Nadiem Amiri

  • Ich habe zu dem Thema eine ganz pragmatische Einstellung (vorausgesetzt alle kommen glimpflich aus der Sache raus): Sollen sie sich doch nach und nach alle anstecken, wichtig ist eben, dass es kein Flächenbrand gibt, der zu Spielabsagen oder drastisch reduziertem Kader führt. So wie es im Fall Wendell / Sinkgraven ja leider genau passiert ist. Beide fehlten im gleichen Spiel (gegen Frankfurt), Mitchell Weiser musste links ran und zack verschuldete er das zweite Tor. Das ist dann der Preis, den man als Fussballprofi aktuell zahlen muss. Auf jeden Fall können wir jetzt bereits 5 potenzielle Stammspieler von der Corona-Liste streichen. Ich würde niemals soweit gehen und den Jungs unprofessionelles Verhalten unterstellen, aber ein bisschen merkwürdig ist es schon. Wobei ich tatsächlich auch nicht verstehen kann warum man z.B. Jubelarien auf dem Platz nicht einfach untersagt. Ich denke zwar, dass die sich im Zweifelsfall untereinander gar nicht anstecken können, da ja alle 2 Tage getestet wird, aber ist halt die Frage. ob das wirklich nötig ist.

  • Ich finde das nicht so überraschend.
    Wenn da einer infiziert ist und man viel Zeit mit Anderen mit Körperkontakt hat (Training, Spiel), dann plöppen halt auch immer wieder Fälle auf.
    Da muss nicht jeder Einzelne illegal Party gemacht haben.

  • Ich habe zu dem Thema eine ganz pragmatische Einstellung (vorausgesetzt alle kommen glimpflich aus der Sache raus): Sollen sie sich doch nach und nach alle anstecken, wichtig ist eben, dass es kein Flächenbrand gibt, der zu Spielabsagen oder drastisch reduziertem Kader führt. So wie es im Fall Wendell / Sinkgraven ja leider genau passiert ist. Beide fehlten im gleichen Spiel (gegen Frankfurt), Mitchell Weiser musste links ran und zack verschuldete er das zweite Tor. Das ist dann der Preis, den man als Fussballprofi aktuell zahlen muss. Auf jeden Fall können wir jetzt bereits 5 potenzielle Stammspieler von der Corona-Liste streichen. Ich würde niemals soweit gehen und den Jungs unprofessionelles Verhalten unterstellen, aber ein bisschen merkwürdig ist es schon. Wobei ich tatsächlich auch nicht verstehen kann warum man z.B. Jubelarien auf dem Platz nicht einfach untersagt. Ich denke zwar, dass die sich im Zweifelsfall untereinander gar nicht anstecken können, da ja alle 2 Tage getestet wird, aber ist halt die Frage. ob das wirklich nötig ist.


    Dann müsste man konsequenterweise auch Zweikämpfe verbieten.


    Oder Eckbälle, bei denen dann 20 Mann auf engstem Raum vor dem Tor rumstehen und ggf. miteinander ringen.

  • Auf jeden Fall können wir jetzt bereits 5 potenzielle Stammspieler von der Corona-Liste streichen.


    Das kann man so leider nicht sagen. Erstens hält die Immunität nach einer Ansteckung nach aktuellen Erkenntnissen ca. 6-9 Monate und zweitens ist man nach einer Ansteckung im Gegensatz zur Impfung nicht unbedingt Immun gegen mutierte Varianten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das kann man so leider nicht sagen. Erstens hält die Immunität nach einer Ansteckung nach aktuellen Erkenntnissen ca. 6-9 Monate und zweitens ist man nach einer Ansteckung im Gegensatz zur Impfung nicht unbedingt Immun gegen mutierte Varianten.

