• Der HSV steigt einfach nicht auf :LEV14


    Aber Darmstadt und Heidenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga. Hoffentlich direkt wieder runter.

    Was für ein ekelhafter Kommentar.
    Alternativ die Ligenzusammenstellung vorher am grünen Tisch festlegen ?
    Ob Leverkusen dann noch dabei wäre ?


    Ausserdem fallen mir da locker 3-4 Clubs ein, die den Abstieg mit Sicherheit mehr "verdient" hätten.

  • Heidenheim ist auch wieder so ein Verein der nur aufsteigt, um uns die Punkte zu klauen. Erinnere mich noch an das DFB Pokalspiel, war vor Ort, als die uns in gewohnter Bayer-Manier aus dem Pokal schmissen. Bei so einem Verein können wir uns wieder die Zähne ausbeißen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was für ein ekelhafter Kommentar.
    Alternativ die Ligenzusammenstellung vorher am grünen Tisch festlegen ?
    Ob Leverkusen dann noch dabei wäre ?


    Ausserdem fallen mir da locker 3-4 Clubs ein, die den Abstieg mit Sicherheit mehr "verdient" hätten.

    Mimimi

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Derzeit ist das einer der wenigen Faktoren, der unsere Bummelsliga noch interessant macht.

    Wie schizophren muß man sein, um einerseits 50+1 zu fordern, andererseits aber die ganzen AG oder vom Steuerzahler unfreiwillig alimentierten Clubs zu hofieren?

    Bei einer Wahl der 18 Teilnehmer wären wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dabei. Somit sollten wir, was sowas angeht, einfach mal die Klappe halten und den Heidenheimern den gebührenden Respekt zollen.

    Willkommen im Haifischbecken, liebe Heidenheimer! Bleibt gerne unaufsteigbar, HIV!

  • Eintracht Braunschweig hätte gerne auch noch absteigen können...


    36 Pünktchen; -17 Tore, vier von den letzten sechs Spielen verloren, nur eines glücklich in der 90. Minute gegen Sandhausen gewonnen...


    Dann eben nächstes Jahr.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kommt drauf an wer diese zusammen stellt. Ich glaube bei dem allgemein Zuschauer könnte Leverkusen unter den 18 sein. Wäre Hansi Küpper dafür verantwortlich, würde Leverkusen nicht mal unter den Top 100 kommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Als Norddeutscher und lange in HH lebender hat mir die HSV Nummer schon wehgetan.

    Ganz eigennützig war ich dabei nicht, denn es wäre toll gewesen mal wieder ins HSV-Stadion zu gehen und dann ggf. noch in unserer Fankurve zu stehen und meinen Lütten mal mitzunehmen :bayerapplaus .


    Daher drücke ich dem HSV ganz fest die Daumen. Da viele Kollegen, Freunde und mein Vater HSV Fans sind, würde ich Ihnen die Aufstieg auch gönnen.

    Nicht falsch verstehen, mir gingen diese ganze LevHates beim HSV auch auf die Nerven und das jahrelange Butt-Bashing fand ich auch daneben.


    Kleine Anekdote noch dazu: Während des Studiums habe ich viele HSV Dauerkartenbesitzer kennengelernt. Gegen Lev haben die mich dann mitgenommen in die Kurve. Schal und Trikot angehabt und neben ein paar blöden Sprüchen (alles ganz nett und lustig gemeint) war alles ohne Konflikte. Jeder kennt andere Geschichten, aber das ist Meine.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Wow - der Hammer hier wieder.

    Heidenheim mit einer absolut sportlichen Leistung und daher guten , zu belohnenden Arbeit der letzten Jahre vollkommen zurecht im Oberhaus.

    Ob für 1 , 2 oder 3 Jahre .....mal sehen.

    Der HSV hat doch nun die Chance gegen Stuttgart. Die Stadt Hamburg plus paar Sachen hat mir nie gefallen, Ich kenn n paar nette Schwaben....ich drück die Daumen dem VfB.


    DEr Arminia hätt ich den Klassenerhalt gegönnt, bin eben auch zum Viertel Ostwetfale mit familiären Bindungen ins Weserbergland. Sehr schön dort !

    Müssen sie es nun eben gegen Wiesbaden selbst regeln.


    Ich gönne den Franken ihren 1.FC N wenigstens in Liga 2. Und besonders eben Braunschweig. Wer in Deutschland in Blau-Gelb antritt ( Union Ohligs;-) und mit Ulsaß deutscher Meister wird, dem gehören meine Symphatieen.


    Darf ja jeder anders sehen. War aber in Liga 1- 3 ein jeweils tolles, spannendes Finale. Schade für Dresden, meine Meinung.

