• Heidenheim ist natürlich wesentlich unattraktiverer Gegner als der HSV.

    Ich hätte lieber den HSV und Stuttgart nächste Saison als Gegner gehabt als Heidenheim.

    Heidenheim mir aber eigentlich sympathischer.

    Ich hatte in Vergangenheit immer Schadenfreude darüber, dass der HSV in den letzten Spielen den Aufstieg vergeigt. Aber zum dritten Mal in Folge in der Relegation zu scheitern, wäre zu bitter.



    Und einfach kurios. Die Hamburger schaffen es, ihre knappe Führung über die Zeit zu bringen und feiern schon den Aufstieg.

    Heidenheim trifft 93. und 95. und zieht vorbei, während die andern feiern.

  • Heidenheim wird Zweitligameister, schön mal einen neuen Verein in Liga 1 zu haben. Und der HSV geht hoffentlich gegen den Vfb baden und bleibt in Liga 2

    Schade, schade, ich hätte es mir für den HSV gewünscht... Das Saisonfinale ist einfach scheiße gelaufen. Bayern wieder Meister, Schalke und Stuttgart oder Hamburg 2. Liga. Wie geil wäre es, wenn Dortmund Meister geworden wäre und dann nächste Saison die Bundesliga u.a. aus Schalke, Stuttgart und dem HSV bestünde. Werder hat sich ja zum Glück bereits früh gerettet. Das wäre fast wieder eine Bundesliga-Saison wie in schönen alten Zeiten mit vielen geschichtsträchtigen, großen Traditionsvereinen und großen vollen Stadien.

  • Heidenheim wird Zweitligameister, schön mal einen neuen Verein in Liga 1 zu haben. Und der HSV geht hoffentlich gegen den Vfb baden und bleibt in Liga 2

    Bin auch eher für Stuttgart, wobei ich sagen muss, das mein HSV Groll inzwischen verflogen ist.

    Die haben jahrelang katastrophal gearbeitet und um den Abstieg gebettelt aber immer wieder Glück gehabt. Hat mich tierisch gefreut als sie endlich runter sind und dann auch den Aufstieg versaut haben.


    Aber irgendwann ist dann auch mal gut, egal wie die Relegation ausgeht, ich kann mit beidem gut leben

  • Der HSV steigt einfach nicht auf :LEV14


    Aber Darmstadt und Heidenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga. Hoffentlich direkt wieder runter.

    Warum braucht die kein Mensch? Sie sind die zwei Besten der Saison, wer nicht wer dann? Ich dachte das ist der Reiz, das es auch Kleine mal nach oben schaffen, wenn sie gut arbeiten. Ich dachte, das ist gerade das Besondere an deutschen Bundesliga.


    Ich (der anscheind kein Mensch ist) freu mich für Heidenheim. Öfters mal angeklopft. Jetzt gar als Meister geschafft.


    Edith: vielleicht sollten man nicht über Investoren für die Bundesliga nachdenken. Stattdessen lösen wir sie auf, wählen 18 Mannschaften für ne geschlossene Liga, ohne Aufstieg. Dann muss man sich nicht über Neulinge ärgern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Warum braucht die kein Mensch? Sie sind die zwei Besten der Saison, wer nicht wer dann? Ich dachte das ist der Reiz, das es auch Kleine mal nach oben schaffen, wenn sie gut arbeiten. Ich dachte, das ist gerade das Besondere an deutschen Bundesliga.


    Ich (der anscheind kein Mensch ist) freu mich für Heidenheim. Öfters mal angeklopft. Jetzt gar als Meister geschafft.


    Edith: vielleicht sollten man nicht über Investoren für die Bundesliga nachdenken. Stattdessen lösen wir sie auf, wählen 18 Mannschaften für ne geschlossene Liga, ohne Aufstieg. Dann muss man sich nicht über Neulinge ärgern.

    Geht auch um die Attraktivität. Ich putze lieber Hamburg oder Schalke als Darmstadt oder Heidenheim. Gegen solche schmecken Siege meiner Meinung nach umso mehr.


    Auch das bei einem Spiel gegen Heidenheim unser Stadion vermutlich nicht mal die 25k knacken wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Geht auch um die Attraktivität. Ich putze lieber Hamburg oder Schalke als Darmstadt oder Heidenheim. Gegen solche schmecken Siege meiner Meinung nach umso mehr.


    Auch das bei einem Spiel gegen Heidenheim unser Stadion vermutlich nicht mal die 25k knacken wird.

    So sehe ich das auch. Ich freue mich zwar mehr über Siege und Aufsteiger wie Heidenheim und Darmstadt

    Aber als Gegner sind mir Schalke, Hamburg, Stuttgart und die Hertha lieber.

    Ich hab also eigentlich immer eine kleine Win-Stituation, was Auf- und Abstieg angeht. ^^

    Nur die Kölner brauche ich nicht in Liga 1.


    Trotzdem hab ich lieber attraktivere Gegner als Freude für kleine Vereine, die es in die Liga schaffen.

    Und wie Cheffe schon anmerkt, werden häufiger die Stadien nicht ausgefüllt sein, wenn es viele kleine Clubs in der Liga gibt. Weil nun eben einige Leute nur bei großen Namen kommen.

  • mmh. Das liegt aber nicht an Heidenheim. Oder stehen denen 5000 Auswärtskarten zu?

    Sowohl als auch. Die bringen wenig Fans mit und unsere haben kein Bock ins Stadion gegen so eine Mannschaft (vermutlich wie 2/3 der Liga)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also ich freue mich auf die Fahrten nach Heidenheim und Darmstadt. (Hoffentlich sind beides Sa/So-Spiele) und wenn in der Relegation Hamburg gewinnt wäre es super. Eure Reiselust für "schöne" Stuttgart, könnt ihr dann ja per Abstecher bei der Fahrt nach Heidenheim oder Freiburg, befriedigen.

  • Also Cheffe04 und lalaland3 geht es also mehr um deren Selbstwertgefühl.


    Übrigens 2017 spielte Union Berlin noch zweite Liga. Da kamen ähnliche Sprüche, Jetzt spielen sie Champions League. Soll nicht heißen das Heidenheim den selben Weg geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann auch nicht viel mit dem "braucht man nicht" - Argument anfangen. Wie sagt man so schön : tradition is peer-pressure from dead people. Je mehr Durchmischung stattfindet, desto mehr wird auch den selbstbesoffenen selbsterklärten Traditionsvereinen abgegraben und vllt ja sukzessive umverteilt. Wenn man mir die Tabelle mit Freiburg und Union vor 10 Jahren prognostiziert hätte, hätte ich zu stärkeren Mitteln geraten. Find das ganz cool. Darmstadt ist mir aus anderen Gründen negativ in Erinnerung und daher dürfen wir die gerne 2x in die 2. zurückschießen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp