Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wir gehen kommende Saison voll auf B2B Meister (und wenn wir ihn gewinnen, den Pokal) und den CL Gewinn. Darauf wird alles ausgerichtet. Wenn wir wie bei Diaby einen verkaufen und dafür 4 Top Leute holen, ist das durchaus alles drei mit guten Chancen zumindest dabei zu sein bis am Ende. Wir geben niemals Boniface ab der es uns viel leichter macht stehende Doppeldeckerbusse (mit Hofmann zusammen) solange zu verschieben bis es klingelt. Grimaldo bleibt auch noch mindestens eine Saison. Lediglich Frimpong und Tah ist offen. Eventuell auch Schick, aber das wird man sehen müssen. Wir werden jedoch niemals drei abgeben und besser auch nicht zwei vom erweiterten Stamm.

  • Wenn jmd im Transfers Thread mit Quelle schreibt, bei Spieler xy könnte im Sommer etwas gehen, wenn xy eintrifft, dann ist das nichts anderes als Wichtigtuerei. Davon gibt es hier genug, so schätze ich dich nicht ein. Schreib doch direkt, dass es deine persönliche Einschätzung ist. Dann ersparen wir uns noch einige Nachfragen, die du jetzt wiederholt beantworten musstest

    War wirklich nicht meine Intention. Hätte das besser kennzeichnen sollen.

    Nur nochmal kurz zur Erklärung, warum ich hier nicht ganz überrascht wäre, wenn hier etwas passieren könnte (nur meine persönliche Einschätzung):

    Grimaldo und Boniface sind derzeit "heißer Scheiß" im Weltfußball, das treibt die Preise hoch.

    Grimaldo ist im besten Fußballeralter. Sofern er den Traum hat, bei einem großen (spanischen) Verein zu spielen, wird es bald Zeit. Ein eventueller Wechsel wäre in diesem Fall vom Spieler gewollt.

    Zu Boniface: Gute Stürmer sind rar und für die großen Vereine sehr viel Geld wert. Gleichzeitig haben wir bei allen Stärken von Boniface auch einige Schwächen erkannt. Ohne Ball ist Boni beim Anlaufen nicht wirklich agil und schnell. Auch bei Pässen in die Spitze ist er keiner, der im Sprintduell vor das Tor kommt. Die Torausbeute aus Chancen ist auch nicht überragend bisher. Ein potenzieller Wechsel von Boni wäre also eher dem geschuldet, dass sich der Bayer denkt, dass mit dieser eventuellen astonomischen Summe einiges anzustellen wäre.

    Bitte steinigt mich nicht, wahrscheinlich bleiben beide und das wäre schön.

  • Du hast Schick vergessen, der hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich nochmal einen letzten Schritt/Wechsel vorstellen kann. Er könnte bei gutem Angebot auch vielleicht den "großen" Verkauf darstellen, da für uns durch Boniface einigermaßen ersetzbar, es würde dann natürlich im Sturm an der qualitativen Breite fehlen.

  • Du hast Schick vergessen, der hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich nochmal einen letzten Schritt/Wechsel vorstellen kann. Er könnte bei gutem Angebot auch vielleicht den "großen" Verkauf darstellen, da für uns durch Boniface einigermaßen ersetzbar, es würde dann natürlich im Sturm an der qualitativen Breite fehlen.

    nein. ich habe schick nixcht vergessen , der ist bei mir als wechselwillige option gelistet.

    gut für uns wäre , er würde neben boniface bleiben.

  • Ach Augustiner gräm Dich nicht..

    Erst auf den Dortmunder reinfallen und antworten und danach sich auch noch anmeckern lassen müssen von z. b. Eden...

    Hast Du gar nicht verdient, Deine Beiträge in der letzten Zeit waren immer sehr angenehm zu lesen!

  • Noch ein kleiner Nachschub zur Causa Boniface. In einem ganz frischen Interview gibt es von Spielerseite keinerlei Anzeichen, dass nächste Saison nicht für den Bayer auf Torejagd gegangen wird:

    Bayer-Star Victor Boniface: „Vizekusen – das habe ich noch nie gehört“
    Im vergangenen Sommer wechselte Victor Boniface aus Belgien nach Leverkusen. Nun ist er nigerianischer Nationalspieler – und Deutscher Meister.
    www.ksta.de

  • generell glaube ich wird vermutlich kein Spieler vom Stammpersonal den großen Wunsch haben uns zu verlassen. Bleibt dann abzuwarten wie standhaft und geil die Spieler auf Bayer04 mit Alonso bleiben, wenn sie von anderen Teams z.B. mit dem dreifachen Gehalt geködert werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Es wird generell ein anstrengender Sommer für uns Fans hier im Forum werden, da natürlich für das 0815-Namedropping des selbsternannten Transferexperten, der sich anders als Romano nicht einmal Flightradar leisten kann, (angesprochen fühlen dürfen sich diverse Forennarzisten sowie Sky-Mitarbeiter), ein begehrter Spieler ein gefundenes Fressen ist.
    Als deutscher Meister ( :LEV3 ) wecken natürlich alle unsere Spieler diese Begehrlichkeiten bei den Experten, wodurch es jede Menge haltloser Gerüchte geben wird.
    Da hilft nur Vertrauen in Simons hervorragende Arbeit.
    Es wird keinen Ausverkauf geben!

    Geben wir jemanden ab, dann holen wir Ersatz!

    Unser Mannschaftsklima ist so gut, dass niemand deshalb fluchtartig gehen müsste!


    Interessant wird die Causa Stanisic, zu der hier schon einiges Gutes geschrieben wurde, sowie die Frage, was mit den Spielern aus unserer zweiten Reihe geschieht.

    Die Väter des Erfolgs hingegen werden in jedem Fall bleiben, was neben 1-3 Titeln eine zusätzliche Feier wert wäre.

  • Noch ein kleiner Nachschub zur Causa Boniface. In einem ganz frischen Interview gibt es von Spielerseite keinerlei Anzeichen, dass nächste Saison nicht für den Bayer auf Torejagd gegangen wird:

    https://www.ksta.de/sport/baye…h-noch-nie-gehoert-782915

    Ist mir auch vollkommen schleierhaft, was mit diesem Vizekusen gemeint sein soll. :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was man alles so liest…


    Frimpong, Tah, Palacios, Hincapie sind angeblich so gut wie weg (2 scheinbar mit Ausstiegsklauseln).

    Passt überhaupt nicht zu den Aussagen von Rolfes & Carro, dass die Truppe im weitesten Sinne zusammen bleibt und man sich verstärkt.

    Die oben genannten könnte man niemals gesichert gleichwertig ersetzen (sofern wir keine Goldtopf gefunden haben)

  • Ganz ehrlich?

    Wo sollen die auch hin? Die spielen beim amtierenden Deutschen Meister, in der Championsleague, haben ne Bombenmannschaft, einen der besten Trainer zur Zeit...

    warum sollte man da wechseln?

    Kohle haben die eh alle schon mehr als genug...