Beiträge von Phil Taylor

    Tickets heute erhalten, aber mit Genova und Rom als Geburtsland und nicht Deutschland. Gehe davon aus, dass das keine Probleme gibt. Karten sind nicht nebeneinander! Zwar beide Reihe 62, dann aber 3S und 4D. S ist links vom Gang, sowie D rechts vom Gang. Sind also 5 Plätze und der Gang dazwischen. Hoffe mal, dass man sich unkompliziert umsetzen kann. Wer verbockt das eigentlich? Bayer weil die den Unterschied nicht wissen, oder sind die Römer zu doof 2 Tickets nebeneinander auszustellen? Ich glaube fast letzteres, da Bayer ja alle Daten weitergibt und man noch nicht mal eine bestimmte Karte auswählen konnte.

    Du hast Schick vergessen, der hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich nochmal einen letzten Schritt/Wechsel vorstellen kann. Er könnte bei gutem Angebot auch vielleicht den "großen" Verkauf darstellen, da für uns durch Boniface einigermaßen ersetzbar, es würde dann natürlich im Sturm an der qualitativen Breite fehlen.

    Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten

    Okay, danke für die Infos. Klar, hab ja auch schon einige Erfahrungen und bin früher mit den Öffentlichen z.B. nach Schalke, Köln oder Dortmund immer mit Rucksack gefahren, wo zumindest die Fan Utensilien nach dem Spiel zur Sicherheit reingegangen sind. War jetzt am überlegen ein neutrales T Shirt übers Trikot zu ziehen und dann im Stadion die Schichten zu wechseln, um nicht schon auf den Weg zum meeting point eins aufs Maul zu kriegen, der den Heimfans ja auch bestens bekannt sein wird, oder nach Spiel direkt in eine Horde an der nächsten Ecke zu laufen.

    Warst du damals in Glasgow?!

    Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.

    Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.


    Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!

    Ja, ich war dort und ja es waren zweidrittel bis dreiviertel Madrilenen dort. Ich fand es aber jetzt nicht dramatisch und eher erwartungsgemäß weil unsere Fanbase eben nicht so groß wie Madrid, oder Schalke ist, die damals im DFB Pokalfinale auch total in der Überzahl waren. Dennoch war ich damals stolz, dass so viele Leverkusen Fans dort waren. Echte 10.000 werden es mit Sicherheit gewesen sein, wenn nicht knapp 12.000-15.000. Ich hatte immer in Erinnerung, dass es 20.000 Tickets für uns gab?! Wie man bei der Meisterfeier und allen Heim- und Auswärtspielen gesehen hat, ist unsere Fanbase mittlerweile deutlich größer geworden, auch wenn viele Erfolgsfans. Ich gehe daher definitiv davon aus, dass unser Kontingent für Dublin weggehen sollte. Sind ja nur um die 15.000 (??) Tickets. Das 1.000-3.000 vielleicht Ihre Tickets weiter verkaufen würden ändert ja nichts an den Fakt, dass das Kontingent dennoch über unseren Verein abverkauft wird und man evtl so wie ich als totaler Fan, aber nur mit normaler DK ohne plus vielleicht kein Ticket bekommt und darum ging es ja. Bekomme ich easy ein Ticket wie du dir sicher bist, oder gehen doch einige leer aus, wie ich befürchte, wird sich zeigen.

    Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?

    Abwarten. Zu viele Spiele sind kein Argument. 2002 waren wir auch im DFB Pokalfinale und ein paar Tage später im Championsleage Finale in Glasgow. Zum Finale gingen auch alle 15.000 Tickets weg, obwohl vorher Berlin und Glasgow ordentlich teuer mit Flug.

