Lukas Hradecky (C)

  • Finde es bei so einem Spiel gar nicht so ungewohnt. Denn seine Paraden waren durchaus ein Grundstein für den Ausgang des Spieles.
    Geht der Elfer rein, kann das Spiel in eine ganz andere Richtung kippen. Oder geht allgemein eine Chance rein, dann bekommt Gladbach anderen Schwung.

  • "Er ist ein geiler Zocker", lobte Hradecky den Teenager, stellte aber auch klar: "Jetzt ist es wichtig, dass er am Boden bleibt in der Kabine. Er macht es aber überragend und arbeitet hart an sich." Um Wirtz die Bodenhaftung zu wahren, hat der Leverkusener Kapitän indes eine ganz eigene Methode. "Vielleicht trinkt er heute ein Bier mit mir", grinste der Keeper. "Er ist ja schon 18, das darf er."


    Aus dem Kicker über Wirtz. Irgendwie sympathisch dieser Typ :LEV6 :LEV7

  • Woran es lag? Das wusste der Finne nicht so recht zu erklären, allerdings schien er mit der Einstellung seiner Mitspieler nicht ganz so zufrieden. "Jeder muss sich selber fragen, wie er an das Spiel rangegangen ist. Ob er sich so fühlt, dass er alles gegeben hat. Das sind die Fragen, die wir uns stellen müssen."


    Und schon wieder das Thema Mentalität :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja. Wenn die Mannschaft mal drei Spiele gewinnt, haben die Jungs "eine Supermentalität" (war glaube ich auch O-Ton Ratezkymarsch). Verliert man mal hoch gegen Bayern, ist die Mentalität direkt wieder fraglich.


    Ich werfe mal eine andere Theorie in den Raum: Der junge Kader heute war zu schlecht, besonders in der Defensive, und Bayern vernichtet einen dann halt so brutal wie möglich. Bakker, Frimpong und v.a. Kossounou sind noch nicht so weit, und ohne tauglichen Abwehrchef sowie ohne Schutz durch echte DMs wirst du dann halt von den Lewandowskis und Müllers dieser Fußballwelt überrollt.


    Hradecky sollte es sich in seiner Analyse zumal als Kapitän mal lieber nicht so leicht machen. Mentalität schön und gut, wenn dir seit mehreren Spielen erzählt wird, wie geil du bist, und dann kommen die Bayern und du siehst die Stars nur noch von hinten, dann ist es halt schwer.

  • Das ist eine Krankheit. Die Fans hier im Forum hatten doch auch die Hosen voll, genau wie die Spieler. In wie vielen Fanforen von Bundesligisten liest man vor einem Spiel, dass es heute auf den Deckel gibt? Wo liest man solche Sätze wie „die anderen 15 Spiele zählen“


    Gibt es da mehr Punkte? Dieses 0-Punkte-einplanen, wo Bayern doch noch vor zwei Wochen gegen Frankfurt verloren hat, geht mir auf den Zeiger. Das zieht sich von den Fans, über Völler bis zu den Spielern und dem Trainer. Nach dem 0:1 hatte keiner mehr Lust das Spiel zu gewinnen, sowohl bei Fans als auch bei Spielern „Hoffentlich gibt es heute keine Klatsche“


    Der Trainer hat aber heute auch eine gehörige Mitschuld. So eine Taktik und Aufstellung kannst du nur gegen Teams wählen, gegen die du spielerisch überlegen oder zumindest auf einem Level bist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ES wissen ja auch alle, das die Bayern in allen Belangen überlegen sind ,wenn es bei denen mal läuft-Auch unsere Spiedler wissen das sehr gut.


    Man kann den Bayern punktuell beikommen, wenn man defensiv gut steht und schnell nach vorne umschaltet. DAs hätte ich mir von Seoane erwartet,der doch verschiedene Taktikten gegen untersch. Gegner spielen lassen wollte.


    Auf dem Platz stand in Hälfte 1 eine Truppe, die auf Augenhöhe agieren wollte, aber trotz Bemühen sehr schnell die Grenzen aufgezeigt bekam. Warum quasi alle 3 Offensiven über 30 m in lang kaum Defensiarbeit leisten durften und Seoana da nicht einschritt _ keine Ahnung.


    Erst zur Hälfte 2 wurde aufgrund des Ergebnisses defensiver Schwerpunkt reingebracht.So hätte man von Beginn an agieren müssen,auch wenn man trotzdem verloren hätte.