Posts by CP_R00T

Taktisch wäre es ja auch unklug den Trainer zu entlassen, wenn man keine Zusage eines besseren Kandidaten hat.

Was ein Schwachsinn. "Wir behalten dich, nicht weil wir von dir überzeugt sind, sonndern weil wir keinen besseren gefunden haben."

KH weiss, dass wir auf Trainersuche sind, es gab nie ein Dementi seitens der GF

Glasner wäre mein Wunsch, tippe aber auf Dino Toppmöller. Der ist unsere Kragenweite und soooo schlecht war das jetzt nicht in Frankfurt. Klar, der wird auch nur 1,5 Saisons halten, aber trotzdem..

Also es wäre sehr untypisch für den Bayer, ihn mit dem Erreichen der EL zu entlassen. Bei den Startvoraussetzungen die er hatte. Andererseits wurde EtH nach 3 oder 4 Spielen entlassen, was ich auch niemals für möglich gehalten hätte.

Wir hatten nach der EtH Entlassung schon nicht die besten Karten auf dem Trainermarnt. Auch wenn das gerne betont wird, war Hjulmand doch niemals unser Wunschkandidat. Ich glaube kaum, dass wir nun bessere Karten haben. Ich gehe davon aus, mangels Alternativen wird er bleiben.

Ich mag die Art von ihm so gar nicht, aber Soooo schlecht ist er jetzt auch nicht. Er ist halt Kategorie Bosz, vermutlich sogar ein Ticken besser als Seoane. Das erinnert halt komplett an den alten Bayer, aber das ist jetzt nun mal unser Trainer-Regal. Einen Glücksgriff zu planen ist schwierig, ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Trainer viel besser wird. Roger Schmidt wäre so ziemlich das höchste der Gefühle, schwierig...Aber so hochcharätig, wie unsere Bank besetzt ist, zumindest vom Preisschild her, werden wir noch herausfinden ob es mehr am Trainer oder mehr an Rolfes lag. Sollten die bekannten teuren Spieler nur ansatzweise ihr Preisschild wert sein, muss sich Hjulmand ankreiden lassen, nicht auf diese gesetzt zu haben. Dass bspw. ein Culbreath (top Junge!) mehr spielt als ein EBS oder Tillman war sicherlich nicht so vorgesehen. Und dass Andrich quasi dauerhaft auf der Bade-Position spielt und und und...

Um das CL-HF-Ausscheiden sowohl der Herren- als auch der Frauenmannschaft des FC Bayern als eines der vermeintlich weltbesten Clubs im Profi-Fußball beim Namen zu nennen.
    Mit in der Summe 6 plus 5 = 11 Gegentreffern in 4 HF-Partien stellen sich die Abwehrreihen beider Teams ihre Zeugnisnoten selber aus: Weltklasse mangelhaft (5), Internationale Klasse ungenügend (6).
    In der Summe 5 plus 3 = 8 erzielte Tore weisen zwar starke Offensivleistungen aus, welche jedoch wegen der durchweg desaströsen Abwehrleistungen als wertlos eingeordnet werden müssen.
    Was die letzten 4 Pflichtspiele der Herren betrifft, stehen 6 (CL) plus 6 (BL) = 12 Gegentreffer zu Buche, was die Gesamtleistung der Abwehr auf die Gesamtnote ungenügend (6) herabzieht.

N.B.
    Als die W11 in der Double-Saison 2023/24 und damit in vergleichbarer Belastungssituation bereits als Meister, EL-Halbfinalist und Pokal-Finalist feststand, gab es in den ersten 4 der letzten 7 Saisonpflichtspiele eine Torbilanz von 14:3 = Plus 11.

Du wirfst nicht ernsthaft Fußball und Frauenfußball für deine Aussage in einen Topf:LEV18 ich hasse die Bayern, freue mich für PSG, aber diese "Statistik" ist selten dämlich. Sollte das lustig sein? Ist es nicht.

Also wenn man den Teil hier so liest, könnte man meinen, man krebst irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum. Man hat nach 31 Spieltagen trotz echt vielen unüberzeugten Auftritten schon 55 Pkt. Hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das ordentliche 60 Pkt. So viele holt man nicht oft.

Daher kann ich nicht so ganz die Sehnsucht nach einer Erlösung nachvollziehen. Es war ja keine total Horror-Saison.

das "wie" spielt da auch eine große Rolle...das waren schon haufenweise Grottenkicks und verspielte Zwei-Tore-Führungen

Fernandez ist wohl nicht auf die Einsatzprämie angewiesen. Sein Verhalten geht gar nicht. Es ist aber auch traurig zu sehen, dass neben Ben Seghir und Tillman ein dritter teurer Neuzugang (25 Mio?) nicht ansatzweise abliefert. Also entweder es liegt wirklich am Trainer, oder das war das schlechteste Transferfenster aller Zeiten. Irgendwann werden wir es wissen.

Ohne CL Grimaldo zu 100%, auf Grund seines Alters auch verständlich. Würde ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Tapsoba sehr wahrscheinlich.

Einer aus dem Trio Fernandez / Garcia / Palacios sehr wahrscheinlich

Hofmann und Blaswich wahrscheinlich.

Und Schick...ja, Vertrag bis 2030, aber mal sehen.

...und dann guck mal wer noch übrig bleibt an Spielern die 2 Jahre oder länger im Verein sind. Andrich + 2?

Das Spiel macht Hoffnung, auch bezüglich des DFB-Pokals. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft es sich nicht schafft, vollständig auf die Liga zu konzentrieren, weil es dort "um nichts" geht. Die Champions-League-Qualifikation ist für den Verein zwar super wichtig, aber nichts, womit man Spieler zu 1000% motivieren kann, Spiel für Spiel. In den K.O.-Spoelen / gegen wirklich große Gegner stimmt die Einstellung. Ich gehe davon aus, in der Liga werden wir gegen Bayern nicht besonders gut aussehen, im Pokal dagegen umso besser.

Das Problem ist, wir haben die CL-Teilnahme so gut wie verspielt. Ein weiterer Abwärtstrend. Und ohne einen Grimaldo und wer sonst noch wechseln wird, glaube ich nicht daran, dass es nächste Saison besser wird. Auch wenn es auf dem Papier nur 6 Punkte Rückstand auf Stuttgart sind und wir noch ein Spiel weniger haben, rechne ich fest damit, dass wir diese Saison mindestens 62 Punkte für Rang 4 benötigen werden. Eher mehr. Und das ist bei 11 verbleibenden Spielen und unserem Restprogramm und unserer Form ein wirklich dick zu bohrendes Brett.