1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Offenbar ist das Einlegen eines off. Einspruchs Voraussetzung zur (rein theoretischen) Annulierung des Ergebnisses.

    Meine schon vor ein paar Wochen getroffene Einschätzung der Tabellensituation zum Saisonende: Leipzig 3. , wir 4. Damit wäre ich hochzufrieden.

    Jap. Vollkommener Blödsinn oder mit den Worten von Streich: "Ich gehe fest davon aus, dass es ein Regelwerk gibt. Sonst sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. In meinem Verständnis von Gerichtsbarkeit gibt es ein Regelwerk."

    Das Spiel wäre nach meinem Verständnis (wenn man das Wolfsburg Spiel mit heranzieht) für Freiburg zu werten.

    Warum? Hat doch eh keinen Mehrwert.

    Die 40 Mio € Unterschied machen Platz 4 und 5.

    Wird das Fernsehgeld nicht auch nach dem sportlichen Abschneiden verteilt. Von daher sollte man alles mitnehmen, was mit nehmen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Caminos


    Ich hatte es schon letztens geschrieben, aber vielleicht ist dein Kurzzeitgedächtnis nicht das Beste. Ich habe kein Interesse an einen Meinungsaustausch mit dir, weder Corona, Ukraine, Fußball oder übers Wetter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube mittlerweile, nachdem ich paar Kommentare und Paragraphen-Auszüge gelesen habe, tatsächlich auch nur an einen möglichen Ausgang, nämlich eine 2:0 Wertung für Freiburg.

    Es gibt einen Präzedenzfall aus der laufenden Saison, in der sich der gleiche Sachverhalt zugetragen hat (ein Team hatte kurzzeitig nach Auswechselung einen Spieler mehr auf dem Feld.): FSV 08 Bietigheim-Bissingen gegen den FC Nöttingen am 8. Oktober. Das ging nach Protest vors DFB Sportgericht und das entschied, dass das nach Spielende erzielte Ergebnis Bestand hat.


    Daher wäre alles andere als die Wertung mit 4:1 für die Bayern ein Überraschung.


    Leipzig spielt noch gegen Hoffenheim, uns, Union, Gladbach, Augsburg und Bielefeld. Zudem haben sie in den beiden anderen Wettbewerben noch mindestens 3 Spiele mehr als wir. Wenn sie bei dem Restprogramm noch an uns auf den 3. Platz vorbeiziehen, dann hätten sie den auch verdient. Ich glaub aber nicht dran.


    Für Platz 4 sollten 58 Punkte reichen. Ich tippe, dass wir die schon am 31. Spieltag erreichen.

  • Sicherlich, aber RB hat einfach das deutlich bessere Team und aktuell kaum verletzte Spieler. Die werden „locker“ an uns vorbei ziehen, wenn die englischen Wochen nicht komplett bei denen reinhauen. Und das ist dann auch ok.

    In der Rückrunde haben wir gegen Topgegner erstmalig richtig gut ausgesehen. Dortmund besiegt und Bayern ein Remis entführt.

    Darüber hinaus haben wir gegen Leipzig das Hinspiel gewonnen und nun ein Heimspiel gegen die. Auch haben die eine Dreifach-Belastung.Insofern würde ich sagen, dass voraussichtlich das direkte Duell entscheidet, wer Dritter wird.

    Und dennoch haben Hoffenheim und Freiburg - durch die direkten Duelle mit uns - natürlich auch noch eine Chance auf die CL. Wir müssen weiter fokussiert sein.


    Fakt ist aber auch: Die lediglich zwei Saisonniederlagen aus der Rückrunde waren sehr unglücklich gegen zwei Karnevalsvereine. Was wir ergebnistechnisch zeigen ist einfach top.

  • Ich find Leipzig hat schon den insgesamt besseren Kader als wir. Nimmste da aber Nkunku raus dann sieht das ganze schon anders aus. Die sind von dem noch abhängiger als wir von Wirtz.


    Die haben jetzt Bergamo,Hoffenheim,Bergamo, Uns und dann Union im DFB Pokal. Wie hier schon gesagt wurde, wenn die am Ende Dritter werden dann ist das auch verdient.



    Wenn’s perfekt läuft könnten wir nächste Woche schon 8–9 Punkte auf einen nicht CL Platz haben

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • RB hatte es gestern einfach. Ich glaube nicht, dass Rose diese Saison überlebt. Haaland sollte sich fragen, ob er noch bei der Sache ist. 10 Mio. Deal mit Adidas scheint wichtiger zu sein als aufm Platz. Ungeachtet dessen wird er nie die Klasse zB eines Lewandowski erreichen. Auch ist er sehr verletzungsanfällig, was in zunehmendem Alter - schon wegen seiner kraftvollen Spielweise - nicht besser wird. Und ich bin immer schockiert, wenn ich sehe, was aus Emre Can geworden ist...


