Posts by MYTHOS

    Och, kommt aufs Framing an: Da wir Leverkusen sind, haben die meisten bei uns einen Job ;) (dank dem sie nur mit Mühe nen Spontanausflug nach Rom zeitlich organisiert bekommen). Ich hab auch massiv Bock auf Rom und versuche gerade die eine oder andere Verpflichtung wegzuorganisieren, bei absoluter Nachvollziehbarkeit, dass das so kurzfristig nicht bei jedem klappen kann.

    Und die Frankfurter hatten keinen Job, als Sie kurzfristig alle 3 Wochen auswärts fahren mussten/ wollten!?


    Wieso hätte zu einem Rückspiel mehr gehen sollen!? Da hätten dann alle erzählt Sie hätten bereits das lange WE mit der Familie gebucht oder es sei alles zu teuer weil viele Touris sich ein WE in Rom machen....

    ....Budapest ist dann auch zu teuer - da ist ja vorher Pfingsten...so kommt es halt leider NICHT zu einer Euphorie wie bei Frankfurt oder sonstigen Vertretern.

    Die entsteht halt dadurch das man sich immer weiter hochschaukelt und andere Leute im Stadion mitzieht oder zu (vielleicht auch finanziell und sozial) unvernünftigen Touren animiert ;)


    Siehe Post von Reneguez. Bei anderen Clubs (auch bei unseren verhassten Nachbarn z.B.) steht hinter einer solchen Reise noch ein ganz anderer Aufwand hinsichtlich Buchung/ Ticketing und die packen es dennoch.

    bei einem Rückspiel in Rom hätten wir das sicherlich geschafft, aber bei einem Hinspiel und durch die Diskussion um Auswärtsfans, auch wenn es nie einen ernstzunehmenden Hinweis auf ein Verbot gab, wird das wohl nichts.

    Nein, niemals....


    Hinspiel oder Rückspiel - who cares?! Es ist ein Europapokal-HALBFINALE. Was braucht es noch mehr?!


    Aber da wir Leverkusen sind schlagen wir da jetzt am 11.5. vermutlich maximal knapp vierstellig auf.... :(

    Es gibt mit Sicherheit Anlass zur Diskussion und solche Ereignisse müssen zwingend aufgearbeitet werden, soweit bin ich bei dir.

    Aber nochmal, auch wenn ich mich wiederhole... Dieses Spruchband ist kein Argument, sondern einfach nur eine Beleidigung :thumbdown:

    In wie fern sollte/könnte dieses Transparent zur Diskussion, geschweige denn zur Klärung der Geschehnisse beitragen?

    Spätestens seit den Vorfällen bei unserem CL-Spiel in Paris weiß man das man mit konstruktiver Kritik leider nicht weiterkommt.

    Da haben Fanvertreter sich mit dem ganzen auseinander gesetzt und die damalige Vereinsführung hat es unter den Tisch gekehrt respektive keinerlei Anstalten gemacht sich auf die Seite seiner Anhänger zu schlagen.


    Genau das würde auch hier passieren, wenn man hinter den Kulissen versuchen würde irgendetwas zu klären.

    Daher erzeugt man sich eine gewisse Öffentlichkeit mit einem provokanten Spruchband.


    Vermutlich enden beide Stränge an der gleichen Stelle, nämlich auf dem Haufen der Geschichte von Polizeigewalt und sinnlosen Polizeieinsätzen beim Fussball die völlig folgenlos bleiben.

    Anderes Thema: Hatte mich vor Spielbeginn bereits über die große Polizeipräsenz mit Mannschaftswagen etc vorm C-Eingang gewundert - erklärt es vielleicht?


    https://www.express.de/nrw/bay…gerei-vor-cl-spiel-366797

    Der Zusammenhang besteht sicherlich. Es gab diese Auseinandersetzung und einen ziemlich großen Marsch der Brügge-Fans und dieser wurde abgesichert.