  • Die Stadt Hamburg plus paar Sachen hat mir nie gefallen,

    Falls der HSV aufsteigt und du zum Auswärtsspiel kommst, dann kann ich dir gerne ein paar nette Ecken von Hamburg zeigen. (ernst gemeint)werkself.de/attachment/580/

    Ich bin auch nur zugezogen und finde die Stadt nach 17 Jahren immer noch toll. Aber Geschmäcker sind verschieden und wer mit Hafen und altem Kaufmannsgedöns nix anfangen kann, der mag HH vielleicht auch einfach nicht. Das ist natürlich auch ok, aber trotzdem was zum Nachdenken :LEV14


    Übrigens Moin Moin sagt keiner ! Das ist bei uns schon Gesabbel.


    Schönen Gruß aus dem Norden

  • ist ja jetzt offtopik, aber ich mag die überdimens ionierten städte hamburg,berlin und münchen nicht. alles so zerfleddert...

    dazu möchte ich viel historisches mit fachwerk etc und städte mit schönen brücken und nen fluss. rothenburg ist schon was klein, aber top.

    heidelberg,würzburg,dresden, köln und so. auch die bergischen städte solingen, remscheid, wuppertal. mag ich , obwohl die zum teil potthässlich sind. hat was mit historie und nostalgie bei mir zu tun. aber danke für die einladung.es trifft sich selten, das ich als berufsmusiker samstags frei habe.

    aber der hsv bleibt eh unten, sportsgruss

  • dazu möchte ich viel historisches mit fachwerk etc und städte mit schönen brücken und nen fluss. rothenburg ist schon was klein, aber top.

    heidelberg,würzburg,dresden, köln und so. auch die bergischen städte solingen, remscheid, wuppertal. mag ich , obwohl die zum teil potthässlich sind. hat was mit historie und nostalgie bei mir zu tun.

    Heidelbersch punktet natürlich durch Vieles, aber sicher nicht durch Fachwerk. Und wenn es dann doch eher um historisches geht, haben auch Metropolen wie Berlin einiges zu bieten. Da in den großen Städten die Stadtteile von ihren Bewohnern meist auch wie eine kleine abgeschlossene Stadt angesehen, finde ich den Begriff "zerfleddert" auch relativ unpassend. Aus sicht eines Landeis vom Dorf ist Wuppertal z.B. mit Sicherheit extrem zerfleddert.


    Ich fahre lieber zum Auswärtsspiel nach Hamburg als nach Heidenheim. Deren Platzierungen der letzten 5 Jahre in Liga 2 (5, 3, 8, 6, 1) lassen jedoch erahnen, dass dieser Aufstieg nicht zufällig kam. Bin gespannt, wie die sich im Oberhaus schlagen werden! Der HSV ist inzwischen das Vizekusen der 2. Liga: In 5 Jahren nie schlechter als Platz 4 und trotzdem nie aufgestiegen. Das muss man erst mal schaffen!

  • Ich bin auch nur zugezogen und finde die Stadt nach 17 Jahren immer noch toll. Aber Geschmäcker sind verschieden und wer mit Hafen und altem Kaufmannsgedöns nix anfangen kann, der mag HH vielleicht auch einfach nicht. Das ist natürlich auch ok, aber trotzdem was zum Nachdenken :LEV14

    Hamburg ist eine sehr schöne, aufregende Stadt (in ein paar Tagen komm ich da wieder mal vorbei), Schleswig-Holstein hat auch wunderschöne Landschaften/Ecken. Neben Spanien bedindet sich dort unser 2. Ferien-Domizil.


    Wuppertal als (Groß)Stadt gibt es erst seit 1930, vorher bestanden dort die Städte Elberfeld und Barmen plus div. spätere Ortsteile. Während der Frühindustrialisierung waren diese Städte (also vor-Wuppertal) ein Zentrum der europäischen Wirtschaftsentwicklung und teilw. sehr reich, allerdings auch mit großen gesellschaftl. Gegensätzen. Hier ging schon der Punk ab, als in anderen Städten mit heute großen Namen noch die Oschsenkarren durch die Straßen zogen. Die Ursprünge des Bayer-Werks dürfte hier ohnehin jeder kennen....ja, und der WSV ist ein geiler Verein, der irgendwie nix gebacken kriegt, aber unter vielen Fußballfans Kultstatus hat. So auch bei mir. :levz1


    *Im Pokal gegen Bayern München sind 2008 zum ausgelagerten Spiel über 60ts Fans aus dem Tal nach Gelsenkirchen gezogen. Die Autobahnen dahin waren so voll, dass der Kick mit fast 30 Min. Verspätung angepfiffen wurde.

  • Ach so: in der Relegation bin ich für Stuttgart, ein feiner Verein mit tollen Fans und einer exzellenten Jugendarbeit. Der HSV war mir immer zu großkotzig, und richtig was auf die Kette kriegen sie trotz reicher Stadt auch nix wirklich....St. Pauli bleibt klar meine Nr. 1 dort. :thumbup: