10. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:1) (Sonntag, 06.12.2020, 18:00 Uhr, Veltins-Arena)

  • Dann ist es wohl nur ein falsches Gefühl, weil ich schon so lange dabei bin. Aber....siehe letzte Woche das 0:0 ;)


    Es bleiben halt nur die Negativen in Erinnerung. Die andern Spiele nimmt man als normal hin. Haben uns aber generell unter Bosz sehr gesteigert in diesen Spielen, Ausnahmen bestätigen die Regel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Allein das Mikar hier kaum noch in Erscheinung tritt, sollte ein klarer Hinweis dafür sein, das der Trainer und die Mannschaft nicht viel verkehrt machen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Waren wir nicht auch der Gegner, gegen den der FC seine legendäre Pleitenserie vor ein paar Jahren beendet hat? Irgendwie erwartet man fast, dass es gegen Schalke heute auch wieder so was gibt. Wobei die Schlacker ja heute AUF DEM PAPIER noch in deutlich schlechterem Zustand sind als beim letzten Spiel Ende letzter Saison, das uns die CL gekostet hat... na, warten wir mal ab. So lange Schalke heute nicht mit dem dritten Torwart auflaufen muss (weil solche Leute gegen uns traditionellerweise den besten ihrer Tage erwischen), müsste man eigentlich auf die 3 Punkte und damit auf Platz 2 hoffen dürfen.

  • ach was wird das wieder schön mit marcus lindemann :LEV18


    :wacko:


    Schalke verliert und das ist gut so.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Vor dem Spiel wird hier wieder mal rumgejammert. Wenn unsere Truppe das Spiel fokussiert angeht, dann gewinnen wir das Ding. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge. Wir müssen aber im Mittelfeld gegenhalten. Das haben wir im Frühjahr gegen die selbe Truppe nicht gemacht

  • Laut SKY spielt jetzt tatsächlich der 3. Torwart. Mir schwant Böses. Wäre - zumindest gefühlt - die Aufführung eines Klassikers, wenn unsere Jungs das heute vergeigen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Langer dürfte von Bundesliganiveau allerdings weit entfernt sein, seit 3 Jahren keine Spielpraxis und vorher hat er auch nie Bäume ausgerissen. Daher würde ich nicht mit einer Glanzleistung rechnen

  • Wo genau habe ich gemeckert?
    Meckern = abwertend gesprochen oder geschrieben?
    Kannst du mir bitte zeigen, wo?
    Ansonsten.....Enjoy the silence


    Wo genau habe ich gemeckert?
    Meckern = abwertend gesprochen oder geschrieben?
    Kannst du mir bitte zeigen, wo?
    Ansonsten.....Enjoy the silence



    Dass wir immer wenn es darauf ankommt, "verkacken", wie du sagst, ist ein typischer Vorwurf unserem Team gegenüber. Manchmal berechtigt, oft auch unberechtigt. Genau so wie dein Hinweis auf das 0 0 gegen Hertha als Beleg. Freue dich, wie es bisher läuft und gib Ruhe

  • Die Startelf:
    Hradecky - L. Bender(c), Tah, Dragovic, Sinkgraven - Bailey, Amiri, Baumgartlinger, Wirtz, Diaby - Schick


    Die Bank:
    Lomb, S. Bender, Tapsoba, Jedvaj, Wendell, Weiser, Gedikli, Bellarabi, Türkmen


    Dass Baumgartlinger zurzeit auch jedes Spiel machen muss :wacko: Und dass Schick als bekannt verletzungsanfälliger Spieler direkt nach seiner Verletzung auch jedes Spiel machen muss :wacko: