Sommerpause und Vorbereitung Saison 2021/2022

  • Retsos macht das doch ziemlich gut im Aufbauspiel. Bekommt natürlich bislang defensiv kaum etwas zu tun. Bakker hält konsequent seine Position und steht sehr hoch. Kann körperlich sicher gut gegenhalten und macht auch technisch einen guten Eindruck.


    Im Kombinationsspiel nach vorne läuft logischerweise noch wenig zusammen. Wenn was geht, dann über Einzelleistungen. Vor allem von Wirtz.

  • Also hinten war das teilweise ein Hühnerhaufen. Wie die sich haben von den Freiburgern schwindlig spielen lassen…naja, da gibt es ja noch ein bissle Zeit.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Demirbay: Wie immer. Bemüht um Präsenz, aber nicht viel bei rumgekommen.
    Bakker: Auffällig und präsent. Gut am Ball, sehr starke Technik. Stellungsspiel natürlich noch ausbaufähig. Aber sehr ruhig insgesamt und deutlich schneller im Kopf als so mancher Mitspieler; der ist klar ein höheres Spielniveau und -tempo gewöhnt.
    Frimpong: Macht mir Sorgen. Körperlich sehr schwach/zierlich, öfter mal einfache Fehlpässe. Flanken wirkungslos. Aber ein paar schöne Dribblings teilweise. Vielleicht wirklich kein echter Rechtsverteidiger...

  • Bakker: Auffällig und präsent. Gut am Ball, sehr starke Technik. Stellungsspiel natürlich noch ausbaufähig. Aber sehr ruhig insgesamt und deutlich schneller im Kopf als so mancher Mitspieler; der ist klar ein höheres Spielniveau und -tempo gewöhnt.


    Gut ausgedrückt. Nur in einem Punkt würde ich wiedersprechen, denn so schlecht fand ich sein Stellungsspiel jetzt nicht. Insg. hat er mir sehr gut gefallen.
    Wer hatte eigentlich die Sane Gedächtnisecke getreten? :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Danke für die Info! Bakker scheint ja eine echte Verstärkung zu sein... Sehr gut.


    Frimpong machte mir auch letzte Saison schon etwas sorgen. Keine Ahnung, ob er wirklich den RV Posten bekleiden kann... Hoffe auf Arias oder so, wenn Jedvaj fix ist.

  • Die Freiburger loben unseren Strea.m und Kommentator sehr.

    Zitat

    Es macht richtig Freude das Spiel über den Strea.m von Leverkusen zu schauen. Ein frischer Kommentator, ruckelfreie Übertragung und viele schnelle Wiederholungen. Ich hatte es schon bereits vor ein paar Wochen erwähnt, in der Hinsicht ist der SCF seinen Konkurrenten so was von unterlegen. Und das zieht sich leider in der Vergabe der Tickets/Dauerkarten wie auch das Merchandising durch. Bei einer Retoure die Rücksendekosten auf den Fan zu legen ist mMn ein No-Go. Aber das gehört alles nicht hierher, schaut im Stre.am von B04 vorbei auch wenn es natürlich mehr Wissenswertes zum Thema Leverkusen gibt.


    Zitat

    Der übrigens wesentlich besser über Freiburger Spieler informiert ist als jeder zweite Sky-Kommentator

  • Weiß jemand, wann Aránguiz, Schick und Palacios in die Vorbereitung einsteigen?
    Danke schonmal! :LEV2

    Wenn ich es beim Testspiel richtig verstanden habe, kommende Woche.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat jemand einen Sitzplan vom Ulrich-Haberland Stadion?


    Sitze dort im Block A wollte vorab wissen wo ich dort genau sitzen werde.


    Vielen lieben Dank

    Kann mir gut vorstellen, das da bis vor kurzem gar keinen gab. Jedenfalls ist mir das bei Testspielen oder bei Frauen Bundesligaspiele vorher (vor Corona) gar nicht aufgefallen, das es da ne "Sitzordnung" gab. Wir sitzen in Block B.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soweit ich mich noch erinnere sind die Sitzplätze nur auf der Graden. Rest sind nur Stehplätze. Kann natürlich sein, dass wegen Corona nachgerüstet wurde. Denke wir werden freie Platzwahl haben. So war es bisher immer.