    Tipp um günstig nach Rom zu kommen. Ich wohne im Allgäu und hab gerade Ryanair ab Memmingen für 160 Euro pro Person Hin und Zurück gebucht. Waren noch einige Plätze frei. Mittwoch (Feiertag!!) 16Uhr Hin und Freitag ca. 16 Uhr zurück. Memmingen ist direkt an der A7, super kleiner, angenehmer Flughafen und ca. 4.5 Stunden von Leverkusen entfernt. Da kann man Mittwochs wunderbar vorm Spiel anreisen und nach dem Rückflug noch nach Leverkusen. Wochenende im Allgäu verbringen wäre auch eine empfehlenswerte Kombi! Füssen, Schloss Neuschwahnstein ca. 60 Minuten entfernt.

    Was verstehst du unter "F :LEV7 reund"? Du willst über sein Verhalten "kotzen"? Wieso sollte er dir eine DK abgeben? Mit welchem Recht forderst du das ein?

    Weil ich 25 Jahre 2 Dauerkarten hatte, ihn vor 6-7 Jahren öfters mit ins Stadion genommen habe und somit zum Fan gemacht habe . Vor 5 Jahren bin ich ins Allgäu gezogen und habe ihn meine 2 Dauerkarten übertragen und mir jetzt zur Rückrunde wieder eigene besorgt, ohne plus und bin jedes zweite Heimspiel beschissene 600km nach Leverkusen gefahren und hab jedes Auswärtsspiel in Süddeutschland mitgenommen. Er hat immer gesagt, dass wir zusammen zu einem Finale fahren würden, auch letzes Jahr schon (Budapest), bis es dann um die Tickets ging und auf einmal hieß "ich würde mit der Frau hinfahren " Daher habe ich mir ja auch wieder eine DK zugelegt, ich kann aber nicht für Euroleage Heimspiele 600km unter der Woche nach Leverkusen fahren, daher kein Plus.

    Es gibt doch in den meisten Kategorien solche und solche. Ich habe auch eine DK+, fahre aber so gut wie nie mehr zu Auswärtsspielen, weil mir dafür inzwischen meistens schlicht die Zeit und ja, auch die Energie fehlt. Die Spiele schaue ich dann eben von zuhause aus und habe dafür mehr Zeit mit meiner Familie, weil An- und Abreise wegfallen. Vor zwanzig Jahren sah das noch anders aus, da war ich überall mit dabei.


    Würde ich trotzdem gerne nach Rom oder Dublin? Klar. Gibt es andere, die das mehr verdienen? Manche sicher, andere eben nicht. Würde ich nach Dublin jemanden mitnehmen, der mit Bayer nichts am Hut hat? Never. Brüll dir im Finale die Seele aus dem Leib oder bleib zuhause.


    An deiner Stelle würde ich eher meinen Kumpel überdenken als die Form der Ticketvergabe. :LEV6

    Ja, ich sage ja das fair immer relativ ist. Jeder hat oder kennt ein negativ Beispiel, warum es jemand so oder so doch nicht verdient hat. Aber mal ganz im Ernst, wenn ich extra nach Rom fliege, um unsere Mannschaft ins Finale zu brüllen, ist es doch echt bitter wenn du als Dank dafür keine Karte fürs Finale bekommst ;( Und ja, der Freund ist bereits überdacht und im ranking ganz weit nach unten gerutscht. Also wenn ich die Chance habe mit einem Freund zu einem Finale zu fliegen, hat die Frau bei mir nichts zu melden und muss mir dann nicht auf einmal um die Ecke kommen von wegen, och, Dublin ist ne schöne Stadt. Aber sonst immer meckern, wenn man wie gegen Quarabak oder 15x in dieser Saison die Bude in der Nachspielzeit zusanmenbrüllt

    Stimmt. Der Beitrag kam, während ich meinen Post geschrieben habe. Könnte doch wieder so laufen. Habe ich als fair empfunden.