    DanMarino:

    Mit "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus"-Taktik kann man viele Dinge vermeiden, da gebe ich dir Recht.

    Bei der Madrid-Sache, die jetzt per Transparent aufgegriffen wurde, trifft es allerdings nicht zu.


    In manchen (Bundes-)Ländern herrschen polizetechnisch ganz andere Sitten als bei uns.

    Hier im Forum wirst du keinen der Leute erreichen.


    Wieso spricht man denn da keinen direkt an?

    Oder einen der Capos in der Halbzeit oder vor bzw. nach dem Spiel?

    Direkt bringt es überhaupt nichts, das weiß jeder.


    Mit einem der führenden/ bekannten Köpfe zu sprechen hilft allerdings meistens. Entweder in der Pause oder am Stadion-Eck.

    Wenn man diese natürlich nicht kennt oder "Respekt" hat diese anzusprechen wird es schwierig.

    Fürs Elversberg war ich insgesamt 14 Stunden unterwegs und dann bekam man so einen Schrott. Ich vermute mal das der NK Bus so gegen 2:00 zurück ist. Ich hoffe mal die Mitfahrer sind nicht aus Frust sondern vor Glück besoffen.

    Da wirst du nicht mit hinkommen. Spielende gegen 23 Uhr zzgl. Blocksperre... würde eher von 3- 3.30 Uhr ausgehen.

    Ja, aber typisch LEV.


    Zu kurzfristig, Tickets zu teuer, corona, Hamster hat Geburtstag usw. usw.

    Genieß doch einfach die Auswärtsfahrt mit einer wahrscheinlich vierstelligen Anzahl an Bayer-Fans in Europa.

    So oft gibt es das jetzt leider auch nicht.


    Die Fans, die nach Porto und Madrid reisen, werden nicht in den Genuss einer solchen Masse kommen. Also nicht immer Trübsal blasen ;)

    Leider schlechtes Argument, bis dahin können sowohl in der BuLi als auch international bereits alle Ziele verspielt sein. Nach dem Saisonstart hätte man schon allein um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen 1-2 Spieler mit Startelf Anspruch holen müssen, und damit meine ich keine Leihspieler die im worst case nach 3 Monaten wieder weg sind. Wahrscheinlich wurden die Ziele intern schon nach unten korrigiert, dieses Jahr ist auch das Erreichen der EL/ECL ein Erfolg.

    Ob das ein schlechtes Argument ist wissen wir dann auch erst im November.

    Bis dahin kann auch genauso gut der Anschluss an die CL geschafft sein und die Gruppenphase überstanden sein.


    Aber das passt leider nicht in die allgemeine Gemütslage hier auf Werkself.de!

    Bist du so jung, oder warum hast du nicht noch Spieler aus den 00er Jahre mit aufgeführt, um das aktuelle Transferfenster zu bewerten?

    Aber ehrlich! Paschazadeh, Cardoni, Junior Fernandes, Bulykin, Zuberbühler, Skammelsrud - alles Flaschen - ROLFES RAUS ;)


    Zu dem Thread hier fällt einem nichts mehr ein.

    Das Transferfenster ist Mitte Nov schon wieder auf - daher würde ich auch nichts übers Knie brechen.

    Aber ich habe ja auch nicht so krasse Insiderinfos wie die ganzen Experten hier.

    Es ist nicht einfach. Aber wir haben da Angestellte und einen sportlichen Manager welche auch gut verdienen um solche Sachen möglich zu machen. Ja, der Spieler mag nicht wollen. Dann biete ich ihm etwas mehr Geld. Wenn es dennoch nicht klappt, ok, mache ich eine andere Option. Aber wir haben schon wieder auf letzter Rille es nicht geschafft obwohl wir einen ganzen Sommer Zeit hatten. Einen Neuzugang per Ablöse, einen mit Leihe ohne KO. Keine Reibung für den Konkurrenzdruck, keine Baustellen wirklich behoben. LV ist wieder eine Saison dazu Wundertüte. Beide Spieler werden uns helfen aber das reicht nicht um das Feuer anzufachen, etwas ins Team zu bekommen was uns trägt.


