immer an Hyypiä.

    Aber nicht von der Statur! :levz1

    Er ist eine spielerische Mischung aus Hyppiä, Lucio und Nowotny. Bringt als IV alles mit, aber manchmal würde ich mir von ihm ein kompromissloseres Spiel wünschen, anstatt noch das Schleifchen draufmachen zu wollen.

    Wie ich schon geschrieben hatte... mit den Leuten in der IV kann man arbeiten und die sind durch die Bank auch noch sehr jung.

    Wir können froh sein, dass wir den nicht gekauft haben.

    Das ist in meinen Augen genauso richtig wie die Erkenntnis, das wir ihn als Leihe bei uns haben. Er verschafft uns Zeit den TM weiter zu durchforsten und wir haben hier auch definitiv schon schlechtere Kicker gesehen. Auch bei ihm gilt... zum ersten Mal Zuhause weg, neues Land, neue Sprache... da funktionieren nicht alle jungen Spieler gleich auf Anhieb.

    Ich finde er hat gute Ansätze gezeigt und man sieht schon, warum er vor der Verletzung bei vielen Topclubs auf dem Zettel stand. Als Rotationsspieler war er auf jeden Fall wichtig, durch die langen Ausfälle von Adli und Bella.

    Bei Amine erwarte ich nach einer guten Vorbereitung auch etwas... er hat sehr gute Anlagen, benötigt aber definitiv noch mehr Stabilität im Zweikampf und er muss an seinem Spielverständnis arbeiten. Sehe aber auch hier nicht, warum man einem jungen Spieler diese Entwicklungsschübe nicht zutrauen sollte und ihm auch nach den Verletzungsgeschichten einfach mehr Zeit eingestehen muss.

    Der Treffer wird im guttun und endlich sind wir auch bei den Standards in der Lage, jederzeit ein Tor zu machen. Ein Umstand, der uns mittlerweile jahrelang abhanden gekommen zu sein schien. Weiter so Jona!

    2 Scorer (1 indirekt), so langsam stimmen seine Zahlen. 6 Torbeteiligungen in 14 Bundesligaspielen sind absolut okay. Über seine Spielweise (verschleppt Tempo, wirkt manchmal überheblich, mangelnde Zweikampfhärte) kann man diskutieren, aber er hat alle technischen Fähigkeiten, um ein guter Bundesligaspieler zu sein.

    Wenn er solche Leistungen konstant bringen würde... Immer mal wieder hat Palacios sehr positive Ausreißer nach oben. Aber das Niveau zu halten schafft er nur selten.

    Pala ist seit Ende Oktober wieder im Mannschaftstrainung und vorher 6 Wochen ausgefallen. Was erwartet Ihr da??

    Er braucht eine gute Vorbereitung, muss endlich mal verletzungsfrei bleiben und dann haben wir im Mittelfeld eine mehr als ordentliche Option. Er ist gerade auch erst 24 geworden, da sehe ich noch viel Entwicklungspotenzial.

    Ich sehe ihn sehr gerne... Spieler mit seinem Einsatzwillen, haben bei mir immer einen Stein mehr im Brett.

    Unsere gesamte Offensive einschl. Moussa hat jetzt erstmal Pause und kann dann mit vollem Tank in die Rückrunde starten. Hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an der perfekten Woche und ist definitiv einer unser wenigen Unterschiedsspieler.

    Verkaufen, solange im Ausland noch "ehemaliger Nationalspieler" eine Marktwirkung erzielt. Wenn ich an ihn denke, sehe ich ihn sich eigentlich immer umdrehen...

    Ich glaube auf Jona wird sich hier ganz schön eingeschossen und alles madig gemacht. Selbst Spieler wie der kometenhafte Aufsteiger Schlotterbeck haben dicke Schnitzer in ihrem Spiel, als IV fällt das halt sofort ins Gewicht. Jona haut sich immer rein, ist auch stark im defensiven Kopfballspiel und technisch mit Sicherheit gehobenes Bundesligalevel. Man muss die Erfolglosigkeit bzw. Leistungsabfall nicht nur an 1-2 Spielern festmachen.

    Mir gefällt die momentane IV (4 gute IV´s für 3 Pos.) und da man deutlich tiefer steht, ist es auch wesentlich einfacher nicht in ein Laufduell mit dem meist schnelleren Stürmer zu müssen.