    Naja, fair ist immer relativ. Ich habe Dauerkarte, aber kein Plus, war dieses Jahr schon 6x Auswärts lautstark dabei und werde definitiv nach Rom fliegen und fände es echt unfair, wenn ich kein Ticket bekommen würde. Wenn es nach mir ginge sollten alle ein Finalticket bekommen, die ein Euroleage Auswärtsticket nachweisen können, dann auswärts Dauerkarte und dann erst Plus. Freund von mir, Neu-Bayerfan, hat plus, auch wenn er nicht immer hingeht und Ticket verfallen lässt, egal, hat die Kohlen. Schlaftablette im Stadion, singt nie mit. Hat 2 Plus Karten und wird mit seiner Frau nach Dublin fliegen, die nicht wirklich was mit Fußball an der Mütze hat, um sich ein schönes Sightseeing Wochenende zu machen, anstatt mir seine zweite Karte zu überlassen und mit mir zusammen zu fliegen. Da könnte ich kotzen.


    Aber die Bevorzugung von Plus ist scheinbar vom Verein gewünscht und Konzept, um auch gegen die kleinen Gegner in der Vorrunde eine gute finanzielle Grundauslastung garantieren zu bekommen, egal ob die Leute wirklich hingehen oder nicht.

    Idee um an Tickets zu kommen. 2 Stunden vor Spielbeginn am Bremer Block sein und jedem 100-150 Euro für die Karte bieten. Wenn man Glück hat, kommt einer sogar aus der Nähe und denkt sich scheiß drauf, für Bremen geht es um nichts, fahre ich halt mit der Kohle in der Tasche wieder nach Hause. Natürlich erst mal versuchen Tickets im neutraleren Bereich, also nicht Stehblock zu bekommen.

    Genau und dann gucken die ganzen Presse Futzis und Bayern Fans richtig dumm aus der Wäsche, wenn die neue Saison anfängt, aber Flo und Alonso immer noch bei uns sind, plus Verstärkung X und höchstens ein "gewollter" Abgang, der uns nicht wirklich weh tut, um Kohle zu machen und wieder noch besser in die Breite investieren zu können.

    Ich sage, dass Xabi seinen Vertrag nicht verlängert hat um dann doch im Sommer zu gehen!

    Richtig! Der war auch als Spieler keine Wanderhure und wirkt hier extem zufrieden und tiefenentspannt. Geld hat er sowieso nicht nötig, Familie hier auch zufrieden, er ist noch extrem jung für einen Trainer, kennt das Geschäft und weiß, dass sich noch genügend Möglichkeiten in den nächsten Jahren ergeben werden, z.B. Real in 2 Jahren, passt dann perfekt!

    Hätte gerne mal wieder „Bayer Leverkusen / von neunzehnhundertvier / schalalala“ aber mit dem Trommel-Rhythmus, der letztes Jahr in Monaco getrommelt wurde. Haben wir da bestimmt 70 Minuten lang gesungen und habe ich danach nie wieder gehört(Also in dem Rhythmus, das Lied wird jedes Spiel angesungen). Das hatte mich persönlich richtig abgeholt, richtig cooler „Beat“.

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Ich und mein Sohn fanden das auch immer mega geil. Richtig cooler Beat, wie man es selten bis gar nie im Stadion hört. Warum wird das nicht mehr so vorgetragen? Schade.

    Cool bleiben Leute. Unsere Wechselspieler haben bis dato alle abgeliefert! Mit 3er Kette Andrichs, Stanisic und Hincapie könnte ich gut leben und davor Puerta an der Seite von Xhaka. Man könnte auch auf 4er Kette umstellen mit Stanisic und Hincapie in der IV und davor 3 sechser, Xhaka, Andrichs und Puerta ein wenig offensiver. In der Rückwärtsbewegung könnte Andrichs sich dann wie vor einem Jahr gegen die Bayern in der Rückwärtsbewegung mittig in die Kette fallen lassen, sowie davor dann Xhaka und Puerta, der sich dann ebenfalls ein wenig fallen lässt. So flexibel/dynamisch haben wir das ab und zu auch schon mal gemacht, teilweise in der Euroleage. Wir bekommen den Laden schon dicht.