    Wenn wir schon als Club nicht das zwingende Gewinnen wollen vorgeben muß wenigsten durch Reibung und frisches Blut intern Konkurrenzdruck sein. Dem Trainer auch mal vor Herausforderungen stellen und ihm seine Lieblinge klauen die uns nicht weiter bringen (Beispiel Bakker). Wozu habe ich Rolfes & Co. wenn wir das alles nicht machen? In den USA gehen die nach Stats und schauen wer zu wem paßt, wie wir mehr Assist bekommen, mehr Rebounds usw. Solche Daten und Matches gibt es auch im Fussball. Wir entwickeln uns kaum weiter. Wenn ich da Hoffenheim und RB mit anschaue so sind die uns Lichtjahre voraus. Hatte gehofft, Rolfes kann uns hier voran bringen. Sieht aus wie Pustekuchen.


    Dennoch hoffe ich auf Platz 4 und besser damit wir die Chance uns erhalten es kommenden Sommer besser zu machen.

    Wie kannst du dir so sicher sein, wenn die Transferperiode noch gar nicht beendet ist?!

    Und wieso bist DU eigentlich nicht Sportmanager geworden?!?

    Natürlich glaub ich das, ich wollte mich insgesamt einfach nur erkundigen, ob das viel oder wenig ist mit 1600 Leuten nach Mainz zu fahren. Mein Ansatz war zunächst "mager", aber du hast da sicherlich mehr Erfahrung. Daher danke für die Aufklärung.


    Ich steh bislang bei 17 Euro, vielleicht vertrinke ich dann noch 33. :LEV6

    Da ich dich nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob ich mehr Erfahrung als du habe. Ich war einige Male am Bruchweg und einige Male in der Arena.

    Kann mich nicht erinnern das wir mal mehr als 2000 waren und glaube das die vllt. durch Tageskasse noch erreicht werden kann.


    Mit totaler Disziplin (Brote schmieren, Wasser trinken) kann man garantiert auch mit 17 EUR durch den Tag kommen - aber Disziplin und Auswärtsfahrt schließen sich doch eigentlich aus ;)


    Viel Spaß und hoffentlich kein Frustsaufen ;)

    Dann ist doch gut, siehe Satz 2 von mir. Kann, wie gesagt, nicht einschätzen, ob das viel oder wenig ist. Finde nur 2h Fahrt durchaus lösbar für mehr als 1,6k Leute.


    Das Ticket für den Block kostet 8 Euro und das 9-Euro-Ticket mit der Bahn ermöglicht ebenfalls einiges, Inflation also eher nicht der Grund.

    So kann man es sich natürlich auch schön rechnen ;) Ticket, Anreise, Essen, Trinken - unter nem Fuffi kommst du da niemals raus. Und ob du es glaubst oder nicht, der sitzt aktuell vielen eben nicht so locker wie sonst.


    Am letzten WE mit dem 9-EUR-Ticket die Rheinschiene zu fahren ist vermutlich auch für viele nicht die allerschönste Vorstellung...

    Die Reiseplanung der Fans mal außen vor:

    Was wirklich pressiert, ist die Reiseplanung jener Teams, welche am 6./7. September auswärts antreten sollen, und deren Tross die UEFA für die Reiseplanung somit ein Zeitfenster von Stand heute gerade mal 10 Tagen zumutet.

    Eine Frechheit so was.

    Was soll die Uefa denn hier anders machen?! Sie müssen doch die Auslosung der EL und ECL abwarten um zu wissen, wo es ggf. zu Überschneidungen kommen kann. (Bsp: Braga/Porto, div. Londoner Clubs, Köln/Lev). Das einzige was man Ihnen vorwerfen könnte, war das sie nicht zeitgleich auslosen. CL Auslosung heute vor den beiden anderen und niemand hätte sich aufgeregt.