1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir viel öfter in Führung gehen und somit deutlich weniger Gelegenheiten haben, einen Rückstand zu egalisieren. Du führst zwar die 6 Spiele an, da waren dann aber auch Mannschaften wie Bayern oder Dortmund dabei.
    Ohne jetzt ein Statistik zu kennen, schätze ich mal, dass Köln auch öfters mal gegen schwächere Mannschaften in Rückstand geraten ist. Auch spielt es eine Rolle, wie lange man hinterherläuft.
    Gegen Dortmund waren es ja zB nicht mehr viele Minuten.


    Richtig
    Köln hat z.B. nach 7 Minuten daheim gegen Fürth hinten gelegen. Da dann noch den Sieg zu holen ist (bei allem Respekt vor Fürth) aber auch keine unlösbare Nummer.


    Also sicherlich ist da was dran, aber vielleicht nicht ganz so extrem wie es auf den ersten Blick wirkt.

  • Es war mal so, dass wenn wir 1:0 in Führung gegangen sind es gefühlt unmöglich war gegen uns zu gewinnen, während wir es gefühlt nie schafften, einen Rückstand zu drehen. Mittlerweile stellen wir nach 2:0 das Fußballspiel ein, oder es war Größenwahn nach dem Fürth Spiel

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir in der Kurve nach dem 0:1 angefangen zu singen : " Jetzt geht's loohos..." weil wir häufig den Start verpasst haben aber dann um so beherzter zur Sache gingen. Gefühlt haben wir damals so gut wie jedes Spiel gedreht.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Es war mal so, dass wenn wir 1:0 in Führung gegangen sind es gefühlt unmöglich war gegen uns zu gewinnen, während wir es gefühlt nie schafften, einen Rückstand zu drehen. Mittlerweile stellen wir nach 2:0 das Fußballspiel ein, oder es war Größenwahn nach dem Fürth Spiel



    Unter Bosz seh ich das genauso. Inzwischen sehe ich das aber ganz anders. Ich finde, dass wir oft eben nicht aufhören Fussball zu spielen, wenn wir führen.

  • Unter Bosz seh ich das genauso. Inzwischen sehe ich das aber ganz anders. Ich finde, dass wir oft eben nicht aufhören Fussball zu spielen, wenn wir führen.


    Das sehe ich ähnlich wie thepache. Schaut mal wie oft wir in diesem Jahr 4:0 gewonnen haben. Gegen Gladbach, gegen Bielefeld, gegen Sevilla, gegen Glasgow und das eine oder andere 3-1 war auch dabei.

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir viel öfter in Führung gehen und somit deutlich weniger Gelegenheiten haben, einen Rückstand zu egalisieren.

    Klar. Deswegen hab ich ja auch noch die 15 Spiele der letzten Saison mit Rückstand mit hinzugenommen. Und in allen zusammen, also diesen 15 plus den 6 Spielen dieser Saison haben wir aus solchen Spielen weniger Punkte geholt als die Kölner allein in dieser Saison.


    Wenn es darum, geht, sich gegen einen Rückstand zu wehren und den Gegner noch niederzuzwingen, sind wir schon seit Jahren richtig schlecht. Das ist leider so.

  • Würde mich auch null wundern. Ähnlich wie bei Wolfsburg nach dem Sieg gegen uns

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 6 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 10. Wie immer in Deutschland, ist der Kampf um die internationalen Plätze der spannendste in der Liga. Solange wir uns keine wochenlangen Bosz-Sieglos-Auszeit nehmen... :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • 1. Freiburg 15


    2. Bayern 19


    3. Leipzig 24


    4. Union 29


    5. Bielefeld 29


    .
    .
    .
    16. Stuttgart 38


    17. Wolfsburg 45


    18. Leverkusen 47


    So sieht übrigens die aktuelle Fairnesstabelle der Bundesliga aus. Leider bekleckert man sich auf der Ebene nicht allzu sehr mit Ruhm. Mit 39 gelben Karten sowie je einer Gelb-Roten und Roten Karten legt man da eine ordentliche Sammlung hin..... :LEV16 Wobei von den 47 Punkten sich 22 tatsächlich auf nur drei Spieler verteilen: Diaby 10; Andrich 7 und Frimpong 5 :LEV7

  • Trotzdem stehen wir auf Platz 3 vor allen anderen. So lange es nicht grob unfair oder tätlich wird, sollte die Fairness-Tabelle herzlich egal sein.


    Interessant ist jedoch, dass wir hier bereits Schlusslicht sind aber Hradecky (zurecht) mangelnde Härte bemängelt.

  • Das Problem daran ist das die meisten Fouls einfach unnötig waren. Mit „Härte" haben die nicht viel zu tun (ausser Andrich in Stuttgart) - ich schätze mal das Mannschaften wie Union & Frankfurt in diesem Bereich einfach cleverer sind.

  • Naja, ich halte von solchen Statistiken nicht viel. Eine "Blutgrätsche" wird manchmal mit Gelb bewertet, wie ein Trikotausziehen oder ein vorm Torwart rumtänzeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Trotzdem stehen wir auf Platz 3 vor allen anderen. So lange es nicht grob unfair oder tätlich wird, sollte die Fairness-Tabelle herzlich egal sein.


    Interessant ist jedoch, dass wir hier bereits Schlusslicht sind aber Hradecky (zurecht) mangelnde Härte bemängelt.


    naja ball wegschlagen, meckern und ein trikotzupfer zum taktischen foul sind keine härte ...
    ich denke er fordert eher eine intelligentere, legale härte, die nicht zu ahnden ist.