    Je nach Studie waren zudem auch nur in 50% oder weniger der nachweislich positiv Getesteten hinterher Antikörper nachweisbar. Bei mildem Krankheitsverlauf ist das also gar nicht so unwahrscheinlich. Ohne Antikörper kein wirklicher Immunschutz und demnach könnten die dann u.U. auch alle noch mal positiv getestet werden.


  • Dann müsste man konsequenterweise auch Zweikämpfe verbieten.


    Oder Eckbälle, bei denen dann 20 Mann auf engstem Raum vor dem Tor rumstehen und ggf. miteinander ringen.



    Das sehr ich anders: Die Jubelarien, bei denen ist wirklich oft sehr kuschelig zugeht, sind einfach überflüssig. Zumindest in Zeiten wie diesen. Zweikämpfe und Rudelbildung nach Ecken lassen sich nun mal nicht verhindern, zumindest solange man überhaupt den Spielbetrieb aufrecht erhält.
    Das ist für mich das Konzept der kleinen Schritte: Auch Masken MÜSSEN nicht immer hilfreich sein, tragen aber irgendwo auch dazu bei die Sache einzudämmen.

  • Ist das Hygienekonzept denn noch gültig? Wurde es angepasst? Anfangs wurde da ja strikt drauf geachtet, kein Umarmen, Abklatschen, gar nichts, während mittlerweile wieder die ganze Bank abgeklatscht wird, was mir ehrlich gesagt aber auch völlig egal ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Martinez und Goretzka hat es bei den Bayern erwischt. Zählen die auch zu denen, von denen man das erwartet?


    Kaum jemand kann etwas für eine Infektion, die Masse weiß nichtmals wo sie sich angesteckt hat.


    Abgesehen davon das auch in normalen Zeiten genug Spieler mal aufgrund von Erkältung, Grippe oder Magen-Darm ausfallen. Da sagt auch keiner: "selber Schuld" und wie könnte der das bekommen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Martinez und Goretzka hat es bei den Bayern erwischt. Zählen die auch zu denen, von denen man das erwartet?


    Kaum jemand kann etwas für eine Infektion, die Masse weiß nichtmals wo sie sich angesteckt hat.


    Abgesehen davon das auch in normalen Zeiten genug Spieler mal aufgrund von Erkältung, Grippe oder Magen-Darm ausfallen. Da sagt auch keiner: "selber Schuld" und wie könnte der das bekommen...


    In normalen Zeiten gibt es auch keine Kontaktbeschränkungen. Natürlich kann für die meisten Infektionen niemand was. Aber trotzdem gibt es halt Spieler die es etwas öfter provozieren. Die haben dann halt statt z.b. 3% ne 5% W'keit irgendwann mal positiv getestet zu werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Martinez und Goretzka hat es bei den Bayern erwischt. Zählen die auch zu denen, von denen man das erwartet?


    Kaum jemand kann etwas für eine Infektion, die Masse weiß nichtmals wo sie sich angesteckt hat.


    Abgesehen davon das auch in normalen Zeiten genug Spieler mal aufgrund von Erkältung, Grippe oder Magen-Darm ausfallen. Da sagt auch keiner: "selber Schuld" und wie könnte der das bekommen...

    Da musst du deren Instagram checken, ob sie Partyfotos online haben :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist jetzt eine völlig wert- und vorwurfsfreie Frage, aber wo holen die Jungs sich das denn bitte alle aktuell? Vielleicht bin auch zu naiv, aber wenn man quasi in so einer "Blase" im Verein mit allen notwendigen Maßnahmen lebt, frage ich mich wie so eine Ansteckung zu Stande kommt.


    Ich frag mich vor allem wer in dieser Blase so gut Haare schneiden kann.

  • Leider nicht die erste grottenschlechte Leistung, er fällt selbst bei so einer schwachen Mannschaftsleistung noch negativ auf und steht seinem 32 Mio Pendant in nichts nach. Seit der Rassismus Debatte geht bei ihm gar nichts mehr, aber da ist er in guter Gesellschaft.