1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Ich glaube mittlerweile, nachdem ich paar Kommentare und Paragraphen-Auszüge gelesen habe, tatsächlich auch nur an einen möglichen Ausgang, nämlich eine 2:0 Wertung für Freiburg. Was für uns natürlich ziemlich bescheiden wäre, wenn Freiburg wegen einem dummen Fehler der Bayern mit 3 statt 0 Punkten aus diesem Spiel gehen würden, wenn sie es sportlich klar verloren hätten.

  • Ich glaube mittlerweile, nachdem ich paar Kommentare und Paragraphen-Auszüge gelesen habe, tatsächlich auch nur an einen möglichen Ausgang, nämlich eine 2:0 Wertung für Freiburg. Was für uns natürlich ziemlich bescheiden wäre, wenn Freiburg wegen einem dummen Fehler der Bayern mit 3 statt 0 Punkten aus diesem Spiel gehen würden, wenn sie es sportlich klar verloren hätten.

    Lies meinen Post vor deinem. Da wird nichts passieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lies dir mal diese Einschätzung durch. Da wird nichts passieren.

    naja Collinas Erben hat auch bei Wolfsburg gesagt das nichts passieren wird...


    Einziger Grund wäre Vorbild für den Amateurfußball, da es mit diesem Präzedenzfall zu häufig Spiele geben würde, die man anfechten kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vollkommen Wurscht alles , wenn mann es nicht schafft vor Freiburg am Ende der Saison zu stehen, bei noch einem Heimspiel gegen Die.


    Dann hat mann auch nix in der CPL verloren.

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Collinas Erben liegen insofern falsch, als dass der "Wechselfehler" alleine dem FC Bayern zuzurechnen ist. Dass der Schiedsrichter auch eine Kontrollfunktion wahrnimmt ist selbstredend. Damit wird also entscheidender Punkt ausgeklammert, den Sportgerichtsbarkeit prüfen muss. Es geht alleine um Frage, ob dieser Wechselfehler erheblich ist. Bezogen auf das konkrete Spiel und Ergebnis ist das nicht der Fall, aber hier muss eben ein generalisierender Maßstab angelegt werden. Deshalb ist eine Spielwertung zugunsten von Freiburg durchaus plausibel. Wahrscheinlicher ist aber, dass das Ergebnis bestehen bleibt.

  • BVB gegen die Top 5:

    6 Punkte bei 2 Siege, 5 Niederlagen und 15:20 Toren (glücklicher Sieg bei uns und das Spiel in München steht noch aus)

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Sicherlich, aber RB hat einfach das deutlich bessere Team und aktuell kaum verletzte Spieler. Die werden „locker“ an uns vorbei ziehen, wenn die englischen Wochen nicht komplett bei denen reinhauen. Und das ist dann auch ok.

  • Sicherlich, aber RB hat einfach das deutlich bessere Team und aktuell kaum verletzte Spieler. Die werden „locker“ an uns vorbei ziehen

    naja locker schonmal gar nicht. Sie haben eine gute breite im Kader, aber die erste Elf sehe ich trotz unserer Ausfälle auf einem Niveau.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum? Hat doch eh keinen Mehrwert.

    Die 40 Mio € Unterschied machen Platz 4 und 5.

    Rein rational hast du natürlich Recht. Es macht keinen Unterschied. Aber wir verteidigen seit gefühlt der halben Saison den 3. Platz und rein fürs Image und fürs Gefühl wäre es doch geil, den dritten Platz auch am 34. Spieltag zu haben, wie ... schon angemerkt hat. Frag mal unsere Jungs, die hätten sicher auch nichts dagegen :levz1

    Trotzdem schätze ich jeden deine Beiträge sehr! :bayerapplaus

  • Ja natürlich wäre das schöner. Auch Platz 2 wäre besser. Aber der Unterschied zwischen 3 und 4 ist natürlich keiner im Gegensatz von 4 zu 5.


    Realistisch gesehen wird RB halt noch an uns vorbei ziehen. Aber vielleicht schwächeln die ja irgendwann auch noch. Am besten natürlich gegen uns.

  • Für uns wird nur das erreichen des vierten Platzes zählen. Ein dritter ist Bonus, aber irrelevant was die Mio betrifft die man mit der CL einnehmen kann oder muss. Der dritte Platz spielt genauso wenig eine Rolle, wie der fünfte oder sechste wenn es um die EL geht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Offenbar ist das Einlegen eines off. Einspruchs Voraussetzung zur (rein theoretischen) Annulierung des Ergebnisses.

    Meine schon vor ein paar Wochen getroffene Einschätzung der Tabellensituation zum Saisonende: Leipzig 3. , wir 4. Damit wäre ich hochzufrieden.

  • 1

    RB Leipzig 11 8 2 1 31:9 22 26
    2

    Bayern München 11 7 2 2 29:13 16 23
    3

    Bayer 04 Leverkusen 11 7 2 2 28:14 14 23
    4

    Borussia Dortmund 11 7 2 2 27:16 11 23
    5

    SC Freiburg 11 4 4 3 16:17 -1 16
    6

    TSG Hoffenheim 11 5 1 5 15:16 -1 16

    Aktuell hält RB seinen 3 Punkte Vorsprungs in der Rückrundentabelle. Die Bauern haben uns dank eines besseren Torverhältnis nun erstmals überholt in der Rückrunde. Auf Platz 7 liegt aktuell gar Bochum.