    Wir haben unsere Schicksalsschläge bislang ganz gut weggesteckt. Aber zum Schwur kommt es in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten um die CL-Plätze. So stark sind wir aktuell nicht, dass wir da auf einen Selbstläufer hoffen/vertrauen können.

  • Caminos


    Ich hatte es schon letztens geschrieben, aber vielleicht ist dein Kurzzeitgedächtnis nicht das Beste. Ich habe kein Interesse an einen Meinungsaustausch mit dir, weder Corona, Ukraine, Fußball oder übers Wetter.

    Geht mir ja genauso - nur Du hast für mich eine Frage in den "Raum" geworfen, zu der ich meinte, für alle Interessierten antworten zu können.

    Ich habe dir keine Frage gestellt weil ich an Deinen meist polemischen und beleidigt-eingebildeten Antworten ohnehin nicht Interessiert bin.

    Ich erwarte von einem "Dietmar-Hopp-Fanboy" auch wirklich nicht viel anderes.


    Geh Du Deinen Weg, ich gehe den Meinen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nkunku ist der überragende Spieler dieser Saison.

  • Ehrlich, ein bissle Schadenfreude ist schon dabei. Da heult der Watzke unter der Woche, wie viel Geld sie in der Pandemie wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen verloren haben, und er sich freue das wieder mit voller Hütte zu rechnen wäre. Dann kommt der Tag X und ein paar Blechdosen machen dir einen Strich durch deine eigentlich perfekt gedachte Rechnung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja natürlich wäre das schöner. Auch Platz 2 wäre besser. Aber der Unterschied zwischen 3 und 4 ist natürlich keiner im Gegensatz von 4 zu 5.


    Realistisch gesehen wird RB halt noch an uns vorbei ziehen. Aber vielleicht schwächeln die ja irgendwann auch noch. Am besten natürlich gegen uns.

    Vielleicht schwächeln wir aber auch nicht mehr. Die letzten Spiele kneifen die Spieler den Hintern zusammen und verlieren kein Spiel mehr. Heißt im Umkehrschluß, dass wir auch in Auswärtsspielen punkten. Zuhause zählt eh nur ein Sieg.

  • Ehrlich, ein bissle Schadenfreude ist schon dabei. Da heult der Watzke unter der Woche, wie viel Geld sie in der Pandemie wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen verloren haben, und er sich freue das wieder mit voller Hütte zu rechnen wäre. Dann kommt der Tag X und ein paar Blechdosen machen dir einen Strich durch deine eigentlich perfekt gedachte Rechnung.

    Und dann ausgerechnet gegen RB... :)


    Dieser Möchtegern Traditionsverein: Ist selbst eine AG, wurde vorm FC Bayern gerettet, hat zwei Trikotsponsoren, Zuschauer die in der 60. Minute das Stadion verlassen...


    Echte Liebe :LEV14

  • Und dann ausgerechnet gegen RB... :)


    Dieser Möchtegern Traditionsverein: Ist selbst eine AG, wurde vorm FC Bayern gerettet, hat zwei Trikotsponsoren, Zuschauer die in der 60. Minute das Stadion verlassen...


    Echte Liebe :LEV14

    Und trägt mit Borussia einen Firmennamen im Vereinsnamen 🙃🙄

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Und trägt mit Borussia einen Firmennamen im Vereinsnamen 🙃🙄

    Bullshit , mir ist nur ein Verein bekannt der einen Firmennamen im Vereinsnamen trägt und das historisch zurecht.


    Wenn gerade die Zecken von Tradition reden is das an Heuchlerei nicht zu überbieten.



    Ps: in Bayern Müchen ist übrigens auch Bayer im Vereinsnamen drinne.

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ehrlich, ein bissle Schadenfreude ist schon dabei. Da heult der Watzke unter der Woche, wie viel Geld sie in der Pandemie wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen verloren haben, und er sich freue das wieder mit voller Hütte zu rechnen wäre. Dann kommt der Tag X und ein paar Blechdosen machen dir einen Strich durch deine eigentlich perfekt gedachte Rechnung.

    Vor allem hat noch vor dem Spiel einer vom BVB noch getönt, dass die mit Fans Meister geworden wären. Und dann hauen sie eine der letzten Chance in die Tonne… :LEV14 :LEV14

  • Wacker Burghausen und Carl Zeiss Jena sind auch noch nach Firmen benannt.

  • Leider kein Bullshit.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wacker Burghausen und Carl Zeiss Jena sind auch noch nach Firmen benannt.

    Und vor allem unser 1913 gegründetes niederländisches Werksverein-Pendant des Philips-Konzerns, die PSV Eindhoven.

    Zumal die auch noch ungleich erfolgreicher sind als wir:

    24facher niederländischer Meister, 9facher niederländischer Pokalsieger, Europapokalsieger der Landesmeister und UEFA-Pokalsieger.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.